BMW CE 02
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: BMW CE 02
von Pehani am 04.02.2024 17:51Servus
gefällt mir grundsätzlich gut, Reichweite und Preis Schrecken dennoch ab
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Momolein am 04.02.2024 19:55ist der Akku dann mal leer, kommt der Name "Park" voll zum tragen.
von Micha am 05.02.2024 16:16Rein optisch nicht so ganz mein Ding, . Ich mag`s eher klassisch, wenn die Technik , der Preis und die Reichweite im akzeptablem Bereich sind kann ich mir durchaus vorstellen auch elektrisch zu fahren.
von Romiman am 05.02.2024 19:34Mit 55Nm (was immerhin 500-600ccm Verbrenner entspricht!) sogar in der Moped-Variante sicher ein Spaßbringer.
Das seltsame Design ist Geschmackssache, ich musste mich an meinen CE 04 auch erst gewöhnen.
Was ich nicht verstehe sind die künstlichen Beschränkungen, nur 95km/h Spitze, der sehr kleine Akku (nichtmal die Hälfte der brutto 8,9kWh meines 04ers) und der fehlende Typ-2-Anschluss, den fast jede Ladesäule hat.
Aber in 1.Linie wird wohl die Preisregion eine größere Verbreitung unter den anvisierten 16jährigen verhindern...
"e-Parkurer" ist natürlich Marketingquatsch. Das ist eben ein Minimotorrad wie Hond Dax/Monkey/Grom...
Suzuki hatte auch mal so ein Teil* im Programm.
*Sah aus wie eine Kinder-Enduro, war aber ganz normal ab 16 mit FS Kl. AM fahrbar, hatte eine 50ccm-Roller-Triebsatzschwinge inkl. Variomatik.)
Eine Bereicherung des Markts ist das Ding sicher, gibt es doch sonst von den etablierten Herstellern (mit entspr. Händler- u. Werkstattnetz) fast nichts...
CE 04, der "unverkäufliche Baumstamm" mit 110km-Verlängerungskabel...