Suche nach Beiträgen von Rhoeni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  137  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1362 Ergebnisse:

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: Mein Neuer

von Rhoeni am 28.03.2024 10:35

Glückwunsch zum Xciting S400i

Auch wenn Du jetzt mal etwas Probleme hattest, der Motor ist der Hammer. Immer alle 5500km das gute 5W50 rein und den Filter wechseln und dann hast Du lange Freude daran.
Wenn, er mal mucken macht beim Starten. Erst Zündung an und warten, bis der richtig hochgefahren ist, dann erst Bremsgriff ziehen und Starter drücken. Sollte die Batterie mal schlapp machen, dann gegen eine mit 12AH austauschen, die orginale ist etwas zu schwach ausgelegt.

Ich kenne daran jede Schraube und Niete persönlich, kannst Dich gerne melden, wenn etwas ist.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von Rhoeni am 25.03.2024 21:16

So jetzt ist auch die Motorkontrollleuchte aus. Habe mir ein OPD2 Leser gekauft und mit einer App dann gelöscht. 
Screenshot_20240325_164257_ScanMaster_copy_360x800.jpg

Jetzt ist alles ok. 

Screenshot_20240325_164402_ScanMaster_copy_360x800.jpg

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Sternfahrt in den Spessart

von Rhoeni am 24.03.2024 13:41

So langsam werden die Tage schöner und aufgrund der Lage vom Spessart und dem Supertag letztes Jahr, werde ich, sobald sich es das Wetter zulässt, spätestens an einem Freitag, eine neue Sternfahrt in den Spessart ausrufen.

Für die neuen hier, etwas in diesem Beitrag zurück lesen, dann wisst ihr wie es in etwa abläuft. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

von Rhoeni am 24.03.2024 09:51

Schön ist der Roller, der Tacho ist auch richtig schön gemacht. 
Aber bei so manchen Sachen weiß ich nicht was man sich da gedacht hat. Ein Bremslichtschalter der dauernd gedrückt ist und dann schaltet wenn der Druckknopf gelöst wird. Normalerweise ist es umgekehrt, das beste ist aber vom anschrauben sind die gleich.
Anscheinend wollte Peugeot damit ihre Ersatzteilpreise oben halten. Jetzt hat die Firma die das übernommen hat, das problem das die Produktion der Teile irgendwie nicht mehr funktioniert.
Na ja, er läuft ja jetzt wieder und der Josef muss sich Gedanken machen was er weiter macht.
Mir hat es damals auch richtig weh getan, bei dem Burgman 650. Da habe ich 3500€ innerhalb von 4 Monaten verloren. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

von Rhoeni am 23.03.2024 23:23

Er ist nicht mehr heiß geworden, Kreuzberg bis hoch von mir aus sind einfach 25 km.

Es läuft jetzt wieder, aber Ersatzteile so gut wie nicht zu bekommen und wenn dann für Preise, die 5-mal höher sind als bei anderen Rollern. Blinker-Schalter für 25€, den gibts woanders für 5€. Sind sogar fast baugleich, aber beim Peugeot dauerhaft gedrückt und wird gelöst beim Bremshebel ziehen. Andere werden gedrückt beim Hebel ziehen.

Er läuft wieder und Kreuzberg hoch auch ganz gut.
Aber Garantie, falls er irgendwann wieder Probleme macht, kann ich nicht geben. Wäre er mir, dann würde ich den verkaufen, so schnell wie möglich. Total verbaut und ohne Ersatzteile ist das Weiterleben nicht gut gesichert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2024 00:25.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Malossi vario 2000

von Rhoeni am 23.03.2024 20:48

Drehzahl zu hoch heißt nicht dass der Motor mit der besten Kraftentfaltung läuft. 
Anfang Roter Bereich ist  zuviel, der Motor muß im im Bereich des maximalen Drehmoment  laufen. Das ist in etwa bei 60-70% der Maximalen Drehzahl. Die maximale Drehzahl ist der Anfang vom Roten Bereich. Zum Beispiel rot beginnt bei 10000u/min' dann muss die Vario durch die Gewichte so abgestimmt werden, dass der Motor möglichst oft bei Drehzahlen von 6000-7000 laufen. 
Muss man je nach Motor selbst ausrechnen. 
Mein Xciting läuft von 4000 - 7500 u/min am besten.

Manchmal täuscht die hohe Drehzahl beim Hören einem eine schnellere Beschleunigung vor. Es gibt Apps die Beschleunigung ermitteln anhand der Zeit die man auf zum Beispiel 80 oder 100 braucht, geht über gbs. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Normen für Motorradhelme

von Rhoeni am 23.03.2024 08:40

Mit einem aktuellen Helm kann man überall auf der Welt fahren.

ECE 22.04 ist nicht mehr zugelassen.

Wer sich irgendeinen alten Helm aufsetzen möchte, soll es meinetwegen tun. Ich fahre prinzipiell immer die mit der neusten Norm, das ist 22.06,  die 22.05 ist auch noch erlaubt obwohl es da Helme gibt die fast 20 Jahre alt sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2024 08:41.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: T-Shirts Rhön Treffen

von Rhoeni am 22.03.2024 14:30

Ja ist in Schwarz, nächste Woche werde ich noch Tschechien Tour Shirts machen lassen. Dann wäre es schön wenn ich gleich Rhön-Treffen Shirts mit in Auftrag geben könnte. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Bäbber von der Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken...!!!

von Rhoeni am 19.03.2024 22:52

Mal sehen ob ich das Jahr auch wieder an die Platte komme. 
Schön die Aufkleber so zusammen dort zu sehen. Der CZ Tour Aufkleber mit dem Thomas löst sich so langsam auf, das liegt bestimmt daran dass der Thomas das Jahr nicht mitfährt. Er wird in der Tschechien Wallachei sich auch langsam auflösen. 🤣
Das Treffen auf das ich mich am meisten freue ist einfach WSR24. RHÖN TREFFEN 2024 freue ich mich auch, da hoffe ich aber dass es friedlich und vor allem Unfallfrei bleibt. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Handbremse gibt bei Vollbremsung 1 cm nach, Bremsflüssigkeit ?

von Rhoeni am 18.03.2024 04:40

Bremsen sind Profi Sachen und gerade der Flüssigkeiten Wechsel sollten nur Werkstätten machen. 
Das mache auch ich nicht selbst. Das Mechanische wie die Bremsscheiben und Beläge sind für mich kein Problem.
Ich lese hier aber auch immer wieder, wie gerne sich die Leute über Teile zum verschönern bei Ali und Co. in China kaufen.
Da gerade bei Bremsteilen die Finger weg, nicht nur die Bremshebel auch diese Zierdeckel sind brandgefährlich.

Schaut euch mal den Film an. Der Händler weiß von was er spricht. Ich mache meinen Roller auch gerne schön, aber alles an Technik bleibt original. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite