Suche nach Beiträgen von Andy
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 165 Ergebnisse:
Re: Airbag-Jeans aus hochfestem Gewebe
von Andy am 26.02.2023 10:45Ich habe in meinen Jeans, wenn ich mit dem Roller unterwegs bin, Knie und Hüft-Protektoren ~ denke mal das ich bei einem Sturz, damit schon gut geschützt bin.
Re: Parkschein/eine Parkscheibe-Roller ?
von Andy am 23.02.2023 12:19Die Parkscheibe muss der StVO entsprechen
Die Parkscheibe muss gut lesbar angebracht sein.
Die Straßenverkehrsordnung (StVO) regelt vor allem das Aussehen der Parkscheibe überraschend genau. Das liegt vor allem daran, dass die blaue Scheibe ein offizielles Richtzeichen ist, das Ge- und Verbote ausspricht. Zu den Richtzeichen gehören beispielsweise auch Vorfahrtszeichen, Fußgängerüberwege oder Parkverbote.
Anlage 3, Nummer 11 der StVO weist genaue Vorgaben für Maße und Aussehen der Parkscheibe aus:
Maße: 110 x 150 Millimeter
Farbe: Blaue Farbe mit weißer Scheibe inklusive Zeitangaben
Zeiteinteilung: Volle und halbe Stunden
Schrift/Ziffern: DIN 1451 (Schriften für den Straßenverkehr)
Insofern ist Vorsicht bei Werbegeschenken u. Ä. geboten. Solche Parkscheiben entsprechen nicht immer den gesetzlichen Vorgaben. Zudem darf die Werbung nur auf der Rückseite angebracht sein. Auch ein Zettel, auf dem die Ankunftszeit notiert wurde, ist nicht ausreichend.
Re: Ersatzfahrzeug Yamaha XMax 125
von Andy am 23.02.2023 09:57Hatte letztes Jahr mal eine Yamaha X-Max als Kundenersatzfahrzeug ~ ...hat die 100 kmh locker geschafft ~ war so weit zufrieden ~ hat sich auch gut händeln lassen ~ 😎🤙🛵 LG Andy aus Ostthüringen
Reifenpanne mit dem Roller oder Motorrad
von Andy am 20.02.2023 08:07
Re: Diebstahlsicherung
von Andy am 18.02.2023 12:10Hab bei Lois ein "GRIP-LOCK Bremshebelschloss" entdeckt ~ Wem das Lenkradschloss am Roller als Diebstahlschutz nicht ausreicht, der findet im Grip-Lock Bremshebelschloss eine wirkungsvolle und bequem zu bedienende Alternative zum Bremsscheibenschloss. Das Grip-Lock blockiert Bremshebel und Gasgriff - die Vorderradbremse wird dauerhaft betätigt und gleichzeitig ist an ein Drehen des Gasgriffs nicht zu denken. Simple Idee - große Wirkung!
Das Schloss ist schnell "angelegt" und du musst nicht - wie beim Bremsscheibenschloss - dich bücken und dir die Hände schmutzig machen. Außerdem beschädigst du die Bremsscheibe nicht, wenn du die Sicherung mal vergessen hast.
Das Grip-Lock ist blitzschnell angeschlossen und ebenso wieder abgenommen. Es ist mit den Maßen ziemlich klein und leicht, das gut unter die Sitzbank oder in ein Staufach passt. ~ Natürlich schützt es, wie bei allen Schlössern nicht, wenn das Maschienchen auf einen Transporter oder Hänger aufgeladen wird.
Re: tricity 300
von Andy am 11.02.2023 10:12
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von Andy am 08.02.2023 10:17....auf meinem E-Scooter mit Straßenzulassung trage ich einen Jethelm dem deutschen Helm nachempfunden ~ LG der Andy
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von Andy am 08.02.2023 10:09
Re: Es ist Dezember! Scooties dürfen verschenkt werden
von Andy am 21.01.2023 07:33Hallo Bert!
Herzlichen Glückwunsch...
Liebe Grüße Andy aus Ostthüringen
Re: Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken
von Andy am 19.01.2023 10:28Danke für die Info ~ werde mal alle nötigen Ergänzungen machen ~ Allen winterliche Grüße ~ Andy