Frieder`s Blog

  • Abschlussfahrt des Bischofsheimer Motorradstammtisches.
    Written by Rhoeni on 11/09/2022,
    Comments: 0

    Mal die Abschlussfahrt mit der Bischofsheimer Motorradgruppe gefahren.
  • Treffen mit Telegram Forum Freunde
    Written by Driver59 on 11/07/2022,
    Comments: 0

    Wochenende 2.7. bis 4.7.22 Treffen einiger Freunde aus dem Telegram Forum Obb`Brother in Laufen an der Österreichischen Grenze. Anfahrt am 2.7 Bis Mittag schönstes Wetter, bin gegen 14 Uhr zu Hause weg gefahren, kaum 20 Km weg gewesen Regen ohne Ende, es ware bis zum Treffpunkt im Hotel zwar nur 75 Km, bis dorthin nass von Kopf bis Fuß. Schönen Abend in der Hotelgaststätte verbracht, gut gegessen und getrunken. Morgens des 3.7 nach dem Frühstück, der ernannte Tourguid hat eine...
  • .... so ´ne Art Stammtisch
    Written by Frieder on 11/05/2022,
    Comments: 2

    Was für die einen ein regelmäßiger Stammtisch ist, sind für die Prignitzer Rollerfreunde die Treffen beim sogenannten Luca Bäcker in Kyritz; allerdings in unregelmäßigen Abständen. Am 05. November war es ´mal wieder soweit. Neben ganz viel Fachsimpelei und fröhlichem Geplaudere wurden schon mal grobe Vorschläge für Touren im nächsten Jahr gemacht. Krönender Abschluß des Tages war eine kleine Rollerrunde bei bestem Wetter.
  • Sommertour 2022
    Written by Frieder on 11/05/2022,
    Comments: 0

    Eine Tagestour zum Semliner See war angesagt. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Rollerpiloten aus der Prignitz zum Frühstück in Kyritz; sozusagen als Opening des Tages. Eigentlich wollte eine Reporterin der örtlichen Presse auf dem Sozius die Tour begleiten und anschließend darüber schreiben. Leider hat der "Terminteufel" diese tolle Aktion verhindert. Trotzdem war es ein toller Tag, an dem letztlich rund 260 Kilometer abgefahren wurden. Tja, da hat die Dame der...
  • Abschlußfahrt 2021
    Written by Frieder on 11/05/2022,
    Comments: 2

    Unterwegs sein mit den Rollerfreunden aus und durch die Prignitz ist immer etwas besonderes. So war auch die Abschlußfahrt im Oktober 2021 geprägt vom Cruisen mit ganz viel Freude. 321 Kilometer wurden bei dieser Tagesfahrt "bewältigt" und der kulinarische Teil in den Pausen kam auch nicht zu kurz. Abschluß dieser Tour war die Fackelfahrt durch Perleberg mit anschließendem Gottesdienst auf dem Marktplatz zu Ehren verunglückter Biker.
  • Oktober22 Fahrt Schwäbischer Wald - Alb - Donautal - Härtsfeld
    Written by RollerJo on 10/28/2022,
    Comments: 3

    Ich geb hier mal meine Oktobertour als Testblog ein. Viel Spaß . . Es hat geklappt: Mega tolle Tour heute. Wetter war alles dabei was der Oktober so drauf hat: Von 6 Grad auf der Alb bis 25 Grad gegen Mittag. Es gab Sichtweiten wg. Nebel unter 50 m und auf der Alb eine Fernsicht vom Feinsten. Die Griffheizung hat sich heute mal richtig bezahlt gemacht! Hier könnt ihr den Tour Guck machen: RollerJo `s Oktobertour2022   Als allererstes Wasser bunkern frisch von der Felsenquelle...
from Frieder at 5. November 2022 21:20 o`clock  ·  Comments: 2
Was für die einen ein regelmäßiger Stammtisch ist, sind für die Prignitzer Rollerfreunde die Treffen beim sogenannten Luca Bäcker in Kyritz; allerdings in unregelmäßigen Abständen.
Am 05. November war es ´mal wieder soweit.
Neben ganz viel Fachsimpelei und fröhlichem Geplaudere wurden schon mal grobe Vorschläge für Touren im nächsten Jahr gemacht.
Krönender Abschluß des Tages war eine kleine Rollerrunde bei bestem Wetter.
from Frieder at 5. November 2022 21:02 o`clock  ·  Comments: 0
Eine Tagestour zum Semliner See war angesagt.
Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich die Rollerpiloten aus der Prignitz zum Frühstück in Kyritz; sozusagen als Opening des Tages.
Eigentlich wollte eine Reporterin der örtlichen Presse auf dem Sozius die Tour begleiten und anschließend darüber schreiben.
Leider hat der "Terminteufel" diese tolle Aktion verhindert.
Trotzdem war es ein toller Tag, an dem letztlich rund 260 Kilometer abgefahren wurden.
Tja, da hat die Dame der Presse wohl etwas verpasst ....
from Frieder at 5. November 2022 20:44 o`clock  ·  Comments: 2
Unterwegs sein mit den Rollerfreunden aus und durch die Prignitz ist immer etwas besonderes.
So war auch die Abschlußfahrt im Oktober 2021 geprägt vom Cruisen mit ganz viel Freude.
321 Kilometer wurden bei dieser Tagesfahrt "bewältigt" und der kulinarische Teil in den Pausen
kam auch nicht zu kurz.
Abschluß dieser Tour war die Fackelfahrt durch Perleberg mit anschließendem Gottesdienst auf
dem Marktplatz zu Ehren verunglückter Biker.