Batterietester ANCEL BST100
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Batterietester ANCEL BST100
von RollerJo am 03.04.2023 19:49Heute möchte ich dieses Gerät vorstellen: ANCEL BST100
Homepage: ANCEL BST100
Kurzes Intro: Habe eine etwas negative Erfahrung hinter mir, bei der mir meine Werkstatt vermeidbaren Ärger gemacht hat.
.
Ich habe ja hier im Sept./Okt. 2022 meinen Schaden an der Vario beschrieben. In diesem Zusammenhang hat die Werkstatt meine Batterie gewechselt und mit glaubhaft versichert, die Batterie sei defekt und besitzt keine Ladekapazität mehr (2 Jahre alt). Begründet wurde das damit, dass kein Startvorgang mehr möglich war und die Batterie leer und vollständig entladen sei.
So was glaubt man ja erst mal...sie war ja tatsächlich auch leergedudelt von vielen Startversuchen.
Mich hat aber die Skepsis nicht verlassen und habe die „defekte" Batterie mitgenommen. Hat der Werkstatt nicht ganz gepasst.
Dann hab ich mir in der Bucht diesen Batterietester bestellt.
Gibt´s jede Menge ähnliche zwischen 20 und 30 €.
Sie steht nun bei mir im Keller und fristet ein geladenes Dasein. Mit meiner Werkstatt habe ich ein Hühnchen gerupft, aber leider wenig Einsehen erwirkt. Habe ihnen empfohlen sich einen Tester zuzulegen.
Die Meinung: Die Kinadinger taugen doch ehh nix. Ja, wär mir auch peinlich!
Das letzte Mal geladen vor Weihnachten und jetzt nach 3 Monaten gemessen:
.
Dann heute desulfatiert und vollgeladen und nochmal gemessen:
.
.
Diesem netten Herrn ging´s wohl so ähnlich wie mir?:
.
Ab sofort bei Batterien: Faktencheck
Viel Spaß mit dem Beitrag und immer Saft in der Batt.
wünscht der
RollerJo
Re: Batterietester ANCEL BST100
von Burgi21 am 03.04.2023 20:45Re: Batterietester ANCEL BST100
von Rhoeni am 04.04.2023 07:30Ich hatte auch so einige Probleme mit Batterien, zum Glück ist es nun beseitigt.
Aber so ein Tester finde ich sehr gut.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium