Burgmann 650 Wartungen ?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Burgmann 650 Wartungen ?
von Rainer1 am 07.07.2023 22:34Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt mit meinem Burgmann schon richtig angefreundet habe (macht echt Spaß das Ding ),wollte ich mich auch mal um die technische Seite kümmern.Das Fahrzeug ist Bj 2010 und hat 39000 km hinter sich.
Gibt es Tips,worauf bei der Laufleistung jetzt mal ein spezielles Auge geworfen werden muß ?Gibt es Schwachpunkte,die öfter jetzt mal gecheckt werden sollten,oder was gewechselt werden sollte ?Leider habe ich kein Wartungsheft oder so etwas dabei .
Gruß
Rainer
Frieder
Gelöschter Benutzer
Re: Burgmann 650 Wartungen ?
von Frieder am 27.07.2023 20:09Hallo Rainer,
ich fahre selber auch einen 650er Burgmann und bin beim surfen hier gerade auf Deinen Beitrag gestoßen.
Mein Roller ist Baujahr 2019 - also nicht baugleich mit Deinem - aber die Problematiken werden die gleiche sein.
Mir ist die Schrauberei nicht so unbedingt in den Schoß gefallen und so lasse ich meine Wartungen grundsätzlich von einer Suzuki Vertragswerkstatt durchführen und zwar alle 6000 Kilometer.
Je älter die Maschine wird, um so mehr sollten die Verschleißteile beachtet werden. Aber das ist ja nun wirklich keine neue Erkenntnis aber halt sehr wichtig.
Da Dein Roller ja schon etwas älter ist, sollte vielleicht das CVT Getriebe gecheckt werden.
Ansonsten gibt Suzuki ohnehin vor, was bei den entsprechenden Wartungsintervallen alles durchgeführt werden muss.
Ich bekomme das Protokoll dann immer zusammen mit der Rechnung und habe eine lückenlose Kontrolle.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude und jede Menge unfallfreie Kilometer mit Deinem Roller,
Grüße aus der Prignitz
Frieder