Dunlop Scootsmart Made in Indonesia Test
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Dunlop Scootsmart Made in Indonesia Test
von RollerJo am 14.10.2023 08:19Re: Dunlop Scootsmart Made in Indonesia Test
von Pehani am 14.10.2023 08:35Servus
soviel zum Thema die Asiaten "bringen es nicht hin". Für meinen Fahrstil, 100% " Made in Indonesien" 👍 Kein Shimmy, hohe Laufleistung, zwei wichtige Kriterien für mich. Im Racingmodus bin ich, wenn überhaupt, nur mit dem Motorrad unterwegs, und nicht mit meinem Roller, der gibt das gar nicht her. 👍
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
Re: Dunlop Scootsmart Made in Indonesia Test
von Roland am 14.10.2023 09:26Interessanter Vergleich.
Vor allem, dass es beim gleichen Reifen bei unterschiedlichen Produktionsstätten so große Unterschiede gibt.
von Pehani am 14.10.2023 09:31Servus
dazu stellt sich die Frage, wie bestelle ich einen Reifen mit Vorgabe des Herstellungslandes? ..... oder gibt's den "Made in France" gar nicht mehr?
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Burgi21 am 14.10.2023 09:38Re: Dunlop Scootsmart Made in Indonesia Test
von Kellerrolli am 14.10.2023 09:39Nicht alles was vom Ausland kommt muß schlecht sein.
von Roland am 14.10.2023 09:53Servus dazu stellt sich die Frage, wie bestelle ich einen Reifen mit Vorgabe des Herstellungslandes? ..... oder gibt's den "Made in France" gar nicht mehr?
Die Frage stellte ich mir auch.
Da wo ich immer bestelle kann ich nur den Reifen, aber nicht das Herstellungsland wählen.
von Roland am 14.10.2023 09:54Habe den Dunlop Scootsmart Serie auf meinem Burgman kann es nur bestätigen kein Lenker flattern,
Kein Shimmy, und der doch aktzeptable Verschleiß wären auch Kaufkriterien für mich.
von vinni am 17.10.2023 16:25War heute wieder mit dem Roller unterwegs, dachte ich mir, schau ich mal wo meine ScootSmart hergestellt wurden.
Interessant:
Auf meinen steht "Made in Slovenia"
Meine sind also nochmal woanders hergestellt.
Mein Fazit nach dem Video:
so vom Fahrgefühl her würde ich die dann eher mit denen aus Indonesien vergleichen.
Über die Langlebigkeit kann ich allerdings noch keine Aussage machen, hab die ja erst neu drauf.
DLzG
vinni
von Pehani am 17.10.2023 17:13Servus
Meine Scootsmart sind aus Indonesien
Laufleistung aktuell 8200km
Kein Shimmy Effekt
Ausgangsprofil hinten neu war mittig 6 mm aktuell 3,5mm
seitlich neu war 6mm, aktuell 4,5mm
Ausgangsprofil vorne neu war mittig 4mm aktuell 3,5 mm
Seitlich vorne neu waren es 4mm aktuell 3,5mm
Fährt sich im Trockenen top