ADAC Test: Rollersturz in Jeans
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ADAC Test: Rollersturz in Jeans
von wrangler am 26.06.2024 10:32Ein interessantes Video zu Rollersturz mit verschiedener Bekleidung.
Re: ADAC Test: Rollersturz in Jeans
von Kellerrolli am 26.06.2024 12:13Das habe ich in Kulmbach beim Ivent schon live gesehen. Ist immer Interesannt .
von Seeraeuber am 26.06.2024 13:54Nicht wirklich Neues. Sollte man wissen eigentlich bzw. dessen sich bewusst sein.
Die T-Shirt und kurze Hose Fraktion Ist am spendabelsten.
Gruß vom Seeräuber Klaus
von wrangler am 26.06.2024 14:23dass das nichts Neues ist, ist schon klar.
Oder fahren nach dem Motto: nach mir die Sinnflut, kann mir doch nicht passieren.
Die Hände sind jedoch der größten Gefahr an Verletzungen ausgesetzt.
Da reichen schon 20 km/h und die Haut ist weg.
.
Apropo, wenn ich mir so manches Foto oder Video von den Treffen anschaue,
sind manche Teilnehmer zwar in Schutzbekleidung unterwegs, nur ohne Handschuhe.
von Kellerrolli am 26.06.2024 14:39Da gebe ich dir recht Jürgen. Letztes Jahr hatten wir bei der Rhöntour auch so einen kanditaten mit kurzer Hose ., der dann genug Zeit hatte in der Klink nachzudenken . Leider . Hoffentlich hat er daraus gelernt
von Pehani am 26.06.2024 15:59Servus
ich hab da ja am Wochenende unter realen Bedingungen getestet:🤔
Ergebnis:
Motorradstiefel mit Knöchel - und Schienbeinschutz getragen.
Deutlicher Abrieb am Stiefel, Fuß und Schienbein unverletzt, obwohl Roller drauf lag
Lederhose leichte Abschürfung, Haut drunter völlig unversehrt
Handschuhe, an den Knöchelprotektoren deutliche Riefen, Hände und Haut völlig unversehrt.
Textiljacke, unversehrt, Oberkörper Prellungen. Ellenbogen blau.
Separater Rückenprotektor hat ggf. in Sachen Prellungen noch weiteres verhindert.
Fazit hieraus:
Speziell Handschuhe und Stiefel haben deutlich sichtbare Spuren, und haben mich vor schwerwiegenden Verletzungen bewahrt. Gegen die Prellungen haben die handelsüblichen Jacken nicht schützen können. In Textiljacken sitzen die Projektoren häufig zu locker und verrutschen, drum ist der Ellenbogen auch leicht blau verfärbt.
Alles in Allem bin ich wieder aufgestiegen, und weitere ca 340km an dem Wochenende gefahren
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von RollerJo am 26.06.2024 16:23Re: ADAC Test: Rollersturz in Jeans
von Kellerrolli am 26.06.2024 17:20Gute Beschreibung. Ich war ja direkt hinter ihm.
von Pehani am 26.06.2024 18:02Servus
so isses, schön dargestellt Jo 👍und leider war gerade da die Insta 360 ausgeschaltet, sonst hätten wir das Ganze noch in unterschiedlichen Perspektiven per Filmaufnahme gehabt👍
Ob ich darauf allerdings gelächelt hätte, für ein schönes Bild, bleibt wohl für immer ein Geheimnis😅🤣
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Seeraeuber am 26.06.2024 19:38Gott sei Dank lief alles glimpflich ab.
Gute Schutzkleidung und keine hohe Geschwindigkeit halfen ordentlich mit.
Ich bin da voll dabei den Menschen das ins Bewusstsein immer wieder zu rufen Nur leider ist es eben bei dem einen oder anderen einfach vergebene Liebesmühe. Man kann einem Dummen nicht erklären das er dumm ist. Hier in Heilbronn gab es durch einen Raser eines Todesfall. Hat es was verändert? Nein, die AMG Idioten rasen nach wie vor durch die Stadt. Keiner denkt auch nur im Ansatz was er für Leid über andere bringen kann wenn etwas verrutscht.
Gruß vom Seeräuber Klaus