Diebstahlsicherung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thomas

57, Männlich

  Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 325

Re: Diebstahlsicherung

von Thomas am 18.02.2023 03:58

Gibt diverse Ketten, Bügelschlösser, Schlösser und Bremshebelschlösser von Oxford, Abus, usw. mit Alarm. Da kann man Stunden verbringen.

Für den Metropolis gibt es speziell noch ein Doppelbügelschloss.
0003A080122_hi.jpg

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2023 04:01.

Thomas

57, Männlich

  Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 325

Re: Diebstahlsicherung

von Thomas am 18.02.2023 04:24

Nachdem ich Jacke und Helm nicht in die Sitzbank brachte (und noch keinen Koffer hatte) habe ich mir in der Anfangszeit noch ein verstellbares 10 mm Seilschloss für 22 € gekauft. Ist eine schwere Ausführung aber halbwegs handlich und aufgerollt gut in der Sitzbank verstaubar. Einfach durch den / die Jackenärmel ziehen und noch irgendwo am Roller. Man muss die Jacke nicht rumtragen und ist zumindest provisorisch gegen Gelegenheitsmitnehmer gesichert. Gibt es mit 1.8 und 4.5 m und ist auch sonst am Haus, Camping, usw einsetzbar.
https://www.otto.de/p/master-lock-buegelschloss-8420eurd-C1558827114/#variationId=1558827115

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2023 04:32.

Guenter54

69, Männlich

  Radfahrer

. Honda

Beiträge: 65

Re: Diebstahlsicherung

von Guenter54 am 18.02.2023 09:10

Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich für ein Kettenschloss entscheiden. Vielleicht findet ich ja dann einen Laternenparkplatzoder sonst einen Pfosten.
Gruß Günter 

Antworten

Thomas

57, Männlich

  Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 325

Re: Diebstahlsicherung

von Thomas am 18.02.2023 11:01

Dann probiere vorher mal mit einem Seil und einer Stellprobe aus was du für eine Kettenlänge brauchst. Man verschätzt sich da leicht weil die Kette mit Schutz auch einen gewissen "Kurvenradius" hat. Auch die Kettenstärke muss passen damit die "stehenden und liegenden" Kettenglieder zwischen Bremsscheibe und Felge durchgehen.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Andy

66, Männlich

  Tourenheld

1-Yamaha

Beiträge: 1689

Re: Diebstahlsicherung

von Andy am 18.02.2023 12:10

Hab bei Lois ein "GRIP-LOCK Bremshebelschloss" entdeckt ~ Wem das Lenkradschloss am Roller als Diebstahlschutz nicht ausreicht, der findet im Grip-Lock Bremshebelschloss eine wirkungsvolle und bequem zu bedienende Alternative zum Bremsscheibenschloss. Das Grip-Lock blockiert Bremshebel und Gasgriff - die Vorderradbremse wird dauerhaft betätigt und gleichzeitig ist an ein Drehen des Gasgriffs nicht zu denken. Simple Idee - große Wirkung!

Das Schloss ist schnell "angelegt" und du musst nicht - wie beim Bremsscheibenschloss - dich bücken und dir die Hände schmutzig machen. Außerdem beschädigst du die Bremsscheibe nicht, wenn du die Sicherung mal vergessen hast.
Das Grip-Lock ist blitzschnell angeschlossen und ebenso wieder abgenommen. Es ist mit den Maßen ziemlich klein und leicht, das gut unter die Sitzbank oder in ein Staufach passt. ~ Natürlich schützt es, wie bei allen Schlössern nicht, wenn das Maschienchen auf einen Transporter oder Hänger aufgeladen wird.

  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum