Dr. Pulley´s

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Dr. Pulley´s

von Pehani am 01.05.2023 11:17

Servus
Ok, hatte ich vermutlich überlesen😯.... dann hat es ja einen Effekt 👍. Aber Leistung an sich braucht man beim 550-iger meine ich nicht optimieren, davon ist ausreichend vorhanden. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Dr. Pulley´s

von Roland am 01.05.2023 12:07

von KDO am 01.05.2023 11:04
Doch, beim AK reduzierst du die Drehzahl mit schwereren Rollen, hatte ich so ähnlich geschrieben. Gruß Karl

Merkst das auch am Verbrauch?

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Dr. Pulley´s

von Kellerrolli am 01.05.2023 15:06

Bei meinem Kymco Downtown hatte ich immer die Pully`s verbaut.  Faust formel  10 % weniger  als Orginal -Rollen  Ich habe immer die Tech Pully`s  
1    Halten die 3-4 mal so lange wie die  Orginalen (  Kosten Ersparnis )
2    Viel Bessere Laufruhe  am Motor
3  Weniger Verbrauch 
4  Ziehen durch wie am Gummiband ohne Leistungs Loch
5  Abzug ist besser  und genau richtig und auch nicht zu viel 
Ich werde sie bei meinem CV3 beim 10.000 er KD wieder Einbauen lassen 

Die sind echt gut  Bringen viel für wenig Geld . Bei uns im Club habe ich sie jedem Verbaut und sind alle zufrieden 

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Dr. Pulley´s

von Burgi21 am 01.05.2023 17:12

Also kann ich bestätigen 10 Prozent leichter hab ich bei meinem Burgi auch verbaut läuft damit runde und weicher

Antworten

KDO

69, Männlich

  BobbyCarfahrer

Kymco

Beiträge: 70

Re: Dr. Pulley´s

von KDO am 01.05.2023 19:39

Zum Verbrauch mit schwereren Rollen beim Ak:
Da die Drehzahl ja geringer gegenüber den leichten Rollen, ist auch der Verbrauch geringer aber nur ein Hauch, mehr gefühlt. Bei dem Ak aus 2017 ist das Gas geben zu üben, der springt sofort los (im Stadtverkehr überraschend) und auch das ist mit den schweren Rollen besser geworden. 
Gruß Karl 

Bremsen macht die Felge schmutzig. 

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Dr. Pulley´s

von Seeraeuber am 01.05.2023 19:55

Beim aktuellen Modell kann ich sagen, dass er sehr gutmütig ist beim Anfahrverhalten. Mir fast eine Spur zu brav. Aber, wenn man den Gasgriff ordentlich aufdreht, zeigt er ein ganz anderes Gesicht. 

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

KDO

69, Männlich

  BobbyCarfahrer

Kymco

Beiträge: 70

Re: Dr. Pulley´s

von KDO am 01.05.2023 21:06

Ja bei den jetzigen AK wird die Gasannahme elektronisch unterstützt.
Gruß Karl

Bremsen macht die Felge schmutzig. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2023 21:06.

Ferdi7_3
Gelöschter Benutzer

Re: Dr. Pulley´s

von Ferdi7_3 am 14.05.2023 22:42

Stonnebike1200:
“Hallo,
weiß jemand, woher ich Dr. Pulley´s für meinen DT X 350 bekomme?” .
Ich meist von Dirk -Link von Wilddieb oben. Zu deinem DTX gibt es von Pulley wohl 14/15 und 16g (bei Originalgewicht 16,5g). Dirk scheint davon aber gerade keine im Shop zu haben. 🤷🏼‍♂️


RollerJo: “Die Abstimmung im Variator ist eine kleine Wissenschaft. Falsche Rollen - nix mit Spaß. Sehr viele haben es probiert und es war nix. Bei der Abstimmung macht ein halbes Gramm pro Rolle eine Menge aus. Sind sie zu leicht, dreht der Motor wie Teufel, Anzug wie Gift und Drehzahl geht in den Begrenzer - nix wars. Keine Sinnvolle Einstellung. Zu schwer is auch nix. Was für welche man nimmt kann dir eigentlich  nur einer sagen der sie fährt und Erfahrung in SEINEM Roller hat. Ich habe hier im Forum einiges geschrieben zu meinem Roller. Im Moment verzichte ich auf etwas Endgeschwindigkeit zu Gunsten eines verbesserten Antritts am Berg. Da machen sich die Pulleys sehr bemerkbar im Gegensatz zu den Serienmäßigen. . Placebo auf keinen Fall, aber Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge und die gibts mit Pulleys jede Menge wie man in den Foren lesen kann.”
Ich denke bei den Pulleys spricht die Form für sich. Dass es nicht nur um Gewicht, sondern auch um die Form geht. Pulleys gab es für den Xciting 400i z.B. in verschiedenen Formen (SR/FR). Da waren Möglichkeiten und Folgen also ziemlich mehrdimensional. Außer Anwendungsfehlern kenne ich keine Misserfolge mit Pulleys. 


Pehani: “Aber Leistung an sich braucht man beim 550-iger meine ich nicht optimieren, davon ist ausreichend vorhanden. “ 
Geschmackssache. Leider gibt es für diese Kisten nicht mehr solche Tuning-Kits wie damals (z.B. 70 Kubiksätze für 50 Kubik Mopeds). Natürlich immer subjektiv und manche sind eben einfach zufrieden.


Seeräuber “Bringt doch etwas Licht ins Dunkle eure Aussagen. 
Leistung habe ich eigentlich genug. Wenn der Antrieb oder der Durchzug davon profitieren würden okay.”
Genau das ist ja Ziel der Unternehmung. Ansprechverhalten, Beschleunigung, geringere Drehzahlen. Je nachdem dann das Gewicht der Rollen. Auf Grundlage der Physik. Je leichter die Rolle, desto schneller ist die Drehzahl höher, mehr Kraft.. Und die Form der Rollen spielt eine Rolle ().


Fahre selbst seit Jahren verschiedene Pulleys. Für bessere Beschleunigung und Elastizität. Ohne von den Käseecken bisher enttäuscht worden zu sein.

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Dr. Pulley´s

von Roland am 15.05.2023 09:48

So, hab jetzt meine auch gerade bestellt.
Mal schauen, wenn sie da und drinnen snd.

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Dr. Pulley´s

von Pehani am 15.05.2023 10:24

Servus Roland
dass du nachbessern musst ist klar, bist mir bei der Heidecker Tour kaum hinterher gekommen 🤣🤣🤣... habs im Rückspiegel deutlich gesehen 😁

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum