Durch den Spessart
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Durch den Spessart
von Larry am 15.09.2017 20:32Schöne Bilder und gute Führung danke Klaus.Anni und ich sind gerade noch vor dem großen Regen nach Hause gekommen. Thomas hatte da wohl weniger Glück.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben
von speedchecker am 16.09.2017 00:05Unsere Tour führte uns ab Gemünden am Main und gleich nach Langenprozelten rechts Richtung Ruppertshütten an der bayrischen Schanz vorbei.
Ein Stück ging es durch den hessischen Spessart, wie den Gemeinden Lohrhaupten und Flörsbach.
Wieder auf fränkischer Seite bei der Bambergermühle trafen wir Klaus von den Rollerfreunden vom Untermain.
Ab da übernahm dieser die Rolle des Tour Guide. Er führte uns zum Westerngrund, vorbei am noch derzeitigen EU-Mittelpunkt.
Kurz darauf erreichten wir den Ludwigsturm am Hahnenkamm. Nach einem Aufstieg auf den Turm hatten wir trotz dem bewölktem Himmel, eine recht ordentliche Sicht.
Der Blick reichte bis nach Frankfurt, den Odenwald und tief in den Spessart.
Im Bergasthof stärkten wir uns erst einmal.
Danach ging es von Niedersteinbach bis Michelbach durch den Kahlgrund. Wir zweigten zur St2305 ab und weiter zur A 45. Diese Verliesen wir nach ein paar Kilometern wieder, um in Aschaffenburg den Park Schönbusch anzusteuern. Ein kleiner Rundgang durch den Park und schon fuhren wir wieder weiter.
Unser Tour Guide Klaus führte unsere Truppe noch bis Kleinwallstadt, um sich dort zu verabschieden. An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank.
Über Eschau bis Kreuzwertheim fuhren wir durch den südlichen Spessart.
Nachdem sich Larry und Anni verabschiedeten, ging es für den Rest noch nach Wertheim am Main zum Kaffee trinken.
Bis dahin blieben wir zumeist trocken. Jedoch hat es meine liebe Sozia und mich von Wertheim bis kurz vor Würzburg doch noch richtig mit einem kräftigen Regenschauer erwischt!
Rollerfahren ist Leidenschaft
von speedchecker am 16.09.2017 00:12
auch dieser Rücken kann entzücken.
Rollerfahren ist Leidenschaft
von Klaus am 16.09.2017 09:50Hallo Thomas,
schöner Bericht. Nochmals danke, dass ich an der Tour teilnehmen durfte.
Gruß
Klaus
von Larry am 16.09.2017 11:06Wie immer ein ausführlicher Bericht von unserem Thomas,
der auch unsere Anfangstour und den Rest der Tour anführte.
Wer Spyder fährt sündigt nicht.
Doch wer sündigt hat mehr vom Leben