fahrlicht, birne und batterie an 400 bj. 2005 k5

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

elfer

75, Männlich

Spermie

Suzuki RfB

fahrlicht, birne und batterie an 400 bj. 2005 k5

von elfer am 22.07.2022 14:34

moinsen rollertreiber/innen, hatte die woche in einem anderen forum etwas über eine defekte fahrlichtbirne gelesen. der zufall wills und zack habe auch ich nur noch 5 watt standlicht. die info wie ich drankomme war gut beschrieben.

vom pkw kenne ich, eine defekt, dann beide wechseln . beide scheinwerferbirnen leuchten nicht mehr, aber beide leuchten bei fernlicht. hab den burg an 400 k5 bj. 2005 erst seit kurzer zeit, müssen beide scheinwerferbirnen bei der fahrt an sein?. oder nur die linke, oder nur die rechte. hab nicht so drauf geachtet, bin mir aber fast sicher, daß nur die linke an war. wer weiß was?

frage 2, 35 watt hi und lo ist schon mager . wer weiß was?

frage 3, mein vorgänger hat vor ca. 4 monaten eine neue batterie eingebaut 12 volt, 10 ah - gibt es etwas stärkeres, oder schädigt das den anlasser? wer weiß was ?

gruß herbert <elfer>

wünsche euch allen allzeit gute fahrt und paßt auf die linksabbieger <entgegenkommende und vorausfahrende> auf!

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: fahrlicht, birne und batterie an 400 bj. 2005 k5

von Rhoeni am 22.07.2022 18:44

Bei den Burgman ist es so dass immer nur eine Seite brennt. Fernlicht eine Seite, Abblendlicht andere Seite.
Batterie habe ich von 11,5ah auf 12ah bei mir erhöht. War vorher etwas zu schwach beim starten. 
Anlasser schädigt es aber nicht. Wenn dann kann es sein dass die Lima etwas mehr arbeiten muss. Aber bei mir seit über ein Jahr ohne proplem .

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Burgi21

63, Männlich

Eisenarsch

. Suzuki

Re: fahrlicht, birne und batterie an 400 bj. 2005 k5

von Burgi21 am 28.07.2022 14:30

Hallo der Burgman 400 bj. 2005 hat noch H4 Licht erst ab 2013 H7 Fahrlicht u. Fernlicht H4 wo nur ein Faden vom Fernlicht brennt kann aber ganz leicht Umgbaut werden

https://burgman.de
Burgman Forum

Antworten

« zurück zum Forum