Held Vanero Tankrucksack / Hecktasche

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Held Vanero Tankrucksack / Hecktasche

von RollerJo am 06.03.2023 13:22

.

Hab mir voriges Jahr für Ausfahrten diese Hecktasche gekauft. Sie soll wasserdicht sein und auf dem Roller gut zu handeln. Dies hat sie in allen Punkten erfüllt.

.

Durch den Rollverschluss, den kenne ich von meinen wasserdichten Segelsäcken, ist die Tasche sehr gut gegen Wasser geschützt. Sie besteht auch vollständig aus gummierten Gewebe das kein Wasser durchlässt (außer die aufgesetzte kleine Tasche). Es passt jede Menge rein ca. 30 – 40 Liter, so steht es geschrieben in der Werbung und ich mss sagen, das kommt hin.
Ihr könnt im Bild sehen wie sie auf der Sitzbank befestigt ist.

Dazu dienen die mitgelieferten Riemen und wenn sie einmal eingestellt sind geht das recht fix.
Es gibt ja jede Menge Taschen und Rucksäcke, mir war die Dichtigkeit das ausschlaggebende Argument.
Ist sie auf der Sitzbank verzurrt ist das Fahren damit kein Problem. Sie stört (mich) nicht und bleibt stabil da wo sie hingehört durch die sehr große Auflagefläche (siehe Bild)
Von mir gibt es für diese Tasche eine sehr gute Empfehlung!



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Held Vanero Tankrucksack / Hecktasche

von Roland am 06.03.2023 13:34

Ich war letztzes Jahr so unterwegs:

20220502_114752.jpg

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Held Vanero Tankrucksack / Hecktasche

von Wilddieb am 06.03.2023 17:44

so ähnlich werde ich wohl auch spätestens zum Rhöntreffen starten. Ich habe ein Tasche mit Rollverschluß
für das Gepäck und einen Sack für mein Zelt. Für mich war auch die absolute Dichtheit das Hauptargument.
Außerden sind sie so flexibel das man wenig oder viel reinpacken kann und man kann sie
schnell mit Gurten oder Spanngummis am Roller befestigen.

Antworten

« zurück zum Forum