Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von Roland am 26.03.2023 15:07Ab jetzt geschlossen fahren .
Und im Sommer, wenn's heiß wird?
von Cabfighter am 26.03.2023 15:40Peter na an die 4 Helme komme ich nicht dran ,aber ich habe noch ein Klapphelm für die Kalten Tage nur leider kein Bild von diesen
Gruß
Cab
@ danke VespaResi
Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600,Maxsym TL, Aktuell Maxsym 400 GT
Standort:N.R.W Duisburg
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben
von Burgi21 am 26.03.2023 16:45Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?
von Sascha am 26.03.2023 17:02Vielen Dank für die Info, werde ich die nächsten Wochen bei schönerem Wetter mal "Probefahren".
Die Visiere schauen auch mega cool aus, bist schon mal nachts damit gefahren ?
Ich hatte mal ein verspiegeltes und die Tour ist länger als geplant geworden, durfte dann mit offenen Visier fahren weil ich nichts mehr gesehen habe. Aus diesem Grund nur noch klares und Sonnenblenede, oder hat sich da mittlerweile was bei der Entwicklung verändert und man sieht mit solchen Visieren nachts auch gut ?
von Pehani am 26.03.2023 17:13Servus Bert
da bin ich natürlich voll und ganz bei dir. Sicherheitsausrüstung kann nicht gut genug sein. Integalhelm ist besser als Jethelm, keine Frage. Ich fahre beides. Wenn es länger auf Tour geht geschlossen, wenn es mal in den Ort geht, Kurzstrecke, dann auch offen (Wobei ich mich immer mal wieder erwische wenn ich auch länger offen fahre. Auf dem Motorrad fahre ich ausschließlich den Integalhelm. Ich fahre, und das ist nicht vorbildlich, klar, mal eben zum Bäcker ums Eck mit dem Roller in überschaubarer Kleidung, dann auch mit Jethelm, sowas mit Motorrad würde ich von der Strecke her nie machen, und auch von der Kleidung her nie machen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Cabfighter am 26.03.2023 17:21Sascha also ich habe immer das Glück gehabt das ich immer im Hellen nach Hause kam . Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen (hatte früher schon mal eins am Intergral Helm) das diese nicht für die Dunklenheit gemacht sind ,aber da ja im Sommer es immer bis ca.22 Uhr +/- noch annehmbar hell ist ,sind die Touren auch immer so gelegt, das ich dann zuhause bin
von Cabfighter am 26.03.2023 17:30Bert da ist schon was dran mit deiner Aussage ,aber wir wollen ja solche Fälle vermeinden und daher müssen wir ja immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und dem entsprechend voraus schauend Fahren .
von Sascha am 26.03.2023 17:55Danke Dirk für deine ausführliche Antwort👍🏻, dann sind deine Erfahrungen mit dunklen Visieren ja ähnlich wie meine. Dann werde ich weiterhin Abstand von solchen verspiegelten Visieren halten (auch wenn sie mega cool aussehen), oder mir ein klares (bzw. einen Ersatzhelm) ins Helmfach werfen für den Fall der Fälle und man in die Dunkelheit kommt😬.
von Thomas-Bernd am 23.04.2023 18:58Fahre einen Schubert C4 mit Kommunikationssystem. Ist ein klasse Klapphelm, liebe Schubert. Am besten gefällt mir, wie leise er ist.
von Sascha am 23.04.2023 19:29Ich fahre seit Jahren Jet Helm, liebe das große Visier / Sichtfeld...Nachteil ist halt die Lautstärke und weniger Schutz.