Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Roland am 26.03.2023 15:07

von Kellerrolli am 26.03.2023 14:52
Ab jetzt geschlossen fahren .

Und im Sommer, wenn's heiß wird?

Antworten

Cabfighter

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM Scooter Freunde Werne

Beiträge: 47

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Cabfighter am 26.03.2023 15:40

Peter na an die 4 Helme komme ich nicht dran  ,aber ich habe noch ein Klapphelm für die Kalten Tage nur leider kein Bild von diesen 

Gruß 
Cab


@ danke VespaResi 

Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600 und Aktuell Maxsym TL
Landeutschland
Standort:N.R.W Duisburg
Geschlecht:Männlich
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Burgi21 am 26.03.2023 16:45

Ihr seid noch nie mit Jethelm verunglückt, ich schon nie wieder ohne Integralhelm, mein Kinn sah aus wie nach einem Boxkampf
Aber das muss jeder selber wissen, wie er fährt
Gruß Bert
 

Antworten

Sascha

45, Männlich

  Spermie

Honda

Beiträge: 212

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Sascha am 26.03.2023 17:02

Hallo Sascha Es ist der normale OUTSTAR ohne S . AKKU hält je nachdem was du machst, ob du beim Fahren Musik hörst oder nur fürs NAVI bzw.Telefonieren benutzt bis zu ca. 15 Stunden . Hört sich zwar nicht gerade lange an ,aber man ist ja nicht 15 Stunden am Stück am Sprechen und geladen ist es innerhalb von 3 Stunden ;) Gruß Cab

Vielen Dank für die Info, werde ich die nächsten Wochen bei schönerem Wetter mal "Probefahren".
Die Visiere schauen auch mega cool aus, bist schon mal nachts damit gefahren ? 
Ich hatte mal ein verspiegeltes und die Tour ist länger als geplant geworden, durfte dann mit offenen Visier fahren weil ich nichts mehr gesehen habe. Aus diesem Grund nur noch klares und Sonnenblenede, oder hat sich da mittlerweile was bei der Entwicklung verändert und man sieht mit solchen Visieren nachts auch gut ?

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Pehani am 26.03.2023 17:13

Servus Bert
da bin ich natürlich voll und ganz bei dir. Sicherheitsausrüstung kann nicht gut genug sein. Integalhelm ist besser als Jethelm, keine Frage. Ich fahre beides. Wenn es länger auf Tour geht geschlossen, wenn es mal in den Ort geht, Kurzstrecke, dann auch offen (Wobei ich mich immer mal wieder erwische wenn ich auch länger offen fahre. Auf dem Motorrad fahre ich ausschließlich den Integalhelm. Ich fahre, und das ist nicht vorbildlich, klar, mal eben zum Bäcker ums Eck mit dem Roller in überschaubarer Kleidung, dann auch mit Jethelm, sowas mit Motorrad würde ich von der Strecke her nie machen, und auch von der Kleidung her nie machen. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Cabfighter

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM Scooter Freunde Werne

Beiträge: 47

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Cabfighter am 26.03.2023 17:21

Sascha also ich habe immer das Glück gehabt das ich immer im Hellen nach Hause kam . Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen (hatte früher schon mal eins am Intergral Helm) das diese nicht für die Dunklenheit gemacht sind ,aber da ja im Sommer es immer bis ca.22 Uhr +/- noch annehmbar hell ist ,sind die Touren auch immer so gelegt, das ich dann zuhause bin 

Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600 und Aktuell Maxsym TL
Landeutschland
Standort:N.R.W Duisburg
Geschlecht:Männlich
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben

Antworten

Cabfighter

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM Scooter Freunde Werne

Beiträge: 47

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Cabfighter am 26.03.2023 17:30

Bert da ist schon was dran mit deiner Aussage ,aber wir wollen ja solche Fälle vermeinden und daher müssen wir ja immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen und dem entsprechend voraus schauend Fahren . 

Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600 und Aktuell Maxsym TL
Landeutschland
Standort:N.R.W Duisburg
Geschlecht:Männlich
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben

Antworten

Sascha

45, Männlich

  Spermie

Honda

Beiträge: 212

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Sascha am 26.03.2023 17:55

Sascha also ich habe immer das Glück gehabt das ich immer im Hellen nach Hause kam . Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen (hatte früher schon mal eins am Intergral Helm) das diese nicht für die Dunklenheit gemacht sind ,aber da ja im Sommer es immer bis ca.22 Uhr +/- noch annehmbar hell ist ,sind die Touren auch immer so gelegt, das ich dann zuhause bin

Danke Dirk für deine ausführliche Antwort👍🏻, dann sind deine Erfahrungen mit dunklen Visieren ja ähnlich wie meine. Dann werde ich weiterhin Abstand von solchen verspiegelten Visieren halten (auch wenn sie mega cool aussehen), oder mir ein klares (bzw. einen Ersatzhelm) ins Helmfach werfen für den Fall der Fälle und man in die Dunkelheit kommt😬. 

Antworten

Thomas-Bernd

59, Männlich

  Frühgeburt

Peugeot

Beiträge: 16

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Thomas-Bernd am 23.04.2023 18:58

Fahre einen Schubert C4 mit Kommunikationssystem. Ist ein klasse Klapphelm, liebe Schubert. Am besten gefällt mir, wie leise er ist.

Antworten

Sascha

45, Männlich

  Spermie

Honda

Beiträge: 212

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Sascha am 23.04.2023 19:29

Ich fahre seit Jahren Jet Helm, liebe das große Visier / Sichtfeld...Nachteil ist halt die Lautstärke und weniger Schutz. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum