Kymco Garantiebedingungen

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


raiwa

74, Männlich

  Embryo

Kymco

Beiträge: 10

Kymco Garantiebedingungen

von raiwa am 10.07.2023 11:16

Hallo Leute, ich habe mir vor einem Jahr einen Kymco DT-X360 gekauft. Mittlerweile über 18.000 km gefahren. Als ich beim 5000er KD ein paar hundert km drüber war, machte mich meine Werkstatt darauf aufmerksam, dass damit die Garantie erloschen sei. Und es ist tatsächlich so, dass die 2jahrige Garantie nur gültig ist, wenn die regelmäßigen KD, also alle 5000km, eingehalten werden - und zwar höchstens 100km davor und 100km danach.
Da ich viel fahre ist das saublöd mit der Kalkulation. Jetzt steht wieder eine Tour an und ich muss schauen, dass ich nicht über die 20.000km komme.
Aus diesem Grund würde ich mir nie mehr einen Kymco kaufen, ganz davon abgesehen, dass die Tachoanzeige und auch der Wegstreckenzähler 10% vor gehen.
Gruß Rainer

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Burgi21 am 10.07.2023 11:55

Hallo, fangen die jetzt genau so an wie SYM
Lese mal unter SYM Garantie
Gruß Bert

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Pehani am 10.07.2023 14:15

Servus
ich will zwar nicht den Spielverderber spielen, aber Regel ist Regel. Garantie heißt auch, der Kunde ist nicht in der Beweis Pflicht, dass es sich um einen Qualitätsmangel handelt. Anders ist das bei Gewährleistung, da muss der Qualitätsmangel nachgewiesen werden. 
Wie die Firmen / Hersteller bei Einhaltung aller Regeln seitens des Kunden mit Mängeln umgehen, ist die Frage, und kann auch kritisiert werden. Aber (sorry) wenn man die in Stein gemeißelten Regeln überzieht, ob die sinnvoll erscheinen oder nicht, dann hat man (leider) Pech. 
Ich hatte einen Hyundai, 5 Jahre Vollgarantie, alles ohne einen Mucks bezahlt worden, ohne Kommentar, der Händler hatte vorher aber gewarnt, "überzieht du nur einen Tag die Frist, erlischt ohne Verhandlungsspielraum die Garantie" 
Also wenn der Hersteller alles in der Garantie kommentarlos übernimmt, dann verstehe ich, obwohl ich da schlucken muss, dass dann auch Kunde die Regel einhalten muss. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Pehani am 10.07.2023 14:19

Servus
und noch einen Nachtrag zu meiner Antwort eben. 
Ich kucke beim Kauf immer auf die Wartunge und Garantie Bedingungen. Hier ist nach meinem Kenntnisstand Honda mit 12000er Intervallen ganz vorne dabei. Kleiner als 300cm3 liegt der Intervall leider häufig bei 6000km. Also für Vielfahrer, kann ich Honda empfehlen👍

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Burgi21 am 10.07.2023 14:45

Ich hatte noch nie Probleme wegen Kilometer zu viel bei meiner Marke oder zu wenig bei der Inspektion oder Kulanz. So kann man sich auch darum drücken, ist leider so immer alles auf den Kunden abwälzen, aber sein Bestes wollen sie alle!
Ist nur meine Meinung, ihr könnt so halten wie ihr wollt
 
Gruß Bert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2023 14:47.

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Pehani am 10.07.2023 14:53

Servus Bert
klar ich will hier nix verteidigen, dass die Kymco - Regeln nicht sehr praxisnah sind, bin ich auch der Meinung, so genau das zu treffen, geht kaum, hat ein "Geschmäcker" das Ganze, ist aber in der Regel in den Fahrzeugoapieten nachzulesen, also nix Verstecktes. 
Mir isses am Ende eigentluch immer wurscht, zumindest bei 2 Jahren Garantie. Kymco, Honda, Yamaha, usw. traue ich eigentlich schob zu hohe Qualität zu liefern, die die 2 Jahre übersteht. Bei Garantueverlängerung oder pauschal 5 Jahre Garantie Küche ich genauer drauf, da hat das Fahrzeug dann schon son einiges hinter sixh

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Pehani am 10.07.2023 14:56

Sorry etwas viele Schreibfehler im letzten Kommentar, Sitze hier bei 40 Grad im Büro😂

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Burgi21 am 10.07.2023 16:31

macht, nichts kommt vor
Gruß Bert

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Kymco Garantiebedingungen

von vespisti am 10.07.2023 16:55

Hallole
Dann mußt Du halt eine Zeitllang Rückwärts fahren.
Gruß
vespisti

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Kymco Garantiebedingungen

von Pehani am 10.07.2023 17:55

Servus
top👍 wieso komm ich da nicht drauf🤣🤣

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum