Mein neuer - ein alter

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Mein neuer - ein alter

von vinni am 20.07.2024 11:04

Gestern habe ich mir meinen neuen Roller geholt, eine schöne alte Aprilia Atlantic 500.
Damit stäke ich jetzt hier die recht dünne Aprilia-Fraktion 

Der Heimweg war so 200-250 km über brühheiße 6 Stunden. Mit vielen Pausen zum Abkühlen von Mensch und Maschine. Aber alle kamen wohlbehalten zuhause an.
Und das beste (und der Hauptgrund, warum ich mir einen neuen Roller gesucht hatte):
KEINE Kreuzschmerzen am Ende der langen Tour 
Der Sitz des Rollers ist echt bequem, kein so ein Brett wie bei meinem Kleinen.
Genüssliches Fahren garantiert. Ich kann bequem im Verkehr mitschwimmen, besser als beim Kleinen, und vor allem, er stirbt nicht am Berg nach oben, sondern düst hoch und hält den rückwärtigen Verkehr nicht auf. Ich kann jetzt in Gruppen besser mithalten und darf auch mal weiter hinten fahren 

Ein Problem gibts halt leider doch:
wenn er zu lange an einer Ampel steht, geht er aus. Das kann man zwar halbwegs timen, wie man ihn neu startet wenn die Ampel wieder grün wird, aber gut ist das nicht. Anfangs war das nicht, und je länger die Tour ging, desto schneller ging er aus, also beim anfahren an die Zapfsäule ging er dann schon an der Einfahrt zur Tankstelle aus und ich bin dann nur noch hingerollt.
Am blödesten war es, als ich eine Ewigkeit hinter einem Traktor mit 20 km/h hertuckern musste, gut 20 Autos vor mir noch, permanent Gegenverkehr. Und dann gings einen Berg runter, ich ließ ihn rollen, da ging er dann mitten unter der Fahrt aus. Na gut, jetzt kann ich versichert sein, der Warnblinker funktioniert wenigstens 
Mal sehn, vielleicht reicht es, das Standgas besser einzustellen. (Bin aber für andere Vorschläge offen)
Ich kann ihn aber auch verstehen, ich fahr auch lieber zügig als nur rumzustehen.

Ansonsten tolles Gefährt, bequem, schnell, leistungsstark, optisch ansprechend.
Voraussichtlich am Montag wird er auf mich umgemeldet, und dann wird er auch richtig gefahren.
Freue mich schon auf viele Kilometer mit dem Guten (die arme Socke hat mit seinen 20 Jahren ja noch keine 24.000 km auf dem Tacho, ist ja fast neuwertig, das muss geändert werden. So geht man doch nicht mit einer Aprilia um).

DLzG

   vinni   


Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Mein neuer - ein alter

von vinni am 20.07.2024 11:12

Achja, hier noch die Bilder, damit Ihr wisst wovon ich da erzähle





DLzG

   vinni   


Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Mein neuer - ein alter

von Pehani am 20.07.2024 11:12

Servus
Gratuliere Vinni, klingt bis auf die Motorpauseneinlagen gut. Das lässt sich sicher einfach beheben. Mit 500cm3 bist du ganz anders unterwegs 👍 Deinen Platz ganz vorne in der Gruppe übernehme ich mit meinen 155cm3🤣

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 518

Re: Mein neuer - ein alter

von vinni am 20.07.2024 11:22

Peter Dir kommt dann die ehrenvolle Aufgabe zu, die Gruppe soweit abzubremsen, daß ich gut wieder aufholen kann, weil ich den Roller an Ampeln und Abbiegungen neu starten muss 

DLzG

   vinni   


Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Mein neuer - ein alter

von Seeraeuber am 20.07.2024 11:52

Auch an dieser Stelle von mir Glückwunsch zum Aprillia.

Kraft in allen Lagen zu haben ist schon schön und macht vieles sicherer. Die Rollenverteilung ist mit Peter auchnschon geklärt, wunderbar.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2024 11:53.

Thomas

57, Männlich

  Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 325

Re: Mein neuer - ein alter

von Thomas am 20.07.2024 15:01

Glückwunsch zum neuen Roller Vinni, dann hat sich der Führerschein ja gelohnt.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Kurti

53, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 1218

Re: Mein neuer - ein alter

von Kurti am 20.07.2024 17:01

Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinen neuen Roller
jetzt bist auch in der Liga der Schwergewichtigen wie Ich

Gruß Kurti

Antworten

wrangler

63, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Quadro

Beiträge: 326

Re: Mein neuer - ein alter

von wrangler am 20.07.2024 17:32

*Daumen hoch* und Glückwunsch zum größeren Roller.
.
Hoffe für Dich, dass es bei dem einen Problem bleibt, 20 Jahre sind ja nicht ohne.

Gruß Jürgen

Quadro QV³ "Edelweiss", 350 ccm³
- das wahre Geheimnis des Erfolgs, ist die Begeisterung -

Antworten

Rolleruli

67, Männlich

  Rollerfan

. 1-Yamaha

Beiträge: 159

Re: Mein neuer - ein alter

von Rolleruli am 20.07.2024 17:59

Toller Roller den hatte ich mir 2003 neu gekauft bin 83000 km ohne jede Störung gefahren. Viel Freude mit dem Atlantic 
Gruß Uli 

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Mein neuer - ein alter

von Wilddieb am 20.07.2024 18:39

Hallo Vinni,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Roller. Ich wünsche dir allzeit eine gute und sichere Fahrt und viel Freude damit.

Viele Grüße, Jörg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum