Michelin City Grip 2 M&S

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1910

Re: Michelin City Grip 2 M&S

von RollerJo am 26.05.2024 14:27

Soo, ein Jahr vergangen, 21500 auf der Eieruhr und der hintere City-Grip is am Ende nach 7200 km.
Mehr schaff’ ich mit diesem Reifen anscheinend nicht, dafür ist der Grip perfekt.
Der vordere (voriges Jahr zeitgleich gewechselt) ist noch sehr gut.
Was ich noch beobachten kann, bei allen drei verschlissenen, dass sie bis ca. 6500 km noch sehr gut aussehen und dann plötzlich sehr schnell Profil verlieren.
Also morgen gibts neuen Hinterreifen und damit kein Problem bei der Bodenhaftung nach dem Quadratmeterschnitzelessen an Fronleichnam
freut sich der
RollerJo



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2429

Re: Michelin City Grip 2 M&S

von Seeraeuber am 27.05.2024 08:46

Ich habe meine beiden Dunlop nach 10000 gewechselt. Die knapp 7000km empfinde ich als etwas sehr wenig .

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1910

Re: Michelin City Grip 2 M&S

von RollerJo am 18.10.2024 13:51

Nun nach längerer Zeit und den Themenverfehlten Posts hier, heute mein finaler Kommentar zu den City Grip 2:
Positives Fazit: Ein Reifen der bei Nässe und Trockenheit absolut verlässlich auf der Straße klebt und einen enormen Grip hat. Mach Spaß mit diesem Reifen Kurven fahren, egal ob trocken oder bei extremem Pisswetter.
Negatives Fazit: Auch mein neuer mp3 war vom Hersteller bereift mit den City Grip 2.
Ich habe den Roller Anfang Juli bekommen und nach 2 Wochen 2000 km gefahren vor allem in der Rhön.
Danach war einer der vorderen komplett seitlich abgefahren. Dies soll vor allem einer katastrophal eingestellten Spur und an defekten Lenkkopflager gelegen haben. Die Reifen wurden von Piaggio auf Garantie ausgetauscht (in eine andere Marke!).
Kommen wir zum Hinterreifen. Auch er hat schon nach 2000km ziemliche Verschleißzeichen gehabt. Jetzt nach 5000km ist er auch komplett fertig (schon).
Habe mich mehrfach mit dem Meister darüber unterhalten und er sieht den Verschleiß geschuldet vor allem der weichen Mischung der Reifen mit Winterzulassung.
Dies kann ich nachvollziehen, da wir in der Rhön bei über 30 Grad gefahren sind.
Bei diesen Temperaturen nutzt sich der Reifen enorm schnell ab. Das sieht man auch daran, da sich dann auf der Lauffläche wie kleine Krümelchen bilden.
Meine finale Zusammenfassung: Reifen auf den Verlass ist zu allen Jahreszeiten, mit Ausnahme vom Hochsommer. Da verschleißt er exorbitant schnell.



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum