Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stonebike1200

65, Männlich

  Mofafahrer

Kymco RfF

Beiträge: 18

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von Stonebike1200 am 28.03.2024 07:22

Hallo Jo,freut mich. dass Du wieder auf die Piste kannst. Ist ja alles in allem eine unglaubliche Geschichte. 
Hatte selbst vor 3 Wochen was ähnliches bei meinem neuen XCiting 400s (Vorführer). Nach Einbau der Pulleys ging plötzlich die Warnleuchte für Motortsteuerung nicht mehr aus. Kymco Deutschland war genauso ratlos wie mein Händler. Nach einigen Updates wurde dann per Express ein neues Steuergerät aus Taiwan eingeflogen. Also wir sehen uns hoffentlich bald.
LGAchim

Grüße aus Oberasbach

Achim
4,0 l/100km

... und denkt daran, nach fest kommt ab!!

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von RollerJo am 28.03.2024 08:37

Stonebike1200 .....Also wir sehen uns hoffentlich bald. LGAchim
Lieber Achim!
Sehr gerne,
einfach unten auf die orangen Zeilen klicken und Anmelden zum Rollertreff bei den   Wir freuen uns.



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1901

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von RollerJo am 30.03.2024 14:20

Es geht dem Ende zu in diesem Thread:
Er ist wieder da:

Nach der Entlassung aus der Rollerklinik von Dr. Klausmann Rhönich hab ich ihn heute 2 Stunden richtig geschunden.
115 km Berg und Tal und auf der Ebene. Der Roller läuft wie nach dem Einfahren. Keine Schwäche, Temperatur immer geregelt, auch an langen harten Steigungen, Drehzahl an den Steigungen zw. 7000 und 8000, was dem optimalen Drehmoment entspricht.
Sieht so aus, als ob der tapfere Pulsion doch nicht am Arsch und der RollerJo wieder flott ist.


Stellt sich die Frage: Was war jetzt eigentlich los mit dem Roller?
Der Verdacht war: Defekte Wasserpumpe oder defekte Zylinderkopfdichtung!
Im Prinzip hat Rhöni das Teil zerlegt, Kundendienst gemacht und wieder zusammen gebaut. Der Roller läuft. Vorher war der Fehler da, danach war er weg!
In meiner Peugeot Werkstatt wurde der Fehler auch festgestell, zerlegt Bremsen erneuert und wieder zusammengebaut. Der Fehler war immer noch da (Ja, klar, Bremse hat nix mit dem Fehler zu tun). Der Roller wurde von der Werkstatt in eine andere Werkstatt transportiert um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Da habe ich das Veto eingelegt und den Roller sofort abgeholt.
Sooooo, was war jetzt der Unterschied?
Ich gebe das mal in die Runde und frage die Experten unter euch:
Ist es möglich, dass ein völlig verdreckter (mea culpa) Luftfilter diesen Fehler machen kann? Dass die Temperatur über 100 Grad ansteigt und die Leistung fast komplett weg ist?
Und ist es möglich, dass eine Fachwerkstatt einen Roller inkl. der Variomatik zerlegt und den völlig verdreckten Luftfilter wieder einbaut, aber die Bremsen wechselt und mir eine Rep. des Motors verkaufen möchte??
Bitte, wenn jemand Ahnung hat, schreibt mir bitte einen Kommentar dazu.
Rhöni möchte ich nochmal ganz herzlich und besonders danken, er hat sich geschunden mit dem Teil und den Besten Kundendienst ever hier gemacht.
Der Pulsion läuft wieder und es freut sich mit einem Sack voll Erfahrung reicher der
RollerJo



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.03.2024 14:23.

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von Kellerrolli am 30.03.2024 19:45

Es freut mich für Dich Jo  und deinen schönen Roller. 
Lob auch an Rhöni für die Ausdauer .  Der Luftfilter ist extrem wichtig.  Damit bekommt der Motor auch die Luft die er ja braucht. Das wird leider oft Unterschätzt.   Eine Werkstatt die mir die Bremsen macht obwohl der Motor heiß wird würde ich sofort wechseln.     Was auch immer es war  Rhöni hat es geschafft und das freut mich für Dich. 

Gruß   Thomas 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von Pehani am 30.03.2024 22:44

Servus
top Jo, dass der Roller wieder läuft. 
Zur Werkstatt,..... kein Kommentar. 
Zum Luftfilter, ein klares nein von meiner Seite. Ohne das Fehlerbild im Detail jetzt genau zu kennen, ist das Problem schleichend, oder schlagartig gekommen, usw., ein versteckter Luftfilter führt nicht zum Kollaps des Kühlsysteme. Da hat sich in meinen Augen eindeutig irgendwas zwischen Brennraum und Kühlkreislauf abgespielt, 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2420

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von Seeraeuber am 30.03.2024 23:03

Die Ursachenforschung überlasse ich denen die mehr Ahnung haben wie ich. Ein total verdreckter Luftfilter kann einen nicht unerheblichen Schaden anrichten.
Ich freue mich das du wieder mobil bist.

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

peugeottheo

70, Männlich

  BobbyCarfahrer

Peugeot

Beiträge: 20

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von peugeottheo am 17.04.2024 16:31

Hallo Jo,
wenn die eine Werkstatt die Zylinerkopfdichtung ausgetauscht hat, dann war die wahrscheinlich
undicht, das kann durchaus zur Überhitzung des Motors gekommen sein, aber dann hätte während
der Fahrt eine weiße Rauchwolke aus dem Auspuff kommen müssen, Wasserdampf, dann zu wenig Flüsiggkeit
und der Motor wird heiß. Ich habe mal KFZ-Mechaniker gelernt und habe etwas Ahnung.
Ich freue mich wirklich, dass dein Pulsion wieder läuft, ich habe mit meinem auch schon
eineige schöne Runden gedreht.

Herzliche Grüße aus Unterfranken
von Theo

Antworten

Ryder55

69, Männlich

  Radfahrer

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 142

Re: Peugeot Pulsion 125 Allure am Arsch???

von Ryder55 am 18.04.2024 14:21

Servus Jo,
nur meine Meinung... verdreckte LuFi kann zu schleichende Leistungsverlust führen, aber keine plötzliche Veränderung. 2. Defekte ZKD kann mann prüfen (Kompression/Vakuumtest, Abgase in Kühlmittelkreislauf, Öl in Kühlmittel und/oder umgekehrt) vor voreilige "Reparatur".

Um so mehr ich einlese und selbst erlebe, umsomehr bin ich gegenüber viele "Profis" etwas skeptisch ....

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum