Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von vinni am 12.09.2023 15:10Fuhr vorhin von der Arbeit heim, da hat sich der Vorderreifen angefühlt als hätte er nen 8er drin.
Fuhr sich so an sich gut, Kurven auch kein Problem, aber ich hatte permanent so ein leichtes Ruckeln im Lenker.
Hatte es anfangs auf den Asphalt geschoben, oder auf die glühende Hitze, in der er den Tag über stand, aber das blieb die ganzen 12 Kilometer so, gegen Ende hatte ich das Gefühl es wurde etwas schlechter. Bin dann von der Bundesstraße ab und "hinten übers Dorf" gefahren.
Hab mir jetzt die Reifen mal angeschaut, kann aber nix finden. Keine Verformung, nix eingefahren, Profil sieht auch ordentlich aus. Reifendruck hab ich bislang nicht geprüft, das wird dann der nächste Schritt, dazu muss ich aber erstmal den Kompressor rauskramen mangels Handgerät.
Am Wochenende wurde aber der Druck erst kontrolliert und wieder ausgeglichen (ich weiß, kann trotzdem wieder runter sein).
Drum meine Frage, was könnte es denn sonst sein?
Meine Werkstatt ist 40 km weg, weiß aktuell nicht, ob ich noch so weit fahren würde, müsste ich testen wie sich der Reifen dann anfühlt. Vielleicht war es auch nur ein temporäres Problem, und beim nächsten Fahren ist wieder alles ok, keine Ahnung.
Dachte nur, ich frag vorsichtshalber mal nach, hab da doch keine Ahnung...
Danke schonmal.
DLzG
vinni
Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von rudiroller am 12.09.2023 15:37Vielleicht sind die Gewichte weg und der Reifen sollte neu gewuchtet werden
von Dino am 12.09.2023 16:08alte Reifen oder neu gewechselt? Bisschen Info wäre schon gut, vielleicht ist es ja gar nicht der Reifen, bei Reifenunwucht ist es eher ein Hoppeln
Gruß Dino
von vinni am 12.09.2023 16:14Rudi gute Idee, ich hab 1 Gewicht dran, wie viele es ursprünglich waren weiß ich dummerweise nicht.
Dino:
alte Reifen, die haben jetzt bisschen über 9.600 km runter, City Grip.
DLzG
vinni
von vinni am 12.09.2023 16:17Nachtrag:
gut daß mein Roller so photogen ist, anhand der Bilder sieht es so aus, als hätte er nur das eine Gewicht.
DLzG
vinni
von Pehani am 12.09.2023 16:25Hallo Vinni
Entlade mal das Top case, bzw fahr mal ohne Topcase. Ich habe den Effekt bei meinem Motorrad "Shimmy" genannt bei manchen Reifenpaarungen. Sind die leicht abgenutzt, und ich hab Topcase inkl. Laptop usw. am Heck, dann fibruert der Lenker, und eiert hin und her. Heck entlastet, dann ist es weg.
Kannst ja mal testen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von vinni am 12.09.2023 16:48Hallo Peter,
danke für die Idee. Problem dabei: ich war ohne Topcase unterwegs...
Vielleicht sollte ich das vollgepackt drausetzen, damit das Ruckeln weg ist
DLzG
vinni
von rudiroller am 12.09.2023 17:10Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von vinni am 12.09.2023 17:52Rudi das ist die beste Idee, einfach nicht mehr zur Arbeit fahren.
Ich überleg mal, wie ich das meinem Chef klarmache
DLzG
vinni
von RollerJo am 12.09.2023 18:20Hat du mittlerweile einen Platten ausgeschlossen?