Reservekanister beim Sh151i
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Reservekanister beim Sh151i
von Guenter54 am 13.02.2023 13:30Ich war am Wochenende in der Pfalz unterwegs. Da ich den Roller nicht so lange habe und ihn auch noch nicht ganz leer gefahrenen habe ist mir folgendes passiert. Tankanzeige ziemlich gegen Null. Unbekanntes Gebiet. Also netten Hundegassigeher nach der nächsten Tanke gefragt. Waren alle weit weg. Der Mann, auch Motorrad Fahrer, meinte er habe Zuhause einen vollen 5L. Kanister wenn du willst kannst du das Benzin haben. Danke dem freundlichen Pfälzer. So kam mir die Idee 2L Reserve dabei zuhaben wäre nicht schlecht. Nun zu meine Fragen hatt jemand von euch Erfahrung damit. Welche sind zu empfehlen. Wie sieht es im Hochsommer aus. Wo tue ich den Kanister am besten hin. Der Sh150 hat ja kein großes Handschufach wie manche Vespas. Gruß Günter
Re: Reservekanister beim Sh151i
von Burgi21 am 13.02.2023 13:46Re: Reservekanister beim Sh151i
von KDO am 13.02.2023 13:58Habe mir bei Polo einen 2,5l Kanister gekauft.
Transport im Topcase.
Gruß Karl
Bremsen macht die Felge schmutzig.
von Pehani am 13.02.2023 14:15Servus,
die Brennstoffflasche ist top, bin da auch kurz vor dem Kauf. Habe aktuell so einen super kompletten 5L Kanister als Notlösung unter der Sitzbank ab und zu dabei. Passt rein, aber da ist das Helmfach dann voll, somit auch nix. Von den 2L - Kanister (Hatte ich vor Jahren) aus dem Motorradzubehör halte ich so wie Bert nicht viel. Hatte sich aufgeblasen, Verschluss plötzlich undicht gewesen.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Kellerrolli am 13.02.2023 15:20Habe ich bei E Bay für 19 Euro gekauft 1,5 Liter Motorrad Reserve Kanister
von RollerJo am 13.02.2023 15:37Re: Reservekanister beim Sh151i
von VespaResi am 13.02.2023 15:42
Gute Idee 👍 mit der Brennstoff-Flasche.
Die paßt wunderbar in mein Top-Case rein.
Da hab ich auch immer 1 Liter Öl drin für unterwegs 🛵
von vinni am 13.02.2023 16:13Ich habe den gleichen roten Kanister wie Kellerrolli zeigt, mit 1L Fassungsvermögen.
Bislang keine Probleme damit, und der mitgelieferte Einfüllstutzen macht das tanken bequem.
Passt einwandfrei ins Helmfach, mein SH125i hat ja noch zusätzlich Stauraum unter der Sitzbank, da passt der gut rein. Ist dicht und stinkt nicht alles voll.
Mal sehen wie der den Sommer übersteht, aber er ist ja extra für Benzin und Zweiräder gemacht, also sollte ja alles gut gehen.
An dieser Stelle einen Dank an RollerJo, der mir das ans Herz gelegt hat, einen Reservekanister zuzulegen. Seitdem fahr ich gegen Ende des Tanks entspannter zur nächsten Tankstelle.
DLzG
vinni