Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Guenter54

69, Männlich

  Radfahrer

. Honda

Beiträge: 65

Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

von Guenter54 am 26.04.2023 13:30

Hallo  zusammen, ich möchte mir einen neuen Helm zulegen. Am liebsten einen Klapphelm am besten mit Flip back Kinschutz. War heute mal umschauen. Leider habe ich keinen gefunden an dem mein Sena Multicom zu montieren ist. Ich habe die Ausführung mit Klammer. Alle von mir betrachteten Helme haben links die Betätigung für das Sonnenvesier. Kennt jemand von euch einen bezahlbaren Helm der die Betätigung wo anders hat und der auch die P/J Zulassung besitzt.
Gruß Günter 

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

von Burgi21 am 26.04.2023 14:56

Hallo Günter, ich habe den Nolan N90-2 inkl. B601S Series 259,99 € Louis Edison
Gruß Bert

Antworten

Guenter54

69, Männlich

  Radfahrer

. Honda

Beiträge: 65

Re: Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

von Guenter54 am 26.04.2023 18:03

Danke Bert, werde morgen zum Louis fahren. Hat aber meine angenommene Größe L nicht nur M und XL. probieren geht über studieren. Habe auch noch den SENA OUTRUSH R GR.S im Kopf.
Gruß Günter 

Antworten

Frieder
Gelöschter Benutzer

Re: Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

von Frieder am 26.04.2023 19:27

Hallo Günther,
mir ist zwar Dein Sena System nicht bekannt, aber ich fahre mit einem Scorpion ExoTech Helm ausgerüstet mit einem Sena SMH 5. Das funktioniert einwandfrei und ich bin sehr zufrieden damit.
Der Helm kann sowohl als Integral -  wie auch als Jethelm genutzt werden.
Du kannst ihn auch bei Louis bekommen, und zwar genau hier:  https://www.louis.de/artikel/scorpion-exo-tech-evo-animo-klapphelm/217664
Viel Glück und Grüße aus der Prignitz

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

  Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Beiträge: 2038

Re: Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

von Rhoeni am 28.04.2023 09:22

Frieder, das SMH5 ist glaube ich das vom Günther.  Ich kenne mich jedoch mit Sena nicht so aus. 
GIst es das nicht auch zum kleben?
Ich habe ja den LS2 ff906 und mein Headset von Cardo angeklebt. Funktioniert super und alles lässt sich bedienen. 

Daß geklebte bekommt man eh nur mit Gewalt und Wärme wieder ab.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Guenter54

69, Männlich

  Radfahrer

. Honda

Beiträge: 65

Re: Senat Multicom passt nicht auf neue Helme

von Guenter54 am 28.04.2023 09:55

Mein neuer wurde ein Sena Outrush R mit Intercom(233Euro). Hatte zuerst den Nolan N90-2 mit B601S(259Euro). Habe dann zuhause festgestellt der freundliche Verkäufer bei Louis hat mir anstelle des probierten L einen in XL aus dem Lager geholt. Mein Fehler hätte ich im Laden kontrollieren müssen. Der saß mit neuem Futter auch halbwegs. Da ich ihn schon mal  da hatte, habe ich versucht das Intercom mit meinem Handy zu verbinden. War in englischer Sprache. Umstellen nur über Programm oder App, beides nur ab Version 602 gefunden. Also zurück nach Karlsruhe (war dann heute gefühlte 3 Stunden im Stau.) Habe dann den Sena genommen. Kopplung mit Handy hat Super funktioniert. 
Gruß Günter 

Antworten

« zurück zum Forum