TomTom go Navigation App für 9,99€
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
TomTom go Navigation App für 9,99€
von Rhoeni am 19.12.2023 13:27Im Moment 50% für das Jahresabo der TomTom app.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: TomTom go Navigation App für 9,99€
von Balu1 am 19.12.2023 18:56Re: TomTom go Navigation App für 9,99€
von Pehani am 19.12.2023 19:06Servus
Ich kann die Tom Tom Go App nur empfehlen. Fahre sie schon länger, im Auto und am Roller. Verkehrsmeldungen 100% genau, Streckenplanung fast perfekt (Aber da ist mein teures, 2. Navi von Garmin Navi auch nicht 100%) Einfaches Handlung, und für den Preis top. Bin dieses Jahr im Camper 5000km durch Norwegen, 0% Fehler beim Navigieren.
Wer mit einfacher und schneller Routen Planung auskommt, auch kurvenreiche Strecken wählen will, der ist bei der App richtig. Wer drumherum noch zig Spielerreihen haben will, der braucht ein klassisches Navi. Für 9.99€ kann man es in jedem Fall mal testen, da ist nichts verloren. Ich hab ein altes Handy als Navi umgewandelt, dann schöne ich mein Haupthandy vor den Vibrationen am Bike.
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Pehani am 19.12.2023 19:07Soll Tom Tom Go heißen oben im Text
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube
von Doppelpass am 19.12.2023 20:00Ich habe mein TomTom- Rider verkauft und probiere jetzt Scenic auf einem alten iPhone aus.
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar
von Balu1 am 20.12.2023 20:15Re: TomTom go Navigation App für 9,99€
von Balu1 am 20.12.2023 20:16Re: TomTom go Navigation App für 9,99€
von Rf-Admin am 21.12.2023 11:41Ich habe mein TomTom- Rider verkauft
Ich hatte wegen der TomTom app mein Rider 420 verkauft.
Jetzt wegen eines Display schaden am Handy im Sommer, eingebranntes Display bei einem 350€ Handy. Das ist nicht so schön.
Jetzt hat mir ebay für kleines Geld ein Rider 550 eingebracht. Damit wird jetzt wieder navigiert, meine eigenen Points of interresst sind da immer noch mit dabei.
© ROLLERFREUNDE.DE 2024
von Doppelpass am 21.12.2023 20:11Es ist wohl auch immer von der Nutzung abhängig.
Für vorgeplante Routen sind sie alle gut, egal ob TomTom, Garmin oder irgendetwas App- basierendes.
Die Spreu trennt sich vom Weizen bei
- Umgang mit Vollsperrungen auf geplanten Routen
- Point to Point Navigation
Da hat das TomTom in meinen Augen komplett versagt. Bei mit TomTom am Rechner geplanten Touren will das Rider immer zum letzten Routenpunkt, bei mit "Kurviger.de" geplanten Routen ist das Routing zum nächsten Punkt abenteuerlich. Da geht es dann schon mal durch Spielstrassen, Waldwege oder Anliegerstrassen. Das gleiche Problem hat das Rider auch bei der Point to Point Navigation, mangels vernünftiger Optionen fährt man Bundesstraße oder Abenteuer. Die Einstellmöglichkeiten sind zwar da, wirken sich aber kaum aus.
Das alles kann Scenic deutlich besser. Bei Vollsperrungen gebe ich die vermutliche Länge an und werde wieder auf den richtigen Weg geleitet. Und zwar auf dem schnellsten Weg ohne das sich das gesamte Routing ändert.
Die Point to Point Navigation gibt mir sechs einfache Optionen vor, deren Routing gut überprüfbar ist. Für mich passt meistens "kurvig schnell" oder "kurvig". "Sehr kurvig" führt zur gleichen Gurkerei wie die kurvige Option von TomTom.
Ein großer Vorteil bei meinem Workflow ist das ich die Scenic- App auf dem großen iPad und auf dem iPhone habe. Ich kann eine Route komfortabel auf dem iPad planen und speichern. Schon steht sie mir auch auf dem Handy zur Verfügung und zwar absolut 1:1.
Was die Routenplanung mit der App auf dem iPad betrifft muss man sich etwas einarbeiten, ungewohnt ist, dass man die Karte unter dem Cursor bewegt, nicht den Cursor auf der Karte. Das gibt einem aber schnell ein gutes Gefühl für Entfernungen.
Bei TomTom fand ich immer doof das man die aus "kurviger.de" importierte Route immer nochmal kontrollieren musste, weil TomTom sie neu berechnet hat.
Vom Algorithmus her finde ich "Calimoto" noch etwas besser, das ist mir aber zu teuer und ich emfinde da auch die Planung komplizierter. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Mein Fazit: Alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Ich hatte ein altes iPhone zur Verfügung und die Möglichkeit mein Rider zu verkaufen. Meine Lösung passt für mich, gerade weil ich das "Apple- Universum" nicht verlassen muss und ich die Abo- Gebühren der Scenic- App 8-9 Jahre bezahlen kann um an den Preis eines Rider zu kommen. Und ein abgelegtes iPhone finde ich in meiner Familie immer
Beste Grüße
Dietmar
Allen unterwegs eine schöne Zeit.
DLZG
Dietmar