Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 07.08.2024 15:14

Am Samstag, den 17.August 2024 plane ich eine Tour 'Rund um Schwäbisch Hall', die ich schon so ähnlich mit den 'Rollerfreunden Schwäbischer Wald' gefahren bin. Die Tour ist ca. 190 Kilometer lang, die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden.

Start ist um 11:00 Uhr an der Aral-Tankstelle in Sulzbach an der Murr. Die Route führt uns über Sechselberg und Althütte zum Ebnisee und weiter Richtung Gschwend nach Untergröningen. Über Bühlerzell und Obersontheim geht es nach Vellberg ins Eiscafe Rialto. Über die Cröffelbacher Steige gelangen wir nach Geislingen am Kocher und Braunsbach, wo wir die Kochertalbrücke, mit 185 Metern die höchste Brücke Deutschlands, von unten bewundern können. Über Kupferzell und Mainhardt geht es dann zurück nach Sulzbach.
IMG_20240807_145103.jpgWer Lust hat kommt anschließend noch mit in den Biergarten 'Waldheim bei Vesna' in Backnang.

Antworten

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1897

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von RollerJo am 07.08.2024 15:29

Viel Spaß auf der Tour!!
Da fahrt ihr an meiner Haustür vorbei. Wenn ich euch seh, dann winke ich euch



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2024 15:30.

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 07.08.2024 19:11

RollerJo: Fahr doch mit 

Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2415

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von Seeraeuber am 07.08.2024 19:34

Wenn die Tour so mitten durch unser Gebiet führt Jo, haben die eigentlich eine Durchfahrtsgenehmigung von uns? 🤔
Wann habt ihr denn geplant im Biergarten zu sein? Vielleicht komme ich hin

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2024 19:35.

RollerJo

64, Männlich

  Weltenbummler

. Piaggio Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 1897

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von RollerJo am 08.08.2024 09:05

Gute Idee Klaus, da denk ich sofort an eine fliegende Mautstelle an der Haarnadel in Maienfels al la Verstehen sie Spaß
Viele Grüße und Mega Spaß auf der Tour von den



und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
********************************************************

Antworten

hdkeil

75, Männlich

  Tourenheld

. Kymco

Beiträge: 641

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von hdkeil am 08.08.2024 10:26

so wie es auf der Karte aussieht bestimmt eine super schöne Tour 👍wünsche euch viel Spaß und eine gute Tour...🛵

LG
Dieter...🛵

Antworten

vinni

44, Männlich

  Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 517

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von vinni am 08.08.2024 12:17

RollerJo
da denk ich sofort an eine fliegende Mautstelle an der Haarnadel in Maienfels

Oder Schnur über die Straße spannen, wie man das früher bei Hochzeiten gemacht hat, und jeden Roller dann einzeln durchlassen.


Leider bin ich an dem Tag verplant, sonst würde ich gerne mitfahren.

DLzG

   vinni   


Antworten

Seeraeuber

63, Männlich

  Eisenarsch

. Kymco Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Beiträge: 2415

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von Seeraeuber am 08.08.2024 13:37

Das machen wir so Jo 😂

Gruß vom Seeräuber Klaus


Antworten

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 15.08.2024 08:36

Das Wetter für Samstag sieht gut aus und wir treffen uns wie geplant um 11 Uhr vollgetankt an der Aral-Tankstelle in Sulzbach an der Murr.

Die Fahrer die aus Richtung Backnang kommen müssen wissen, dass die Ortsdurchfahrt Oppenweiler gesperrt ist! Oppenweiler kann aber über Zell und Aichelbach umfahren werden.
Bis Samstag 🙋‍♂

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2024 08:37.

MiScho

66, Männlich

  Tourenfahrer

1-BMW Rollerfreunde Rems-Murr

Beiträge: 57

Re: Tour "Rund um Schwäbisch Hall"

von MiScho am 18.08.2024 10:46

Am Samstag machten sich acht Rollerfreunde auf den Weg um die Umgebung von Schwäbisch Hall mit den Rollern zu erkunden. Als Gastfahrer mit dabei waren Roland aus Neustadt an der Aisch und Rainer aus Lauffen am Neckar. 
Von Sulzbach an der Murr ging es über kleine Straßen an den Ebnisee. Von dort aus weiter Richtung Gaildorf und im Schwäbisches Bauern und Technikmuseum in Seifertshofen machten wir einen kurzen Fotostop. Über Untergröningen und Bühlertann führte uns der Weg nach Vellberg ins dortige Eiscafe. Nachdem wir uns mit Eis und Getränken erfrischt hatten ging es über die Cröffelbacher Steige weiter nach Geislingen am Kocher, wo wir die Kochertalbrücke, mit 185 Metern Deutschlands höchste Autobahnbrücke, von unten bewundern konnten. Über Kupferzell, Waldenburg und Mainhardt ging es dann wieder zurück Richtung Sulzbach. 
1000088899.jpgDie Strecke war ca. 190 Kilometer lang, die reine Fahrtzeit betrug 3:42 Stunden. Ein paar machten sich von Sulzbach aus auf den Heimweg, die restlichen Rollerfahrer ließen den Tag im Waldheim in Backnang ausklingen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum