Trike: Mitführpflicht Warndreieck und Verbandskasten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Trike: Mitführpflicht Warndreieck und Verbandskasten
von Thomas am 18.12.2022 00:08Beim gelben Automobilclub (und anderen Seiten) findet sich ein Hinweis dass bei Trikes / Dreirädern ein Warndreieck und ein Verbandsksten mitzuführen sind.
Verbandstasche und Warnweste (keine Pflicht bei "Kradähnlich") sind schon unter der Sitzbank, Warndreieck war mir neu. Leider habe ich noch nicht die offizielle Quelle / Verpflichtung gefunden. Kann jemand sagen wo's steht.
Re: Trike: Mitführpflicht Warndreieck und Verbandskasten
von Thomas am 18.12.2022 00:16Re: Trike: Mitführpflicht Warndreieck und Verbandskasten
von Thomas am 18.12.2022 00:30Wenn man erstmal mit den Spitzfindigkeiten angefangen hat...
Habe eine "Kraftrad-Verbandstasche" on Board, brauche ich dann die "PKW-Version" ?
von Ryder55 am 18.12.2022 08:43Hallo Thomas,
Du brauchst schon das "PKW" erste hilfe tasche/box (laut Polizei in Mellrichstadt), inklusiv Gummihandschuhe.
Natürlich wird man beim Metro so gut wie nie kontrolliert, aber schön zu wissen dass man helfen kann falls nötig. Gut dass der Metro genügend Stauraum hat.....
Gruß, Mark
von Andy am 18.12.2022 09:00Aber kannst Du:
Hierfür gibts für ein paar EUR in jedem Motorrad-Shop den entsprechenden Helmüberzieher.
Helmüberzieher - (Roller, 50ccm, Erste Hilfe)