Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


KDO

69, Männlich

  BobbyCarfahrer

Kymco

Beiträge: 70

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von KDO am 24.06.2023 08:03

Hast du eine 1000er Durchsicht von Sym machen lassen und denen das da mitgeteilt? Wenn ja, würde bei denen eine Absage machen notfalls mit Rechtsmitteln.
Gruß Karl 

Bremsen macht die Felge schmutzig. 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Pehani am 24.06.2023 08:26

Servus
mit Rechtsmittel sehe ich eher weniger Chancen. Verschleißteile sind von der Garantie ausgenommen, und da gehören Bremsscheiben mit dazu. Es ist in meinem Augen eher eine Frage von Kulanz, und wie stellt der Händler den Garantieantrag beim Hersteller. Das kann man so oder so formulieren. Ist die Ansage vom Händler "nach mehreren tausend Kilometer Bremsruckeln", dann ist es logisch, dass die Garantie nicht greift. Ich Krieg im Job ab und zu Fälle (andere Branche) zu Begutachtung. Es gibt leider genügend Fälle, die schon bei der Schadensbeschreibung vom Händler scheitern. Ich würde hier den Händler packen, und auf eine für dich vertretbare Lösung bestehen. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Dino

70, Männlich

  Fuffifahrer

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Beiträge: 192

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Dino am 28.06.2023 16:21

Roller S. Point
Favoriten ·
18 Std.
·
Der Roller Service Point Bremen
Informiert
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, das die Zusammenarbeit mit SYM Deutschland zum 31.12.2022 beendet worden ist von SYM Deutschland Seite.
Wir nicht bereit sind, uns von SYM Deutschland in unserer Meinungsfreiheit und Handlungfähigkeit eingrenzen zulassen.
Wir finden es sehr schade das nach 6 sehr erfolgreichen Jahren
Top SYM Händler 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 - 2022
so mit einem Händler umgegangen wird.
> Nur weil wir unsere Kunden unterstützen
> Verbesserungen zum Produkt vorgeschlagen haben
> Unsere Meinung zu Produkten nicht sagen dürfen.
Eine Firma fällt und steht mit Ihren Mitarbeitern.
Das Produkt SYM Motorroller ist grundsätzlich sehr gut, und überzeugt von seiner guten Qualität aber jeder Zweirad - Hersteller hat leider auch seine Mängel.
Auch SYM Motorroller Deutschland, leider darf man Verbesserungen nicht sagen, man darf auch nichts bemängeln, oder hinter den Kunden stehen, dann bekommt man sofort eine Abmahnung / Erpressung und man wird vom Händler-Vertrag gekündigt. Dieses hat SYM Deutschland mit uns gemacht!
Garantiearbeiten werden sehr oft abgelehnt.
Lassen Sie sich nicht darauf ein, SYM Deutschland Verkauft 2 oder 5 Jahre Herstellergarantie oder 100.000 km Laufleitung und keine Händlergarantie ! Also muß SYM Deutschland auch bei einen Garantiefall unverzüglich tätig werden, welches Sie selber aber nachweißlich nicht tun! Lieber kaufen Sie die Roller, nicht zum erstmal, dem Kunden ab, oder geben die Garantiearbeit an einen dritten Händler ab! Was nütz den Kunden die Garantieversprechen, wenn SYM Deutschland nur die Angelegenheiten nachweißlich verzögert oder sie sehr oft ablehnt ?
Es ist sehr schade das man diesen öffentlichen Weg einschlagen muß, aber SYM Deutschland hat nachweißlich in der Vergangenheit auf Kunden und unsere E-Mali´s fast kaum geantwortet und alles „ TOT „ geschwiegen, (beweise gibt es genug) obwohl es immer wichtige Fragen waren, die mit den Endkunden auch zu tun hatten!
Vielleicht ist diese Meinung von uns ein wachrütteln an die die Geschäftsführung von SYM Deutschland und Taiwan, mit Händlern auf Augenhöhe zu arbeiten!
Ein Hersteller ist nur so gut wie die Zusammenarbeit im Hintergrund funktioniert und wie der Endkunde vom Hersteller betreut wird bei einen Garantiefall!
Wir werden weiterhin die Marke SYM als Fremdmarke nach dem EU Gesetzt reparieren & Wartungarbeiten durchführen! Der Endkunde verliert seinen Garantieanspruch gegenüber SYM Deutschland nicht!
Vielleicht trauen sich nun auch andere Ihre Erfahrung über SYM Deutschland hier zu schreiben.
Wir der Roller Service Point bedanken uns bei unseren Kunden, 20 Jahre Selbständigkeit und 35 Jahre Berufserfahrung zeichnen uns in Bremen als Meisterwerkstatt mit Herz aus.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Klimala
Zweiradmechaniker mit Herz
27.06.2023

 


Endlich mal jemand der ein gerades Kreuz hat, sagt Wolle

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Burgi21 am 28.06.2023 16:37

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Roland am 28.06.2023 17:04

Interessant zu lesen.

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Kellerrolli am 28.06.2023 17:17

Sollte einem zu Denken geben.  Hut ab vor dem Händler. 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Pehani am 28.06.2023 19:44

Servus
sowas gehört an die Presse weitergegeben. In jedem Fall sehr mutiger Händler, sowas zu kommunizieren👍

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Roland

55, Männlich

  Tourenheld

. Honda Roller Fahrgemeinschaft Mittelfranken

Beiträge: 2425

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Roland am 28.06.2023 20:21

von Pehani am 28.06.2023 19:44
...  In jedem Fall sehr mutiger Händler, sowas zu kommunizieren👍

Ich denke der Händler war da auch sehr sauer auf SYM.

Antworten

MopedWW

57, Männlich

  Spermie

Piaggio

Beiträge: 324

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von MopedWW am 29.06.2023 09:45

Ok bei Sym schaue ich in Zukunft weg! 

Guude vom Westerwald

             Jupp

Antworten

Cabfighter

61, Männlich

  BobbyCarfahrer

1-SYM Scooter Freunde Werne

Beiträge: 47

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Cabfighter am 31.07.2023 18:52

Ich habe das mal meinen Händler vorgetragen und dieser hat mir gesagt das die Händler einfach keine Lust haben, es bis zum Ende durch zu ziehen, bis eine für beiden Seite einvornehmliche Lösung steht . Hartnackigkeit ist das Wort das mein Händler zur Lösung benutzt.

Gruß

Cab 

Motorroller,: Sym Cruisym 300,Maxsym 600 und Aktuell Maxsym TL
Landeutschland
Standort:N.R.W Duisburg
Geschlecht:Männlich
Die Besten der besten oder auch Die Glorreichen Sieben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum