Warme Hände

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2270

Re: Warme Hände

von Pehani am 12.02.2023 10:01

Servus Jörg, 
schöne Lösungen finden ich. Ich habe bisher immer auf Thermoklamotten gesetzt, bis +5 Grad rum ging das perfekt, kritisch waren vielleicht die Füße. Sehe da zwar aus wie das Pirellimännchen, aber warm. Dein Idee mit Heizhandschuhen und vor Allem die Lösung "untenrum" finde ich interessant, da bei mehreren Fahrzeugen einsetzbar. Wahrscheinlich isses so, ist man einmal mit Heizgriffen, Heizhandschuhen gefahren, merkt man erst was man bisher (noch nicht) vermisst hatte. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Thomas-Bernd

59, Männlich

  Frühgeburt

Peugeot

Beiträge: 16

Re: Warme Hände

von Thomas-Bernd am 25.04.2023 10:35

Ich fahre schon eine gefühlte Ewigkeit 3-Finger-Motorradhandschuhe von Louis, die sogenannten Hummerscheren. Auf der Africa Twin mit Handprotektoren am Bike und dünnen Unterzieh-Handschuhen ging das locker bis -10 Grad. Jetzt auf der Metropolis, leider ohne Handprotektoren geht es bis 0 Grad ohne Unterzieh-Handschuhe, mit bis -2 oder -3 Grad. Dann fängt es an, kühl zu werden.

Hatte mir von Held Winterhandschuhe gekauft, hatte ich an, als ich die Französin aus Offenburg geholt habe. Quer durch den Schwarzwald bei -2 bis +2 Grad, waren wirklich warm und klasse, mir aber bedauerlicherweise eine Nummer zu eng. Kann nicht sagen, ob sie besser oder schlechter sind als die 3-Finger-Motorradhandschuhe von Louis, da sie ja etwas eng waren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum