Zum Kurvenräubern in den Harz
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Zum Kurvenräubern in den Harz
von hbroller am 10.07.2024 13:41Für die zwei sonnigen Tage Anfang der Woche habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Harz-Tour gewählt. Tagesrucksack gepackt und von Bremen über Nienburg, Celle, Peine und Goslar ging es zunächst nach Hahnenklee zum Quartier-Machen. Ich liebe mein früheres MTB-Revier, aber es ist alles schon einige Zeit her, so dass die Harz-Kurven jetzt mit dem Roller gefahren werden müssen.
Am späteren Nachmittag dann meine favorisierte Harz-Runde über Clausthal-Zellerfeld, Altenau, Torfhaus, Bad Harzburg, Goslar und wieder hoch nach Hahnenklee. Es war kaum Verkehr, aber es waren viele Motorradfahrer unterwegs, Überwiegend Sportler und Cruiser, kaum mal ein Rollerfahrer. Auch standen am beliebten Torfhaus-Turm-Treff nur Motorräder, was natürlich einem Schnack mit den netten Zweiradlern keinen Abbruch tat, denn über Strecken und Touren tauschen sich alle gern aus.
Am zweiten Tag dann die schöne Abfahrt über Lautental nach Seesen, weiter Richtung Leinetal (Alfeld) und über Hameln, Minden und Sulingen gings zurück nach Bremen. Bei 30 Grad, insgesamt knapp 600 Kilometern und schönen Fahr- und Landschaftseindrücken bin ich wieder gut angekommen. Und mit ca. 2 Litern Benzin auf 100 km war es auch recht preiswert.
Auf den Bildern sieht man die Stabkirche Hahnenklee und der Blick zum Brocken von Torfhaus aus.
Re: Zum Kurvenräubern in den Harz
von Wilddieb am 10.07.2024 21:06Eine schöne Tour durch eine tolle Landschaft!
Gruß aus Weilburg, Jörg
Gruß aus Weilburg, Jörg
Honda Forza 350
von Burgi21 am 11.07.2024 05:58Der Harz ist eine Reise wertGruß Bert
von Holland1154 am 11.07.2024 07:18Moin Rollerfreund
Wünsche dir einen schöne Tuhr
Gruß Hermann Aus NRW
von Pehani am 11.07.2024 07:26Servus
schöne Tour, wusste gar nicht, dass es in Deutschland auch eine Stabkirche gibt☝
Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube