Zum Kurvenräubern in den Harz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


hbroller

77, Männlich

  Rollerfahrer

. Honda

Beiträge: 26

Zum Kurvenräubern in den Harz

von hbroller am 10.07.2024 13:41

Für die zwei sonnigen Tage Anfang der Woche habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Harz-Tour gewählt. Tagesrucksack gepackt und von Bremen über Nienburg, Celle, Peine und Goslar ging es zunächst nach Hahnenklee zum Quartier-Machen. Ich liebe mein früheres MTB-Revier, aber es ist alles schon einige Zeit her, so dass die Harz-Kurven jetzt mit dem Roller gefahren werden müssen.

Am späteren Nachmittag dann meine favorisierte Harz-Runde über Clausthal-Zellerfeld, Altenau, Torfhaus, Bad Harzburg, Goslar und wieder hoch nach Hahnenklee. Es war kaum Verkehr, aber es waren viele Motorradfahrer unterwegs, Überwiegend Sportler und Cruiser, kaum mal ein Rollerfahrer. Auch standen am beliebten Torfhaus-Turm-Treff nur Motorräder, was natürlich einem Schnack mit den netten Zweiradlern keinen Abbruch tat, denn über Strecken und Touren tauschen sich alle gern aus.

Am zweiten Tag dann die schöne Abfahrt über Lautental nach Seesen, weiter Richtung Leinetal (Alfeld) und über Hameln, Minden und Sulingen gings zurück nach Bremen. Bei 30 Grad, insgesamt knapp 600 Kilometern und schönen Fahr- und Landschaftseindrücken bin ich wieder gut angekommen. Und mit ca. 2 Litern Benzin auf 100 km war es auch recht preiswert.

Auf den Bildern sieht man die Stabkirche Hahnenklee und der Blick zum Brocken von Torfhaus aus.


20240708_190002.jpg20240708_180131.jpg

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Zum Kurvenräubern in den Harz

von Wilddieb am 10.07.2024 21:06

Eine schöne Tour durch eine tolle Landschaft!




Gruß aus Weilburg, Jörg

Antworten

Burgi21

63, Männlich

  Eisenarsch

. Suzuki

Beiträge: 4111

Re: Zum Kurvenräubern in den Harz

von Burgi21 am 11.07.2024 05:58

Der Harz ist eine Reise wertGruß Bert

Antworten

Kellerrolli

65, Männlich

  Weltenbummler

. Kymco RfF

Beiträge: 3895

Re: Zum Kurvenräubern in den Harz

von Kellerrolli am 11.07.2024 07:03

Harz aber Herzlich .

Antworten

Holland1154

70, Männlich

  Tourenfahrer

Piaggio

Beiträge: 340

Re: Zum Kurvenräubern in den Harz

von Holland1154 am 11.07.2024 07:18

Moin Rollerfreund 
Wünsche dir einen schöne Tuhr   
Gruß Hermann  Aus NRW 

Antworten

Pehani

61, Männlich

  Weltenbummler

. 1-Yamaha

Beiträge: 2269

Re: Zum Kurvenräubern in den Harz

von Pehani am 11.07.2024 07:26

Servus
schöne Tour, wusste gar nicht, dass es in Deutschland auch eine Stabkirche gibt☝

Grüsse aus Meitingen
Peter
Campertour Borghetto südlich vom Gardasee
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

« zurück zum Forum