Suche nach Beiträgen von roterloewe
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 45 Ergebnisse:
Re: EICMA 2024, die neusten Großroller für 2025
von roterloewe am 14.11.2024 08:47Die Rollerfahrer werden immer älter und die Mädels auf den neunen Rollern immer jünger.
Ja, viele schöne Roller dabei, der Mitteltunnel ist bei vielen gar nicht mehr vorhanden. Bin mal auf die Technischen Daten gespannt.
Re: Batterie
von roterloewe am 19.10.2024 10:54Mal ein wenig Batteriewissen zum Nachlesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
von roterloewe am 19.10.2024 08:54Moin, mit den genannten Herstellern habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Gut ist z.B. Yuasa . Schau mal wie Preis und Leistung bzw Garantiezeit ist, und verwahre die Quittung auf. :)
von roterloewe am 18.10.2024 16:42Dann ist das Lebensalter durch. Wie geschrieben, mit einem Batterieerhaltungsgerät ist noch ein wenig mehr drin.
von roterloewe am 18.10.2024 14:45Moin, sofern die Battrie ins Fach passt ist nie verkehrt, mehr AH zu haben. Ich weiß ja nicht wo dein Roller steht und ob du die Möglichkeit hast ein Batterieerhaltungsgerät anzuschließen. So fern das möglich ist, erhöht das immer das Lebensalter. Markenbatterien sind auch vorzuziehen, obwohl da auch bei vielen billigen Markenbatterien die Qualität auch nachgelassen hat. Autobatterie habe ich jetzt gewechselt nach 7 Jahren. Eingebaute Ford Batterie= Hersteller Varta. Habe jetzt eine 61 AH von Varta genommen für 82 Euro statt die Originale Ford/Varta mit 52 AH für 144 Euro( bester Internetpreis, bei Ford weitaus teurer) Meine Rollerbatterie von ersten 650er hat auch 7 Jahre gehalten. In meinem jetztzigen 650er hat der Vorbesitzer eine neue Battrie nach ca.4 Jahren einbauen müssen. Stand nur noch in der Garage rum ohne nachzuladen. Das war dann auch der früße Tod. Gute Erfahrung mit Preis und Lieferung habe ich mit Batterie24 gemacht. Pfand gibt es auch zurück.
Re: Alpen-Tour 2025
von roterloewe am 15.10.2024 08:07Klingt gut, bin aber selbst ab dem 22.06. mit einer anderen Gruppe am Ossiacher See. Gute 110 Km nur entfernt.Hoffe es melden sich einige für die Tour. Währe schade bei der Mühe der Planung im Vorfeld.
Re: Doksy und Umgebung mal wieder.
von roterloewe am 22.09.2024 08:22Moin, leider für ein paar der guten Infos zu spät gewesen. Bikerhöhle derzeit nur am WE geöffnet. Standen vor dem geschlossenen Tor. Ich muss mal mit dem Tourbericht anfangen. Dauert aber ein wenig.
Re: Eine 13-stündige Rolla-Tur von Deggendorf nach Berlin
von roterloewe am 05.09.2024 06:54Ein Humorvoller toller Reisebericht. Ja so eine Reise kann sich ziehen wenn man über Land fährt.
Weiter so!