Suche nach Beiträgen von Dino
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 15 | » | Letzte
Die Suche lieferte 144 Ergebnisse:
Re: Inspektion am Roller
von Dino am 01.10.2022 00:11Mein Sym HD 300i hat 5 Jahre Garantie. Also muß ich wohl immer in eine Sym Werkstatt alle 6000 km.
Also bei 6000, nur Ölwechsel und bei 12000 km Service. Ist aber nicht so schlimm, weil dort die Preise für den Service bezahlbar sind
Gruß Dino
Windschild kürzen
von Dino am 01.10.2022 00:02Hallo meine lieben Roller freunde, seit kurzem habe ich nun meinen neuen Sym HD 300i bei mir zu Hause.
Ich bin sehr zufrieden damit. Einen Wermutstropfen hat die Sache allerdings, das verbaute Windschild ist viel zu hoch. Ich kann nicht darüber hinwegsehen. Ich wollte ein breites Windschild, damit auch meine Hände bei Regen ein bisschen geschützt werden. Gestern habe ich eine kleine Tour gemacht und kam dann in einen Regenschauer, die weitere Fahrt war dann so etwas wie ein Blindflug, musste dann anhalten und warten bis der Regen vorbei war. Wenn ich jetzt an eine Regenfahrt im Dunkeln denke, möchte ich so nicht fahren.
Nun die Frage hat schon mal jemand so ein Windschild gekürzt? Wenn ja wie.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar
Viele Grüße
Dino
Heidjer auf Tour mal wieder an die Elbe, zum Stover Sand
von Dino am 26.09.2022 22:35Wolfgang Weber
·
Die Heidjer Rollerfreunde am Stover Sand und in Winsen / Luhe
Wolle
Die Heidjer im Saftladen, von Wolle
von Dino am 21.09.2022 13:44Wolfgang Weber
·Beitrag von Wolle
Heute waren die Heidjer Rollerfreunde bei der Mosterei Rüter Fruchtsäfte zu Besuch.
Wir haben die Einladung zu einer Betriebsbesichtigung mit anschließender Saftverkostung gerne angenommen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das umfangreiche Frühstück, die leckeren Säfte, die informativen Vorträge, sowie die interessante Betriebsführung.
Und auch hier gilt wieder unser Motto"nach der Tour ist vor der Tour". Nächste Woche geht's weiter
Re: die Heidjer im Strassenbahnmuseum, geschrieben von Wolle
von Dino am 11.09.2022 20:24doch doch, da kommt ja vorher die Anfahrt
die Heidjer im Strassenbahnmuseum, geschrieben von Wolle
von Dino am 11.09.2022 20:16Wolfgang Weber·
Das Wetter war heute hervorragend. Wir Heidjer haben das natürlich ausgenutzt und sind eine bereits seit längerem geplante Tour gefahren.Zum Straßenbahnmuseum nach Sehnde
Die nächste Fahrt ist bereits in Planung.
Re: Welche Kleidung zum Scooter?
von Dino am 09.09.2022 14:00Dieses Thema ist zwar schon etwas älter, möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben.
Mein erster Roller war, zu der Zeit noch wohnhaft in Berlin, eine Vespa ET 4. Mit diesem Gerät habe ich mich im Stadtverkehr mit den Sava-Reifen 2 Mal auf den Pinsel gelegt. Der Grund war beide Male Bremsen auf nasser Straße. Also bei niedrigen Geschwindigkeiten und mit voller Schutzausrüstung. Beim ersten Mal gar keine Spuren daran zu sehen und beim 2. Mal war am Knie ein 5 cm langer Riss zu sehen, ich bin über die Heckpartie eines plötzlich bremsenden Autos geflogen. Ohne Schutz wäre das sicher eine schlimme Verletzung geworden. Ich habe danach die Heidenau Reifen montiert und keine weiteren Stürze gehabt. Was ich damit sagen will, Schutzausrüstung ist auch bei niedrigen Geschwindigkeiten durchaus sinnvoll.
Gruß Dino
Re: Beverly ist Geschichte
von Dino am 09.09.2022 13:25hallo RollerJo ich danke Dir für Deine mitfühlenden Worte
Ich warte noch auf meine, Sym HD, der ist sicher nicht schlechter als die Beverly, aber eben anders.
Für mich zählt, Hauptsache ein Großradroller, ich liebe das aktivere Fahren
Gruß Dino
Heidjer Rollerfreunde und die Glaskunst
von Dino am 08.09.2022 13:22Gestern, bei schönstem Wetter, haben wir uns in Munster getroffen, besichtigt wurde eine Glaskunst Ausstellung im Park von Munster. Ingrid hat uns geführt um uns die Kunst näherzubringen, manchmal hat das auch funktioniert. Für mich muß ich sagen, ich bin wohl ein Kunstbanause. Es war ein schöner Tag unter Freunden und natürlich gab es zum Abschluß ein leckeres Eis
Re: SYM Werkstatt und Händler
von Dino am 04.09.2022 11:27Hallo Cab, da muß ich Dir vollkommen recht geben, ich habe mir aus diesem Grund einen Sym gekauft.
In Bremen gibt es den <Roller Service Point>, eine Meisterwerkstatt mit Sym-Vertrieb. Hier wurde mir auch immer mit der Beverly geholfen. Eine gute Piaggio Werkstatt gibt es nicht mehr in Bremen, vorher war ich bei Stadler aber nachdem die umgezogen sind haben die keinen Rollerservice mehr, nur noch Fahrräder, sehr schade, denn die waren wirklich gut
Gruß Dino