Suche nach Beiträgen von Rhoeni
Erste Seite | « | 1 ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1362 Ergebnisse:
Re: Werkzeugfreier Ölwechsel
von Rhoeni am 29.12.2021 20:07Das hatte ich mir schonmal angesehen, aber der Durchlauf beim Öl ablassen ist mir da zu gering. Es soll ja auch der feine Abrieb (Ölschlamm) mit dem heißen Öl aus dem Motor gespült werden. Ob man nun mit einem Schlüssel die Ölablassschraube rausdreht, oder dann vielleicht mit der Zange den fest gebackenen Schutzdeckel herunterschrauben muss, macht da nicht viel Unterschied. Dichtungen kaufe ich immer in 10er Packungen.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: SH 150i 2022
von Rhoeni am 29.12.2021 19:36Ja zum neuen Jahr wird noch so einiges an neuem bei den Rollern kommen.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Kommunikationssysteme
von Rhoeni am 29.12.2021 12:39Das vom Thomas gekaufte Headset von Fodsports ist im Moment das System das günstig und gut ist. Es wird auch sehr gelobt wie man an den Amazon Bewertung sieht.
Ich habe selbst das Cardo Freecom 4+ das natürlich mit den JBL Lautsprechern einen Top klang hat.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 28.12.2021 12:01Und Schuld hatte ich
Nee, ich war so im Rausch der Kurven, dass ich erst nach dem Abbiegen gemerkt habe, dass ich ja auf Euch warten muss und bin dann nicht mehr schnell genug zurück in den Sichtbereich gekommen.
Film starten, springt direkt zu der Stelle
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 27.12.2021 20:28Zwischen Auto und Roller/Motorrad nutzen es ja die Fahrschulen bereits.
Der Peter hatte ja mit mir bei der CZ-Tour21 schon gemeinsame Erfahrung mit Gegensprechanlage gemacht, so haben wir am Jeschken sehr schnell wieder zusammen gefunden
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen im Juli 2022
von Rhoeni am 26.12.2021 07:19Hallo Thomas, dein Namenskollege hat es schon geschrieben, es wird wieder ähnlich wie letztes Jahr sein. Aber wieder neue Ziele und Sehenswürdigkeiten im Bayrischen, Hessischen und Thüringer Teil der Rhön. Aber auch Spessart, Thüringer Wald, Werratal, Steigerwald und Grabfeld mit ihren Sehenswürdigkeiten und auch Kulinarischen Köstlichkeiten sind unsere Ziele.
Am ersten Wochenende schon ein Highlight, der Samstag auf der Fladungen Classics die hoffentlich nicht wie 2021 durch Covid verschoben werden muss.
Es wird bestimmt für jeden etwas dabei sein und wenn nicht dann tut jeder etwas neues dazu lernen.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Handyhalter für Motorroller mit normalem Spiegel
von Rhoeni am 24.12.2021 12:49Bei mir kommt das Handy oft an den Roller, das Navigieren damit ist einfach gut.
Ich habe sogar Navi direkt im Tacho am Roller, nutze ich nicht da es nicht taugt. Das kann jedoch bei anderen Rollern mit Navigation im Tacho anders sein. Noodoe von Kymco ist in meinen Augen zumindest nutzlos für richtige Tourenfahrer, das taugt gerade, um von A nach B zu fahren.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2021
von Rhoeni am 23.12.2021 22:01Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: Rollerfreunde Rhön Treffen 2021
von Rhoeni am 23.12.2021 18:01Hallo zusammen, die Tour vom 12. Juli 21 ist fertig, da ging es in den Hessischen Vogelsbergkreis.
Erster Stop war damals in Sterbfritz, wo der Getränke Lastwagenfahrer die Palette Flaschen zertrümmert hatte.
Dann ging die Fahrt zum Falltorhaus was noch nicht offen war. Weiter über den Informations Parkplatz zum Horodskopf zur verspäteten Mittagspause.
Nach der Rückfahrt saßen wir dann noch gemütlich im Mühlengrund zusammen.
Ich finde leider meine Bilder davon nicht mehr, morgen früh dürfte der Film in HD Qualität auf YouTube fertig sein.
Xciting S400i
AK550 Premium
Rollerfreunde Rhön Treffen im Juli 2022
von Rhoeni am 21.12.2021 12:39So der Termin vom Rollertreffen in der Rhön ist jetzt mal fest.
Es ist vom 1. Juli 2022 bis zum 10. Juli 2022 wie im letzten Jahr in der Stadt Bischofsheim in der Rhön im Ortsteil Oberweißenbrunn.
Anreisetage nach eigenem Wunsch. Kein muss, an Teilnahmen von Touren oder Besichtigungen.
Zimmerbuchungen soll jeder Teilnehmer selbst durchführen.
Übernachtungsmöglichkeiten.
- Gasthof Pension Mühlengrund: www.zum-muehlengrund.de
- Pension Rhönlust: www.gasthof-rhoenlust.de
- Frühstückspension zum Lamm: www.gasthof-zum-lamm.de
- Ferienhaus Arnsbergblick: www.ferienhaus-arnsbergblick.de
- Camping am Schwimmbad: www.rhoencamping.de
Xciting S400i
AK550 Premium