Suche nach Beiträgen von Thomas

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Peugeot Rollerfreunde Unterfranken

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Thomas am 08.02.2023 20:45

Hat jemand das Teil schon gekauft oder getestet"
Klaus war während dem Schreiben schneller.

Gekauft, aber noch nicht eingebaut. 
Habe im Vorfeld alles was verfügbar war an Text und Videos reingezogen. Die stehen voll hinter ihrem Produkt, Mailanfragen werden auch prompt beantwortet.

Kaufentscheidung war der automatische Ecall, Reifendruck geht dann ab April auch noch.

Eine SMS an einen Kontakt nützt nichts wenn derjenige nicht erreichbar ist, die manuelle Auslösung nützt nicht wenn ich nicht an das Handy rankomme.

Meine Frau ist beruhigter dass ich "auffindbar" bin oder sie sieht wo ich bin. Fahrzeugdaten wie Schräglage usw. interessieren mich weniger.

Folgekosten für App und Sim sind für die Servicebereitstellung aus meiner Sicht vertretbar.

Bei uns hat es letztes Jahr einen BMW Fahrer in die Pampa gelegt, die ILS wurde automatisch alarmiert. Da ist es halt serienmässig.

Es wird sich zeigen ob's funktioniert, habe aber erst mal nicht vor den Praxistest zu machen.

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2023 20:46.

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Thomas am 07.02.2023 19:34

Helm geschlossen, habe alle gängigen Marken durchprobiert. Nachdem ich viele Helme (auch in 3xl) gerade wie einen Hut aufsetzen konnte sind ganz zum Schluss 2 passende Klapphelme übrig geblieben. Der Shoei Neotec 2 war dann kurzfristig lieferbar. Im Prinzip ging es weniger darum was gefällt und preislich in Frage kommt sondern was passt und verfügbar war. Teuerer Helm aber bequem. "Offen" bin ich bis jetzt nur kurze Strecken gefahren.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: RideLink - Navigation, Diebstahlmelder, Gruppennavigation, Unfallmelder uvm.

von Thomas am 05.02.2023 19:02

Der gravierende Unterschied zur kostenlosen abgespeckten App ist der automatische Ecall. Ob ich im Fall der Fälle manuell auf die Taste drücken kann, man weiß es nicht. Ob man die zusätzlichen Funktionen (über Diebstahl-meldung und "Routen" hinaus) braucht muss jeder selbst entscheiden.

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2023 19:03.

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Navigationsgeräte

von Thomas am 05.02.2023 18:52

Hallo Frieder, schau mal bei den älteren Beiträgen zu Navi, Calimoto, Kurviger.de, usw. da waren ein paar die Touren am Rechner planen. Vielleicht können die dir dann weiterhelfen.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: ERROR-Meldung

von Thomas am 02.02.2023 20:46

Hatte auch schon Meldungen dass ich nicht eingeloggt sei. Einmal zurück, dann ging's wieder.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Rollertraining

von Thomas am 01.02.2023 20:18

Bei mir hat es terminlich bei den Scootertouren nicht gepasst, bin zu den Gelben ausgewichen.

Wir haben uns mit 2 Metropolis am 14.04.23 für Schlüsselfeld angemeldet. Falls noch einer Interesse hat. https://www.fahrerlebnis-bayern.de/trainingsangebote/motorrad/

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken

von Thomas am 19.01.2023 15:11

Danke für den Hinweis, meine Einschätzungen beziehen sich auf Deutschland, Ausland ggf. abweichend.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken

von Thomas am 19.01.2023 11:03

Nochmal kurz mein Stand zum Verbandszeug (Kasten oder Verbandstasche). Der Post bezog sich auf den Autoverbandskasten.

Für Roller keine Pflicht zum Mitführen von Verbandszeug, freiwillig kann mitgeführt werden. Gibt extra Verbandstaschen für Motorräder mit entsprechenden Pflastern usw. für Schürfwunden.

Trike (Kraftradähnlich, mp3, metro, tri, usw.) hat die Mitführpflicht für Verbandskasten / Tasche (und Warndreieck). So wie ich das sehe als Autoversion.

Ich lasse meine Motorradverbandstasche on Board und "riskiere" die 5€ da mir das Motorradspezifische Verbandszeug wichtiger ist.

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.01.2023 11:12.

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Re: Jahresplan der Heidecker Rollergang

von Thomas am 18.01.2023 23:36

Da habt ihr ja ein ordentliches Programm zusammengestellt, viel Spass beim Fahren und den geselligen Teilen.

Thomas Metropolis 400i

Antworten

Thomas

58, Männlich

Rollerfan

Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken

von Thomas am 18.01.2023 23:04

Zum 31.01.2023 läuft die 1-jährige Übergangsfrist für den Autoverbandskasten aus, muss dann DIN 13164:2022 entsprechen.

Es müssen dann zusätzlich 2 medizinische Masken (oder FFP2) mitgeführt werden. 1 (von 2) Dreieckstuch und Verbandstuch 40 x 60 ( entfällt ersatzlos) sind nicht mehr erforderlich (kann aber drinbleiben).

Im Prinzip können die alten Verbandskästen, sofern noch nicht abgelaufen, weiterverwendet werden + Maskenergänzung.

Kostet im Fall einer Kontrolle 5 €, wenn Auto "verliehen" wurde 10 €. Nicht sooo viel, gibt aber ein paar Kaffe oder Bier, Masken sind meistens sowieso noch in der Schublade.

Thomas Metropolis 400i

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2023 23:05.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite