Suche nach Beiträgen von vinni
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 298 Ergebnisse:
Re: Konnt es dann doch nicht lassen :-)
von vinni am 09.10.2023 11:14Glückwunsch zur Neuanschaffung
Weißt du was witzig ist?
Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Roller (mache ja gerade meinen A-Schein), und habe mir auch den ADV ausgesucht (allerdings wenn möglich nicht rot).
Und Du hattest ja den gleichen SH wie ich. Irgendwie gehen wir wohl ähnliche Wege
Was noch besser ist: Du hast den direkten Vergleich, den ich brauche.
Und zwar: der SH macht ja echt sauspaß zu fahren. Aber wenn man länger draufsitzt, tut einem doch irgendwann alles weh (trotz Sitzkissen bei mir). Bequem auf langen Strecken ist er ja nicht gerade.
Wie sieht es denn mit dem Sitzkomfort auf dem ADV aus, besonders nach längerer Fahrtzeit? Ist der bequemer?
Man kann ja leider Roller nicht lang genug probefahren, um so etwas auszutesten (zumindest nicht bei meinem Händler). Daher bin ich froh, wenn da jemand den richtigen Vergleich ziehen kann.
Danke und Gruß
DLzG
vinni
Re: Seeräuber Rundtour am 3.10.23
von vinni am 03.10.2023 20:17Ohja die Tour sieht auch schön aus.
War aber heute auch einfach zu schön um den Roller rumstehen zu lassen.
DLzG
vinni
Re: Motorradgottesdienst in Jagsthausen
von vinni am 30.09.2023 22:12Ups... hab die Jahreszahl komplett überlesen
na dann wünsch ich einfach einen schönen Tag im richtigen Jahr
DLzG
vinni
Re: Motorradgottesdienst in Jagsthausen
von vinni am 30.09.2023 13:42Hm, wird sicher ne schöne Tour, aber wenn ich das richtig lese steht da 3.10.
Das wäre dann nicht morgen.
Also nur mal als Anmerkung, bevor Ihr da alleine rumsteht...
Das Schild ist aber auch blöd beschrieben - vor allem für den Oktober.
DLzG
vinni
Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024
von vinni am 26.09.2023 21:55 auja super.
Da bin ich wieder dabei, das gibt schonmal ne lange Vorfreude
DLzG
vinni
Re: Sternfahrt in den Spessart
von vinni am 25.09.2023 15:07War ein schöner Tag gestern, viele Leute getroffen und viel Roller gefahren, bei mir kamen für den Tag über 400 km mehr auf den Tacho. Ich habe dabei die 10.000 km-Marke am Zähler überschritten. Nie wieder die Anzeige 4stelliger Kilometerzahl...
Gut gegessen, schöne Gespräche, und dazwischen eine tolle Ausfahrt mit der Gruppe.
Hat wieder richtig Spaß gemacht, danke für die Organisation und allen Teilnehmern.
DLzG
vinni
Re: Sternfahrt in den Spessart
von vinni am 22.09.2023 15:00Rollersammlung vergrößern?
Na dann viel Spaß mit dem neuen.
Ja das ist dann auch bißchen weit um auf dem Heimweg uns den neuen vorzuführen.
Dann gurte Fahrt da hoch und wieder zurück
DLzG
vinni
Re: Reifen fühlt sich an als hätte er nen 8er
von vinni am 19.09.2023 20:12Ja, Steigungen haben wir hier so quasi hinter jeder zweiten Kurve.
Und wenn ich neue Wege erkunde, ist da mitunter auch eine Schotterpiste dabei, da muss ich zugeben, das nichtmal allzu selten.
Zudem fahre ich halt auch nicht im Standgas, und der Roller fährt ja eh schon baulich bedingt nicht so schnell, da ist der streckenweise doch am Limit.
Ach mei, wenn ich mit einem Satz Reifen pro Jahr hinkomme, kann ich, denk ich, damit leben (auch wenn ich vor der Rechnung heute doch erstmal erschrocken bin, hatte eher mit 2/3 davon gerechnet...).
DLzG
vinni
von vinni am 19.09.2023 19:18Auch mit dem CityGrip?
Naja bei mir wars nötig.
Der vordere mit dem Höhenschlag, der hintere mit runtergefahrenem Profil.
Mal sehn wie lange die neuen durchhalten
DLzG
vinni
von vinni am 19.09.2023 18:42Also mein Händler war erstaunt, daß ich die Reifen so lange gefahren hab.
Das scheinen da wohl nicht viele hinzubekommen, oder sonst keiner.
Jupp, der Roller fährt sich wieder geschmeidig wie eh und je.
DLzG
vinni