Suche nach Beiträgen von Wilddieb

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Visier beschlägt, Insidertips?

von Wilddieb am 21.02.2023 22:00

Da fällt mit gerade noch ein gutes Beispiel ein das wir alle durch Corona und die FFP2 Masken erlebt haben.
Betrifft die Brillenträger unter uns. Trifft die warme feuchte Atemluft oben durch die Maske auf die kälteren Brillengläser
beschlagen sie sofort.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Visier beschlägt, Insidertips?

von Wilddieb am 21.02.2023 21:43

ich habe mir jetzt auch nochmal meine Gedanken gemacht. Kondensat bildet sich wenn warme Luft auf eine kalte Oberfläche trifft.
Je höher die Luftfeuchtigkeit umso ausgeprägter ist die Kondensatbildung. Den Effekt kann man gut nachvollziehen wenn man im Winter in der Küche Wasser kocht, beschlägt die Fensterscheibe extrem. Große Temperaturdifferenz und hohe Luftfeuchtigkeit.
Wenn man ein gutes Stück im Wald unterwegs ist hat man im Helm durch die Atemluft eine relativ hohe Temperatur und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Außerhalb vom Wald kann die Temperatur dann durchaus einige Grad niedriger sein (mehr Wind, freie Fläche), was sofort zum Beschlagen des Visieres führt. Ich mache das auch so wie Roland und Karl das ich das Visier ein klein wenig offen lasse,
mit dem Effekt das die Temperaturdifferenz gar nicht so groß werden kann und somit die Kondensatbildung unterbunden wird.
Ich weiß nicht ob das richtige Erklärung ist, aber es hilft.

Gruß Jörg

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Der Kymco CV3 wird am 26. November 2020 vorgestellt

von Wilddieb am 20.02.2023 19:54

Hallo Thomas, gute Idee das Topwetter heute zu nutzen. Ich musste bis 17:00 Uhr arbeiten.
Aber es geht bergauf, heute morgen bei meiner Hunderunde hat um 6:30 das erste Amselchen gezwitschert.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Warnlicht / Notlicht

von Wilddieb am 19.02.2023 16:33

Ich habe auch in allen Fahrzeugen die kleinen runden orangen Warnleuchten mit den verschiedenen Lichtmodi dabei.
Die kann man auch neben das Fahrzeug auf die Strasse legen.
Ich werde oft von der Polizei zu Wildunfällen gerufen und die Erfahrung hat gezeigt das man gar nicht genug von diesen Leuchten aufstellen kann. Nur mit Warnblinkanlage am Straßenrand stehen bewirkt bei vielen Autofahrern leider mittlerweile
nichts mehr. Da wird mit unverminderter Geschwindigkeit weitergefahren.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Helm, offen oder geschlossen, was wird getragen?

von Wilddieb am 18.02.2023 18:25

Hallo Roland,

schöner Helm und passt farblich perfekt zu deiner Forza!

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reifenreperatur

von Wilddieb am 17.02.2023 21:29

Sicherheit geht natürlich vor, gerade beim Zweirad. Auf jeden Fall sollte sich das dann danach eine Fachwerkstatt anschauen.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reifenreparatur

von Wilddieb am 17.02.2023 21:25

Die Hersteller der Reparaturspraydosen haben da hoffentlich genug Sicherheit mit eingebaut was die Temperaturen betrifft, trotzdem sind die angegebenen 50°C egal ob im Auto oder im Motorrad oder Roller im Sommer unrealistisch.
Man kann sich mit den Dosen sicher schnell helfen bei einer Panne. Ist das dann eine Notreparatur nur bis zur nächsten Werkstatt oder kann man damit normal weiterfahren?
Die Lösung mit dem eingezogenen und vulkanisiertem Stopfen entspricht ja eigentlich genau dem was die Reifenhändler bei solchen Schäden (Schraube oder Nagel) in der Lauffläche auch machen. Damit darf man dann dauerhaft weiterfahren.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Reifenreparatur

von Wilddieb am 17.02.2023 20:24

Hallo,
Rollerfreund Kasi hat heute ein neues Video auf Youtube hochgeladen bei dem es um Reifenreparatur unterweges geht.



Mir gefällt die Lösung mit dem Reparaturset und dem kompakten Akkukompressor eigentlich sehr gut.
Ist mir auch sympatischer als die Reperaturspraydosen bei denen ich ein ungutes Gefühl hätte, die im Sommer 
im Helmfach oder Topcase mitzunehmen mit der Gefahr das sie bei großer Hitze hochgehen. Die geben meistens 
maximal 50°C an die man im Hochsommer ganz schnell errreicht hat.

Wie sind denn eure Erfahrungen dazu bzw. was benutzt ihr?

VG Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.01.2024 17:35.

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Rhön Treffen 2022 "Bergfest bei Nicole"

von Wilddieb am 14.02.2023 20:08

Schöner Film Klaus und eine schöne Gemeinschaft. Ich möchte auf jeden Fall auch ein paar Tage zum Rhöntreffen kommen.
Ich muss noch schauen wie es mit meinem Urlaub klappt, das wird sich aber kurzfristig entscheiden. Ich freue mich schon euch dann persönlich kennenzulernen. Viele Grüße an alle, Jörg

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reservekanister beim Sh151i

von Wilddieb am 13.02.2023 21:25

nein, hängt nach dem Tanken an der Garagenwand. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite