Suche nach Beiträgen von Wilddieb

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:


Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reservekanister beim Sh151i

von Wilddieb am 13.02.2023 20:27

Geht schnell, die Pumpe schafft 9l/min.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reservekanister beim Sh151i

von Wilddieb am 13.02.2023 19:57

Der Pumpenkopf hat einen Durchmesser von 31,5 mm. Die genormten Standardkanister haben eine Öfnnung von 28,5mm.

Es gibt aber auch Pumpen die da passen mit einem Durchmesser von 28mm. Ich habe meine genommen weil die eine automatische Abschaltung hat. Es hat sich aber gezeigt das man das nicht unbedingt braucht. Geht auch so, man muss nur etwas aufpassen.

Der Batteriebetrieb ist kein Problem, die halten wirklich sehr lange.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reifendruck, original nach angabe oder mehr ?

von Wilddieb am 13.02.2023 19:46

Bei meinem Forza ist in der Anleitung auch nur ein Luftdruck angegeben, also Fahrer und Beifahrer und nur Fahrer
Vorne 2 und hinten 2,25. Ich gehe da in der Regel etwas drüber um auf der sicheren Seite zu sein 0,1 -0,2 bar.
Was ich festgestellt habe das ein zu niedriger Luftdruck ziemlich schnell zu einem schwammigen Fahrverhalten führt.
Was sind denn eure Erfahrungen dazu?

Gruß Jörg

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Batterie leer

von Wilddieb am 13.02.2023 19:28

Im Forenbeitrag zu den Ladegeräten kann man das auch gut sehen. Siehe Beitrag von Kellerrolli.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Batterie leer

von Wilddieb am 13.02.2023 19:25

Hallo Rainer,

es gibt Ladegeräte die ein Ladekabel mit Kabelanschluß direkt an die Batterie und Steckverbinder haben.
Die kann man dauerhaft an der Batterie montieren und den Steckverbinder z. Bsp. ins Helmfach führen.
So kann man das Ladegerät jederzeit einfach anschließen ohne den halben Roller zu demontieren.

Hier mal ein Beispiel wie sowas aussehen kann:




Gruß Jörg


Admin Nachricht!
Habe den langen Link mal als Bild zum anklicken eingefügt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2023 23:50.

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reservekanister beim Sh151i

von Wilddieb am 13.02.2023 19:14

Hier die beiden Links zu Pumpe und Kanister. Bitte beachten das diese Pumpe nicht in normale Benzinkanister passt.

Pumpe:



Kanister:


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2023 00:16.

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Reservekanister beim Sh151i

von Wilddieb am 13.02.2023 18:58

Da mein alter Honda Dylan auch einen relativ kleinen Tank, dafür aber ordentlichen Durst hatte, habe ich mir angewöhnt
vor einer Tour den Roller zuhause vollzutanken. Dafür habe ich einen 20 l Weithalskanister und eine Batteriebetriebene Benzinpumpe mit einem flexiblen Füllschlauch und automatischer Abschaltung. Der Kanister kann bequem neben dem Roller auf dem Boden stehenbleiben oder man stellt ihn auf einen kleinen Hocker. Einen Weithalskanister deshalb weil der Durchmesser der Pumpenköpfe teilweise für die genormten Öffnungen der Standardkanister zu groß sind. Das Tanken funktioniert damit genauso gut wie in einer Tankstelle. Somit hatte ich mit den Dylan schonmal mindestens 250-300 km Reichweite, was für die allermeisten Touren gereicht hat ohne unterwegs zu tanken. Bei meinem Honda Forza habe ich das beibehalten( bei größeren Touren) obwohl
der einen Tankinhalt von 11,7 l hat und auch deutlich weniger verbraucht. Eine stressfreie Fahrt ist mir da wichtiger als der relativ geringe Aufwand vor der Fahrt. Öl und Luftdruck sollte man ja sowieso kontrollieren.

Gruß Jörg

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Warme Hände

von Wilddieb am 11.02.2023 22:37

ich habe beheizbare Handschuhe bei Amazon gekauft die um die 70,-€ gekostet haben.
Die funktionieren sehr gut und sind in verschiedenen Heizstufen einstellbar.
Aber... So richtig gebraucht und benutzt habe ich sie bisher noch nicht.
Das liegt daran das ich mir kurz vorher die transparenten Windschilde von Puig für die Griffe montiert habe.
Der Effekt ist genauso einfach wie praktisch. Die Hände bekommen so gut wie gar keinen Fahrtwind mehr ab
und kühlen deshalb auch nicht aus. Das ist wie mit Handschuhen bei niedrigen Temperaturen spazierengehen.
Ich bin bis in den Spätherbst mit meinen Sommerhandschuhen gefahren und habe erst bei den letzten Touren
meine normalen Wind- und Wasserdichten Handschuhe angezogen. Das funktioniert locker bis um die +5°C.
Sollte es noch kälter werden könnte ich immer noch die beheizbaren nutzen, aber ob ich bei den 
Temperaturen noch fahren muss?

Allerdings habe habe ich noch ein anderes beheizbares Teil das ich regelmäßig nutze sowie es etwas kühler wird.
Es handelt sich um ein Sitzkissen von Tucano Urbano, das mit einer handelsüblichen Powerbank betrieben wird und drei Heizstufen hat.
Es wird mit zwei Gummibändern um die Sitzbank befestigt und funktioniert problemlos mehrere Stunden.
Der Preis liegt bei ca. 60,-€.
Sehr angenehm wenn der eigene Auspuff etwas empfindlich ist.



Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Und noch ein 125 der Wottan

von Wilddieb am 08.02.2023 15:22

für unter 4000,-€ ein schöner Roller, und ein großer Tank mit 12,5 liter.
Das gibt richtig Reichweite. Schade das man nicht sieht wie groß das Helmfach ist.

Antworten

Wilddieb

64, Männlich

  Tourenheld

. Honda

Beiträge: 702

Re: Elefanten Treffen in Sola

von Wilddieb am 08.02.2023 10:08

Hallo,

das Video von Schraubzel ist jetzt auch online.


https://www.youtube.com/watch?v=DxhgYZ9BSE8

Gruß Jörg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite