Suche nach Beiträgen von staubdicht
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:
Re: Mein neuer gebrauchter Burgi
von staubdicht am 10.09.2020 20:20Super Roller, sieht cool aus in weiß!
Das mit den Druck-Ventilkappen ist ne sehr gute Idee, die werd ich mir auf jeden Fall auch klauen
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Yamaha TMAX 560 die 2020 spezial Edition
von staubdicht am 25.07.2020 11:12Die Mäxe von Yamaha sind find ich alle spitze, technisch und optisch
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Fahrverbot an Sa.So. und Feiertagen!
von staubdicht am 22.06.2020 23:54So schauts aus, Dreiräder (bzw L5e Fahrzeuge) betrifft das Schild nicht
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Steffi's MP3 300 hpe
von staubdicht am 04.06.2020 19:17Dankeschön, alles was ich an dem Roller mach ist Steffis Idee. Der Sitz ist ihr noch zu hoch, der wird demnächst abgepolstert und die Nähte werden durch pinke getauscht.
dB-Killer ist natürlich im Auspuff, sogar mit bissl Auspuffkitt eingesetzt. Ohne sitzt der Killer nicht satt im Rohr sodass er nicht 100% funktioniert hat und (auch wenn schon im zulässigen Bereich) uns noch zu laut war.
So ein Auspuff hört sich find ich auch gar nicht gut an ohne den dB-Killer, der röhrt dann nur und weckt dazu abends die ganze Nachbarschaft.
Unzulässige Umbauten versteh ich generell nicht, es gibt so vieles was man im legalen Bereich machen kann und das macht dann auch viel mehr Spaß wenn man weiß, man ist auf der sicheren Seite
Es geht immer ein bisschen mehr...
Steffi's MP3 300 hpe
von staubdicht am 04.06.2020 02:00Hallo Rollerfreunde!
Hier mal eine kleine Vorstellung vom MP3 meiner Freundin Steffi:
Steckbrief - Piaggio MP3 300 hpe Sport '20
Hubraum: 278ccm
Borung x Hub: 75x63
Leistung: 20.5kW (27.8PS) bei 8.000 U/min
Drehmoment: 27Nm bei 6.500 U/min
Beschleunigung 0-100: 6.9 Sekunden
Vmax: 125-130 km/h (lt. Anzeige 132-137)
Gewicht (fahrbereit): 219kg
CO² Emission: 75 g/km
Verbrauch: 3.4l
Tankinhalt: 11l
Verwendeter Kraftstoff: ausschließlich 102+ ROZ (Aral Ultimate, Shell V-Power o.ä.)
Extras: ABS; ASR (abschaltbar); LED Blinker, Tagfahr-, Rück- und Bremslicht
Veränderungen - optisch
- Malossi RX Auspuff-Komplettanlage
- pinke Lufthutzen-Gitter
- mattschwarze Herstellerembleme Front und Felgen
- vollständig entfernte Aufkleber
Veränderungen - technisch
- Philips X-treme Vision moto H7 Lampen
- Malossi RX Auspuff-Komplettanlage
- Malossi Multivar 2000 Maxi Variator
- TechPulley Variatorrollen 13.5gr
- Polini Maxi Speed 3G Kupplung
- Polini Evolution Kupplungsglocke
- Malossi MHR X Keilriemen
Ursprünglich geplant, nur einen schönen Auspuff mit satterem Klang zu verbauen, hat es nicht lang gedauert, bis sie dann doch etwas mehr wollte. Der 300er war ihr fürs Überholen von LKWs auf ihrer Pendelstrecke dann doch etwas zurückhaltend. Ein neuer Antrieb, nicht ganz so scharf abgestimmt, hat auch hier wieder einen ganz neuen Roller draus gemacht. Bessere Lampen für bessere Sicht in der Dunkelheit war auch hier wieder die erste Aktion. Gleiches wie für meinen 500er gilt auch für den 300er: Alles zulässig, damit es beim TÜV und/oder Kontrollen keine Überraschungen gibt.
Unschwer an den pinken Akzenten zu erkennen, ist das ein richtiger "Mädchenroller". Sie überlegt noch, evtl die Federn der hinteren Dämpfer pink pulvern zu lassen.
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Honda Forza 300 Limited Edition 2020
von staubdicht am 28.04.2020 21:46Den Forza fand ich schon immer top. Mein Vater ist grade am Überlegen sich so einen anzuschaffen.
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Sondermodel Kymco NEW DOWNTOWN 350i mit Traktionskontrolle (TCS)
von staubdicht am 15.04.2020 22:22Der sieht richtig gut aus find ich! Schön sportlich, genau mein Ding
Ich muss allerdings sagen, meine Traktionskontrolle an meinem Roller benutz ich wirklich nur wenns regnet oder die Straße glatt zu sein scheint. Ansonsten hab ich das immer aus. Die regelt beim MP3 aber auch ziemlich aggressiv.
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?
von staubdicht am 10.04.2020 19:57Das ist mir vollkommen klar, allerdings ging es mir darum gar nicht im direkten Sinn. WENN die Risikogruppen, die tatsächlichen, einer strikten Ausgangsbeschränkung unterzogen werden, was nunmal gemacht werden muss damit wir die Eindämmung wie du sie ganz korrekt beschreibst einhalten können, nur dann geht die Wirtschaft nicht vollständig den Bach runter. Davon sind wir weniger weit entfernt als die meisten hier realisieren, so scheint es mir.
70% der Infizierten (nicht "erkrankt", das ist der falsche Begriff hierfür) sind symptomlos, 29% haben "normale grippale Symptome" und das ist exakt die Gruppe, die dafür sorgt, dass das hier alles schneller und effizienter (d.h. weniger Tote) vorbei ist als mit dem Vorgehen wie bisher. Das nennt man Herdenimmunität, dieser Meinung ist so gut wie jeder Epidemiologe und das sind nunmal die Experten, die von all dem hier Ahnung haben, nicht die Virologen die sich in den Medien wichtig machen.
Alleine die Tatsache, dass immer wieder auf WHO und Hopkins mit ihren falschen Zahlen verwiesen wird, bei denen jeder als Virustoter zählt, der infiziert war zeigt, wie schludrig das Ganze ist.
Ich mach es mal bildlich anhand eines Beispiels: Wenn ein 31-Jähriger, der bereits vorher eine Lungenerkrankung hatte, niemals Sport treibt und nur zuhause rumsitzt, vom Grippevirus Covid19 infiziert wird und dann stirbt, dann ist nicht dieses Virus für den Tod verantwortlich, sondern sein im Vorfeld kaum noch vorhandenes Immunsystem durch seine degenerative Lebensweise. Gleiches gilt für den durchschnittlichen 90-Jährigen. Beide gehören zur Risikogruppe, denn beide haben ein vermutlich miserables Immunsystem. Beide Menschen wären auch mit jedem anderen Grippevirus verstorben. Es geht hier nicht primär ums Alter, es gibt auch 80-Jährige Bergsteiger. Tatsache: Es ist schlicht falsch, dass ein Infizierter, nur weil er infiziert war in dieser Liste der Covid-Opfer aufgenommen wird. Genau das lässt Viele falsche Schlüsse ziehen, die nicht unbedingt zielführend sind.
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?
von staubdicht am 10.04.2020 13:29Sei mir bitte nicht böse, denn so ist es nicht gemeint, aber ich glaube du hast nicht ganz verstanden, welche Personen zur Riskogruppe gehören.
Schau dir mal offizielle Zahlen der lokalen Ämter an, die sind nämlich korrekt im Gegensatz zu dem Unfug den WHO und Hopkins verbreiten.
Beispiel:
Die, die am schlimmsten in Europa dran sind, nämlich die Italiener, haben 98% der Toten als 80+ verzeichnet und von diesen hatten 80% irgendeine Vorerkrankung. Erschwerend kommt hinzu, dass die italienischen Hot-Spots in Regionen liegen die ähnliche Luftverpestung betreiben wie die Chinesen. Da kommt einiges zusammen.
Zusätzlich, und das ist verdammt wichtig, kommt hinzu dass so ziemlich jede Quelle Verstorbene, die mit Covid19 infiziert waren zu den Toten zählt. Denen ist es völlig egal ob betreffende Personen nun lediglich MIT oder tatsächlich AN Covid gestorben sind.
Das macht einen erheblichen und nicht zu vernachlässigenden Unterschied.
Nachtrag:
Einige großen Städte fangen nun ENDLICH an, durch eine Autopsie zu prüfen, woran genau diese Menschen verstorben sind. Allen voran die Hamburger, die sind bereits nach der kurzen Zeit auf eine Zahl der durch Covid19 Verstorbenen gekommen, die deutlich unter 50% derer liegen, die die ganz großen Quellen zählen. Man muss schon differenzieren können, alles andere ist nur Panikmache die, wie man sieht, funktioniert, leider.
Es geht immer ein bisschen mehr...
Re: Corona! Wann ist Roller fahren erlaubt?
von staubdicht am 10.04.2020 12:07Die Sache ist nicht in ein paar Wochen durch, das geht noch Monate.
Das hab ich schon in anderen Foren geschrieben:
Wer an die Schweinegrippe zurückdenkt dem wird ganz schnell klar wie das am Ende ausgeht. Leider kann man mit "Angst" ganz schön viel bezwecken...
Ab 20. wird ohnehin "mit Auflagen" gelockert, auch unsere Regierung weiß ganz genau, dass sie grade die halbe deutsche Wirtschaft zerstören.
So hart sich das für manche anhören mag: Risikogruppen gehören in eine Ausgangssperre, für den Rest muss alles langsam wieder normal weiter gehen, mal abgesehen von rießigen Ansammlungen wie Konzerte usw.
Es geht immer ein bisschen mehr...