Suche nach Beiträgen von nextedition65
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:
Re: J.Costa Transversal Variomatic
von nextedition65 am 11.02.2022 19:24Hallo liebe Rollerfreunde,
danke für Eure wahren Worte. Schön, dass Ihr mir hier ein paar Anregungen gebt.
Wie gesagt, mit den Pulleys bin ich ein bisschen vorbelastet aber vielleicht kann ich jetzt im Frühjahr mal bei meinem Bekannten vom Feldberg ein kleines Stück zur Probe fahren um mir ein eigenes Bild zu machen.
Was ich jetzt genau mache, da bin ich mir noch nicht schlüssig aber vielleicht gibt es ja hier doch jemanden der diese Vario kennt. Ich werde die Frage auch mal bei facebook stellen, vielleicht kommt da ja auch was zurück.
Im übrigen, sollte hier jemand sein, der die Wartungsanleitung braucht für das 1. Modell der Majesty400 von Bj. 2007 bis 2011, dann könnte ich weiter helfen. Die Anleitung passt zwar nicht ganz auf mein 2005er Modell, da die Maschine etwas anders war, Gemischaufbereitung und ohne ABS, der Rest aber ziemlich identisch ist. Wer sich ein bisschen behelfen kann, ist damit ganz gut bedient.
Viele Grüße an Euch alle!
Bei Bedarf bitte PN an mich.
Errare Humanum est
Re: Suche Sozius Rückenpolster für meinen Majesty400 Bj. 2005
von nextedition65 am 11.02.2022 19:11Das sieht auch ganz gut aus, muß nur mal schauen ob das mit meiner "großen" Original Yamaha Box passt.
Lieben Dank fürs Augen offen halten!
Viele Grüße Jürgen!
Errare Humanum est
Re: Suche Sozius Rückenpolster für meinen Majesty400 Bj. 2005
von nextedition65 am 11.02.2022 19:08Das ist die Original, super, Danke!
Hab ich leider nicht gefunden trotz ausgedehnter Suche.
Viele Grüße Jürgen!
Errare Humanum est
Suche Sozius Rückenpolster für meinen Majesty400 Bj. 2005
von nextedition65 am 02.02.2022 19:39Hallo Liebe Rollerfreunde, es ist ein Versuch wert, vielleicht hat ja noch jemand von Euch so ein Rückenpolster im Keller, das er loswerden möchte. Bin schon seit einem 1/2 Jahr auf der Suche im Netzt, außer einem Neuteil zu recht hohem Preis bin ich bisher nicht fündig geworden und ein China-Teil möchte ich mir nicht bestellen, da ich nicht weiß ob es mit meinem original Yamaha Koffer kombinierbar ist.
Es würde mich freuen, wenn durch Zufall jemand so etwas hat oder einen kennt, der einen kennnt......
Viele Grüße und Danke schon mal fürs nachschauen!
Errare Humanum est
J.Costa Transversal Variomatic
von nextedition65 am 02.02.2022 19:18Hallo liebe Rollergemeinde!
Ich habe mal eine Frage an Euch, denn ich bin am überlegen, da ich demnächst den Antriebsriemen wechseln muß, ob ich mir diese oben genannte Variomatic, was sie ja im entfernten Sinne ist, in meinen Roller einbaue oder nur die Gewichte erst mal erneuere.
Da es noch nicht eilt will ich hier mal nachhören, ob es Erfahrungen dazu gibt. Für meinen Yamaha Majesty400 kostet die EVO3, neueste Generation, 300€. Das ist schon eine Hausnummer, allerdings auch keine Weltunterschiede zu anderen Tuning Varios, die ich aufgrund der deutlich höheren Drehzahlen vermeiden möchte, ebens wie die Dr. Pulley Vario-Gewichte (Hier habe ich die Erfahrungen eines Automechanikers erhalten, den ich 2021 auf dem Feldberg kennengelernt habe).
Bisher habe ich immer nur positives von J.Costa gehört aber selbst gesehen, denn gefahren habe ich das noch nie.
Ich habe kürzliche einen Bereicht eines Silverwing600 Fahrers gelesen, den möchte ich Euch nicht vorenthalten. Silverwing Forum JC Vario. Besonders die Beschreibung von Franzl ist interresant. Mich würde interressieren ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Rollern gemacht und wenn ja welche oder ob sie vielleicht doch nicht so hoch gelobt werden sollte.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und Meinungen.
Sollte ich irgendwo dazu einen Beitrag in einem Forum übersehen haben, so leitet mich bitte dahin, die Suchmaschine von Rollerfreunde.de brachte keine Ergebnisse bei der Eingabe.
Errare Humanum est