Suche nach Beiträgen von Rhoeni

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  137  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1363 Ergebnisse:

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Kymco Rollerfreunde Unterfranken

Re: Navi am Roller

von Rhoeni am 24.01.2024 23:12

Bis 2007 hatte ich garmin, das ist mir aber sehr schwungvoll aus dem Autofenster gefallen🤣
Dann nur noch tomtom, erstes Motorrad Navi Rider 400, das war aber irgendwie undicht. Dafür gab es auf Garantie ein Rider 420, damit war ich schon sehr zufrieden. Als dann die App kam, habe ich zur App gewechselt. Da war alles wie am Navi nur teilweise etwas schneller, jedoch habe ich mir dann letztes Jahr beim Rhön-Treffen das Display eingebrannt. Da sieht man dann ständig etwas verschwommen die Navigation auf dem Bildschirm.
Jetzt habe ich vor Weihnachten durch einfach mal zum Spaß bei ebay bieten, ganz günstig ein gebrauchtes Rider550 bekommen. Damit habe ich das selbe wie gewohnt und mir kann nicht mehr ein 350€ Handy kaputt gehen.

Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Spritmonitor.de Xciting S400i
Spritmonitor.de AK550 Premium

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Rhoeni am 23.01.2024 22:58

Seeraeuber am 23.01.2024 22:21
Danke, ich brauche 2,4 und 2,8

Das passt schon, man erwischt den Druck eh nicht ganz genau. 
Und wenn der Reifen warm wird, sind es eh so 0,2 mehr als bei kalten Reifen. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

von Rhoeni am 22.01.2024 23:08

Kellerrolli am 22.01.2024 12:09 
Habe mich beim Goos beraten lassen . Der Hinterreifen ist auch ein Motorradreifen sagte er mir .

Der Reifen ist ein Rollerreifen, deshalb in der Bezeichnung auch das Wort Scooter. Es gibt den aber auch unter dem Namen ohne Scooter als Motorradreifen. 
Um zum Thema zu kommen, der ROADTEC ist auch vom Aufbau wie ein Motorrad Reifen und der braucht einfach mehr Luftdruck. Ich habe ja nur einmal zwischendurch einen Pirelli probiert, weil der Roadtec sich vorne hohl an den Flanken fuhr. Mit dem höherem Reifendruck ist es weg, der letzte hat 16000km gehalten. Der Pirelli dagegen nicht mehr als der hintere Pirelli, glaube so 6500km waren das in etwa.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2024 22:28.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Gier nach Scooties ?

von Rhoeni am 22.01.2024 22:42

Ich glaubte ja immer dass diejenigen nicht in der Lage sind die Beiträge so zu gestalten, dass es ordentlich aussieht.
Wenn ich genug Zeit habe, dann mach ich mir auch die Mühe alles in einen Beitrag zusammen zu machen. Dann sind die Scooties für die gelöschten Beiträge wieder weg. Kann ich jedoch nur am PC machen und habe jedoch nach wie vor das Problem mit dem längeren Sitzen. 
Für ordentliche Berichte kann ich als Administrator auch mal richtig fett Scooties verschenken. Zum Beispiel bekommen neu Mitglieder für eine anständige Vorstellung und das Profilbild 200 Scooties. Dann sind die schonmal aus dem gröbsten Windelgeschiss raus 🤣.

Seht dass mit den Scooties mal mehr als Spaß, aber versucht mal etwas das richtige posten mit Texten zu den Bildern. Es wird sonst wirklich extrem unübersichtlich beim Lesen.

Es soll hier Spaß machen, denn ein gewisser Humor ist das was uns alte Säcke bei den jungen Frauen sympathisch macht 🤪

Achso, so wie der Administrator Millionen von Scooties verschenken kann, genauso kann der die auch abziehen. Aber das möchte er bzw. ich nicht wirklich. 
Das mit dem Gutschein einmal im Jahr möchte ich jedoch beibehalten, er kostet mich auch oft nur 40€ da ich immer auf ein 20% Nachlass bei Louis oder Polo warte.

Dann hoffe ich eigentlich auch noch drauf dass zum Jahresende ein Mitglied der als netter Rollerfreund auffällt, die Scooties geschenkt bekommt oder auch mal einer der es wirklich gebrauchen kann. Es gibt in fast jedem Club Rollerfreunde, die sich jeden Kilometer um mit dem Rollerclub und seinen Freunden zu fahren, vom Mund absparen muß. 

Da ist das gemeinsame sammeln von Scooties auch gut. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2024 22:46.

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

von Rhoeni am 22.01.2024 10:12

So bis nach meiner großen Tour im Juni sind die Reifen bestellt.
Heute noch einen Satz dazu geordert. 
Screenshot_20240122_094759_Chrome.jpg

Wir haben ja hier bei Rollerfreunde.de auch einen Profi für das Thema Reifen. Er hat jahrelang in Fulda in der Reifenherstellung gearbeitet.
Die Roadtec von mir hatte ich die letzten Jahre mit viel zu wenig Druck gefahren, der Budy hat gesagt mehr druck drauf. Und jetzt halten die nicht nur länger, nein die fahren sich auch nicht mehr so beschissen ab.
Hab jetzt vorne 2,4 und hinten 2,6 drauf. Habe vorher schon 2,0 vorn und 2,4 hinten gefahren, mit weniger versucht war schlechter. Nach dem Tipp vom Budy mit noch mehr ist es nun endlich top. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Rhoeni am 20.01.2024 09:56

Ja, da sind wieder einige vom Thema abgekommen und es ist eigentlich mehr zum Chat geworden.

Ich werde wohl noch einen Chat für die Schwätzchen einrichten. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: 50€ Gutschein von Louis/Polo! Info hier zu lesen.

von Rhoeni am 18.01.2024 21:11

Heute vor einem Jahr war ich in Heilbronn um den Gutschein an Bert zu übergeben. 
Demnächst wird es Zeit für die nächste Übergabe. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Erinnerung an den Sommer 2023

von Rhoeni am 18.01.2024 06:37

Schönes Video, zum Glück im Sommer, im Winter wäre es eine richtige Eisbahn am Campingplatz geworden 🤣🤪

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Nordkap

von Rhoeni am 17.01.2024 22:53

Nächstes Jahr nach Roznov fahre ich hoch. 

Antworten

Rhoeni

63, Männlich

Tourenheld

Re: Benzinmarke und Oktanzahl

von Rhoeni am 17.01.2024 12:48

Die Marke ist mir egal, aber mit E10 steigt mein Verbrauch um viel mehr an als mir der Preisvorteil bringt. Deshalb immer E5.
Wenn es in anderen Ländern kein E5 gibt, dann ist es eben so. Leistungsverlust muss man durch die Gashand regulieren, dadurch eben mehrverbrauch 🤣

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite