Suche nach Beiträgen von vespisti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 352 Ergebnisse:


vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Tour im Frankenland

von vespisti am 23.02.2023 13:31

Hallole
War bestimmt eine schöne Tour. Mal sehen wen wir die erste für dieses Jahr starten. Evtl. ins Neckartal.
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Retro-Roller

von vespisti am 23.02.2023 11:23

Hallole
Merken aber spätestens beim Verkauf das bei der Vespa der Wertverlust doch weniger ist und sich auch leichter verkaufen läßt.
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Ersatzfahrzeug Yamaha XMax 125

von vespisti am 23.02.2023 11:22

Hallole
Zu meinem Burgi ist es natürlich ein gewaltiger unterschied. Aber hauptsache er bewegt sich und ich muß nicht laufen.
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Retro-Roller

von vespisti am 23.02.2023 09:32

Hallole
Sieht aus wie eine Kopie des Peugeot Django. Der wahre Klassiker steht bei mir in der Garage.
Gruß
vespisti

Vespa_alleine.jpg

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Ersatzfahrzeug Yamaha XMax 125

von vespisti am 23.02.2023 07:47

Hallole
Gestern habe ich meinen Burgman zur Frühjahrskur gebracht. Nun habe ich al Ersatzfahrzeug eine 125 XMax. Ist ein netter Roller. Als erstes ist mir der Enge Hohe Einstieg aufgefallen. Als zweites ist mir aufgefallen das der Motor ersteinmal hochdreht und es dann erst Vorwärts geht. Das bin ich so nicht gewöht. Meine fahren bei wesentlich geringerer Drehzahl los. Auch die 150er Liberty welche ich im Moment auch zu Hause habe. Geht vom Fleck weg. Für einen 125er ist er aber recht Flott. 
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Erfahrungsbericht: 90.000 Kilometer mit Gilera Fuoco (MP3)

von vespisti am 22.02.2023 18:35

nexus_klein.jpg

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Erfahrungsbericht: 90.000 Kilometer mit Gilera Fuoco (MP3)

von vespisti am 22.02.2023 15:57

Hallole
Habe die Zweirädrige ausgabe davon. Den Nexus der hat auch schon 94000 Kilometer. Funktioniert noch einwandfrei. Im Moment bekommt er eine Frühjahrskur. Unter anderem ein neues Lenkkopflager. Ist bei der Laufleistung auch nicht verwunderlich. Dann kann es im Frühjahr wieder losgehen. Im Mai gibt es eine Elsaßtour. Dort werde ich wieder diverse Cols abgfräßen.
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Günstiger und handlicher Mittelklasse-Roller

von vespisti am 22.02.2023 11:11

Hallole
Man wird kaum eine Rollermarke finden. Wo nicht irgend jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ebeso wird welche geben welche mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind. Ist halt oft auch eine Glücksfrage. 
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Parkschein/eine Parkscheibe-Roller ?

von vespisti am 22.02.2023 11:04

Hallole
Ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In der Regel wird es toleriert. Manche machen es halt nicht. Habe so mal ein Knöllchen in Aurich bekommen. Nach einer freundlichen Mail meinerseits wurde es aber eingestellt.
Gruß
vespisti

Antworten

vespisti

64, Männlich

  Tourenheld

Suzuki

Beiträge: 607

Re: Günstiger und handlicher Mittelklasse-Roller

von vespisti am 21.02.2023 15:45

Hallole
MIit so Exoten wäre ich Vorsichtig. Wenn man Pech hat sind es Eintagsfliegen. Es gibt zum Beispiel nur 100 Stück davon. Wenn die Verkauft sind macht die Firma zu. Wo bekommt man dann Ersatzteile her. Da kann dann der Begriff "Garagenfahrzeug" eine ganz andere Bedeutung bekommen. 
Auch jede Werkstatt wird sich liebend gerne um das Teil annehmen. Lieber ein paar Euro mehr und etwas Namhaftes kaufen. Das kann auf die Dauer billiger werden.
Gruß
vespisti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2023 15:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite