Suche nach Beiträgen von vespisti
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 36 | » | Letzte
Die Suche lieferte 355 Ergebnisse:
Re: Günstiger und handlicher Mittelklasse-Roller
von vespisti am 22.02.2023 11:11Hallole
Man wird kaum eine Rollermarke finden. Wo nicht irgend jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ebeso wird welche geben welche mit ihrem Fahrzeug zufrieden sind. Ist halt oft auch eine Glücksfrage.
Gruß
vespisti
Re: Parkschein/eine Parkscheibe-Roller ?
von vespisti am 22.02.2023 11:04Hallole
Ist von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In der Regel wird es toleriert. Manche machen es halt nicht. Habe so mal ein Knöllchen in Aurich bekommen. Nach einer freundlichen Mail meinerseits wurde es aber eingestellt.
Gruß
vespisti
Re: Günstiger und handlicher Mittelklasse-Roller
von vespisti am 21.02.2023 15:45Hallole
MIit so Exoten wäre ich Vorsichtig. Wenn man Pech hat sind es Eintagsfliegen. Es gibt zum Beispiel nur 100 Stück davon. Wenn die Verkauft sind macht die Firma zu. Wo bekommt man dann Ersatzteile her. Da kann dann der Begriff "Garagenfahrzeug" eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Auch jede Werkstatt wird sich liebend gerne um das Teil annehmen. Lieber ein paar Euro mehr und etwas Namhaftes kaufen. Das kann auf die Dauer billiger werden.
Gruß
vespisti
Re: Es gibt auch einen Honda ADV 350 der kleine Bruder zur X-ADV 750
von vespisti am 21.02.2023 14:54Hallole
Habe das Gefühl die Importeure bestellen absichtlich nicht soviel wie sie verkaufen könnten. Damit der Preis oben bleibt.
Gruß
vespisti
Re: Head-up-Display.
von vespisti am 20.02.2023 09:47Hallole
Denke das wird eher etwas für die jüngeren sein. Welche ohne Smartphone nicht leben können. Am besten dann noch eine Kamera für den Popcast im Livemodus. Damit man Verkehrsvergehen in Echtzeit ahnden kann.
Gruß
vespisti
Re: Head-up-Display.
von vespisti am 20.02.2023 09:20Hallole
Wenn ich Rollerfahre möchte ich meine Ruhe haben. Das was wichtig ist habe ich vor der Nase. Nämlich Tacho und Tankanzeige. Blinker links, rechts. Evtl. noch das Navi. Am Ende vielleicht noch wärend der Fahrt ein Fußballspiel am Display verfolgen.
Gruß
vespisti
Re: Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken
von vespisti am 19.02.2023 13:38Hallole
Verstehe Deinen Hinweis. Danke auch dafür.
Mein Verbandskasten ist noch eingefolt. Soll ich ihn deswegen aufreißen. Danach ist er nicht mehr steril.
Gruß
vespisti
Re: Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken
von vespisti am 19.02.2023 12:57Hallole
Die Maske macht jetzt natürlich voll Sinn. Soll ich jetzt meinen 2 Jahre alten Wegwerfen nur weil keine Maske drin ist? Außerdem habe ich immer noch welche dabei. Werde tauschen wenn meiner abgelaufen ist.
Gruß
vespisti
Re: Reifenreperatur
von vespisti am 18.02.2023 07:48Hallole
Am einfachsten ist es immer noch bei der PX. Da hat man in der Regel ein Reserverad dabei. Der Reifen selbst hat einen Schlauch. Die Felge ist teilbar. So kann man mit etwas geschick in einer halben Stunde dem Kompletten Reifen wechseln.
Gruß
vespisti
Re: 5 Rollermythen
von vespisti am 17.02.2023 15:50Hallole
Hast ja recht. Das war uns halt auch wichtig.
Gruß
vespisti