Suche nach Beiträgen von MiScho
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:
Tour "Rund um Schwäbisch Hall"
von MiScho am 07.08.2024 15:14Am Samstag, den 17.August 2024 plane ich eine Tour 'Rund um Schwäbisch Hall', die ich schon so ähnlich mit den 'Rollerfreunden Schwäbischer Wald' gefahren bin. Die Tour ist ca. 190 Kilometer lang, die reine Fahrzeit beträgt ca. 4 Stunden.
10 Pässe in 5 Tagen
von MiScho am 06.08.2024 11:15Am Mittwoch, den 31.7.2024 machten wir uns, Martin und Michael, zu zweit mit einer Vespa GTS 300 HPE und einer BMW C 650 GT auf den Weg um diverse Pässe in den Alpen zu erobern.
Unser Weg führte uns vom Rems-Murr-Kreis (bei Stuttgart) über die Schwäbische Alb zum Alpsee nach Immenstadt, wo wir auch zum ersten Mal übernachteten (Hotel Krone).
Am nächsten Tag ging es weiter über das Oberjoch und durchs Tannheimer Tal nach Weißenbach am Lech und anschließend über das Hahntennjoch nach Pfunds (Hotel Schöne Aussicht).
Am Morgen dann ein Schreckmoment, meine BMW sprang nicht an. Während sich Martin auf den Weg zum Stilfser Joch machte, wartete ich auf den ADAC. Der Automechaniker (!) erschien nach kurzer Zeit und nach einigen Hin- und Her haben wir festgestellt, dass der Roller nur anspringt, wenn der Lenker schräg steht!? Mit einer Stunde Verspätung machte ich mich dann auf den Weg und ab der Passhöhe Stilfser Joch, wo Martin auf mich wartete, gings gemeinsam weiter. Kaum in Bormio angekommen ging es auf den Gavia Pass. Der dritte Pass des Tages, der Tonale Pass, führte und dann nach Cles und hoch über den Lago di San Giustina machten wir, mit herrlicher Aussicht, eine Kaffeepause. Über den Gampenpass ging es dann witer nach Völlan bei Lana (Pension Kofler).
Auf Freitag führte uns unser Weg durch Meran und das Passeier Tal nach St.Leonhard. Von dort aus machten wir einen Abstecher zum Jaufenpass und von dort aus zurück in St.Leonhard. Weiter fuhren wir über das Timmelsjoch ins Oetztal. Am Fernpass war wie immer Stau, aber mit unseren Rollern konnten wir uns elegant vorbeischlängeln. Unsere letzte Übernachtung führte uns nach Reutte (Hotel Talhof).
Am Sonntag ging es schließlich, wieder über das Tannheimer Tal und dem Oberjoch, Richtung Schwäbische Alb und dann Richtung Heimat.
Insgesamt sind wir in den 5 Tagen ca. 1.150 Kilometer gefahren und haben fast 42.000 Höhenmeter (rauf und runter) gemacht. Mit dem Wetter hatten wir Glück, bei einem Gewitter waren wir schon im Hotel und einen Regenguss überstanden wir überdacht in der Warenanlieferung eines Supermarkts.
Insgesamt eine tolle Reise mit vielen Eindrücken (Stilfser Joch!!!) und bleibenden Erinnerungen.
Re: Stammtisch 'Rollerfreunde Rems-Murr' am 28.6.2024
von MiScho am 29.06.2024 09:57Der gestrige Stammtisch in der Bamboo Lounge in Winnenden war gut besucht. Der Wettergott hat, auch bei der Ausfahrt zuvor, freundlicherweise mitgespielt. Bei den Gesprächen wurde der Wunsch geäußert, daß die Ausfahrten zukünftig kürzer gestaltet werden. Wenn eine Ausfahrt 300km hat, kommen mit An- und Abfahrt schnell einmal 400km zusammen und das ist zuviel! Wer eine schnelle, kurvenreiche Ausfahrt plant sollte dies im Vorfeld mitteilen, damit sich die Teilnehmer darauf einstellen können. Ich bin vom 6.-20.7 im Urlaub, aber es gibt ja genug Rollerfreunde die eine Tour planen können. Überhaupt wäre es schön, wenn bei jeder Tour jemand anderes vorneweg fährt!
Stammtisch 'Rollerfreunde Rems-Murr' am 28.6.2024
von MiScho am 26.06.2024 07:59Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024
von MiScho am 24.06.2024 17:25Sehr schönes Filmchen! Vielen Dank! Gruß Michael
Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024
von MiScho am 24.06.2024 10:22Im Nachhinein wollte ich mich noch einmal bei unseren Nachbarn, den Rollerfreunden Schwäbischer Wald, bedanken. Die Strecke war toll und die Ausfahrt sehr gut organisiert. Fahrstrecke, Streckenlänge, Einkehrmöglichkeiten und Anzahl der Pausen - alles top! Ausserdem habe ich noch nette neue Rollerfreunde kennengelernt. Wenn es zeitlich passt, werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!
Re: Tour rund um Stuttgart am Samstag, den 15.6.2024
von MiScho am 16.06.2024 16:38Nachdem die Tour 'Rund um Stuttgart' fast in Wasser gefallen wäre, trafen sich fünf Unentwegte am Ausgangspunkt in Affalterbach. Der große Regen war vorbeigezogen, trotzdem mussten wir uns in Berglen noch einmal kurz unterstellen. Nachdem unterwegs noch zwei Rollerfreunde dazugestossen waren, machten wir uns zu siebt auf, um Stuttgart im großen Bogen zu umrunden. Über Schorndorf, Uhingen und Kirchheim unter Teck gings Richtung Urach. Im Lamm in Hengen ließen wir uns das Mittagessen gut schmecken und kauften anschließend im dazugehörenden Bauernladen ein. Am Heidengraben-Turm, kurz vor Neuffen, entstand unser neues Facebook-Titelbild. Über Metzingen (verkehrsbedingt mit Stadtrundfahrt), Reutlingen und Holzgerlingen ging es nach Herrenberg-Gültstein. Beim dortigen Bäcker Baier gabs, nach Nummer ziehen und langer Wartezeit, noch einen Kaffee und etwas Süßes. Über Renningen, Heimsheim und Enzweihingen ging es dann langsam heimwärts. In Markgrönningen trennten sich dann unsere Wege, da nicht nur Fahrer aus dem Rems-Murr-Kreis dabei waren. Schön, dass auch Klaus von den 'Rollerfreunden Schwäbischer Wald' den Weg zu uns gefunden hat.
Übrigens, am Samstag, den 22.Juni laden die 'Rollerfreunde Schwäbischer Wald' im Rahmen ihres Rollertreffens zu einer Ausfahrt (ca.250 Kilometer) durch die schwäbischen Wälder ein. Treffpunkt ist die Felsenquelle in Wüstenrot-Finsterrot um 10.00 Uhr.
Re: Tour rund um Stuttgart am Samstag, den 15.6.2024
von MiScho am 15.06.2024 07:46Nachdem 5 Rollerfreunde die Tour kurzfristig abgesagt haben und bevor noch weitere Absagen dazwischen kommen sage ich die Tour ganz ab! Tut mir leid, ich wäre gerne gefahren.