Suche nach Beiträgen von vinni

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 298 Ergebnisse:

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

1-Aprilia Rollerfreunde Schwäbischer Wald

Re: Mein neuer - ein alter

von vinni am 20.07.2024 11:22

Peter Dir kommt dann die ehrenvolle Aufgabe zu, die Gruppe soweit abzubremsen, daß ich gut wieder aufholen kann, weil ich den Roller an Ampeln und Abbiegungen neu starten muss 

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

Re: Mein neuer - ein alter

von vinni am 20.07.2024 11:12

Achja, hier noch die Bilder, damit Ihr wisst wovon ich da erzähle

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

Mein neuer - ein alter

von vinni am 20.07.2024 11:04

Gestern habe ich mir meinen neuen Roller geholt, eine schöne alte Aprilia Atlantic 500.
Damit stäke ich jetzt hier die recht dünne Aprilia-Fraktion 

Der Heimweg war so 200-250 km über brühheiße 6 Stunden. Mit vielen Pausen zum Abkühlen von Mensch und Maschine. Aber alle kamen wohlbehalten zuhause an.
Und das beste (und der Hauptgrund, warum ich mir einen neuen Roller gesucht hatte):
KEINE Kreuzschmerzen am Ende der langen Tour 
Der Sitz des Rollers ist echt bequem, kein so ein Brett wie bei meinem Kleinen.
Genüssliches Fahren garantiert. Ich kann bequem im Verkehr mitschwimmen, besser als beim Kleinen, und vor allem, er stirbt nicht am Berg nach oben, sondern düst hoch und hält den rückwärtigen Verkehr nicht auf. Ich kann jetzt in Gruppen besser mithalten und darf auch mal weiter hinten fahren 

Ein Problem gibts halt leider doch:
wenn er zu lange an einer Ampel steht, geht er aus. Das kann man zwar halbwegs timen, wie man ihn neu startet wenn die Ampel wieder grün wird, aber gut ist das nicht. Anfangs war das nicht, und je länger die Tour ging, desto schneller ging er aus, also beim anfahren an die Zapfsäule ging er dann schon an der Einfahrt zur Tankstelle aus und ich bin dann nur noch hingerollt.
Am blödesten war es, als ich eine Ewigkeit hinter einem Traktor mit 20 km/h hertuckern musste, gut 20 Autos vor mir noch, permanent Gegenverkehr. Und dann gings einen Berg runter, ich ließ ihn rollen, da ging er dann mitten unter der Fahrt aus. Na gut, jetzt kann ich versichert sein, der Warnblinker funktioniert wenigstens 
Mal sehn, vielleicht reicht es, das Standgas besser einzustellen. (Bin aber für andere Vorschläge offen)
Ich kann ihn aber auch verstehen, ich fahr auch lieber zügig als nur rumzustehen.

Ansonsten tolles Gefährt, bequem, schnell, leistungsstark, optisch ansprechend.
Voraussichtlich am Montag wird er auf mich umgemeldet, und dann wird er auch richtig gefahren.
Freue mich schon auf viele Kilometer mit dem Guten (die arme Socke hat mit seinen 20 Jahren ja noch keine 24.000 km auf dem Tacho, ist ja fast neuwertig, das muss geändert werden. So geht man doch nicht mit einer Aprilia um).

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

Re: mp3 400 hpe Sport

von vinni am 04.07.2024 15:47

Sieht recht gut aus, bin gespannt wie er sich dann auf Touren macht, und wie er live aussieht.

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

Intervall und Kosten der Inspektion - Sammlung und Überblick

von vinni am 02.07.2024 13:02

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem größeren Roller.
Aber neben den Anschaffungskosten, stehen natürlich auch die regelmäßigen Inspektionen an.
Ich finde aber nirgends sinnvolle Angaben über die Inspektionsintervalle. Von den Kosten sowieso nicht.
Aber da ich selbst absolut nichts selber schrauben und basteln kann, bin ich auf Werkstätten angewiesen, was nunmal dann auch eine Geldfrage ist, die ich in der Suche mit einkalkulieren muss.

Daher wäre es gut, wenn wir hier eine Sammlung zusammenstellen könnten, welcher Roller (Hersteller, Modell) welches Inspektionsintervall hat (ich denke, da sollten die ja dann gleich sein), und vielleicht auch, mit welchen Kosten grob zu rechnen ist (ich weiß, das ist je nach Region etc verschieden, aber vielleicht ist ein grober Rahmen nicht schlecht, ob man z.b. 300€ oder 1000€ zahlen muss).
Vielleicht ist das für andere auch interessant, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Gefährt sind.

Für die Sammlung fang ich mal an:

Honda SH 125i, Bj. 2021
Inspektionsintervall: 6.000 km
Kosten der letzten (großen) Inspektion: ca. 360€

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024

von vinni am 24.06.2024 22:07

Ach das eine Feierabendbierchen am Zeltplatz.... 
Hat wohl längerfristigere Auswirkungen als gedacht 

Ok hiermit offizielle Korrektur:
Die zweite Bilderserie vom Museum ist vom Sonntag.

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

von vinni am 24.06.2024 18:45

Und Samstag waren wir dann im NSU-Museum in Neckarsulm

Schon direkt im ersten Raum stehen tolle Gefährte

Der hier hat die ganze Welt bereist.
Das würde mir auch gefallen.

Die etwas andere Art, gemeinsam zu reisen

Und das hier muss mein Motorrad sein, steht ja mein Name drauf 

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

von vinni am 24.06.2024 18:40

Zeltplatz, hier nur mein Zelt, das "Gruppenbild" lungert noch auf dem anderen Handy, das hab ich noch nicht gesichert...

Mittagspause

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

von vinni am 24.06.2024 18:36

Auch von mir einen Dank an Jo, der die Touren wieder perfekt geplant hat. Es hat wieder voll Spaß gemacht. Und die Maultaschen waren wieder saulecker. Die Salate ebenso. Damit auch einen Dank an Deine Frau auf diesem Weg nochmal.

Toller Film Peter, der fasst das echt gut zusammen. Danke.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, es war echt wieder eine tolle, voll gelungene Tour.
Gute Besserung an alle verletzten Fahrer und Roller. Dieses Jahr hatte es die Tour echt in sich, so viele Ausfälle und Umfälle kenne ich bislang nicht (und muss sich für mich auch nicht wiederholen).
Peter, bin mal gespannt wie Dein Roller nach dem "Aufpolieren" dann aussieht. Er sah ja echt wüst aus, nachdem wir den aus dem Matsch geschoben haben. Zum Glück ist Dir nicht so viel passiert, und Du konntest beide Tage noch die tolle Tour mitfahren.

Viele Bilder hab ich nicht gemacht. Ob ich aus dem Material meiner Helmkamera ein Video mache, weiß ich noch nicht, mal sehn. Peters Video zeigt ja eigentlich das Wesentliche, viel anderes hab ich ja auch nicht, nur einen anderen Blickwinkel.

Freue mich jetzt schon auf die Tour Schwäbischer Wald 2025 

DLzG

vinni   

Antworten

vinni

44, Männlich

Weltenbummler

von vinni am 21.06.2024 16:43

Bin bei Regen losgefahren, kam dann trocken am Zeltplatz an. Zeltaufbau ging dann bei Sonnenschein vonstatten.
Zelt steht, bin schon am gemütlichen Teil,  Thomas hat mich auf nen Kaffee eingeladen.
Später gehts dann los zum Maultaschen-Büffet.

DLzG

vinni   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  30  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite