Suche nach Beiträgen von Guenni

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 25 Ergebnisse:

Guenni

67, Männlich

Tourenheld

Honda Rollerstammtisch Unterweser

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Guenni am 31.10.2023 19:49

Das kann ich nicht behaupten, bin immer sehr zackig und flott unterwegs gewesen. Es liegt auch viel am Fahrzeug, auf dem sie gefahren werden. Da gibt es auch Unterschiede. Das war bei meinen Motorrädern genauso, nicht jeder Reifen ist für jedes Motorrad brauchbar, das ist einfach so. Und so ist es bei den Scootern auch.
Die Reifenwahl ist halt eine Philosofie für sich. Jeder empfindet es vielleicht unterschiedlich.

Schöne Grüße von der Wesermündung von Günni

Der Grip möge mit euch sein   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2023 19:51.

Guenni

67, Männlich

Tourenheld

Re: Metzeler Roadtec Scooter

von Guenni am 31.10.2023 19:24

Moin vonne Küste,
auf meinem jetzigen, aktuellen Roller (Forza 350) fahre ich den Pirelli Diablo Scooter und kann soviel sagen, die kleben in Kurven auf der Straße. Mit Erfahrung bei Regenfahrten kann ich noch nicht dienen. Gute Haftung bedeutet natürlich auch höherer Verschleiß, muß einem klar sein.
Auf meinem Vorgänger Roller, Honda NES 125 @, fuhr ich die letzten 16 Jahren, ja, ich fuhr den bei Wind und Wetter 22 Jahre, und das heißt auch im Winter, mit Heidenaureifen. Darüber kann ich auch nur gutes berichten. Durch das etwas grobstollige Profil, lief der etwas lauter. Haftung bei Regen, top, im Schnee, wenn es sein mußte, naja, eben Schnee, irgentwann ist auch dann der Grip futsch. Als Reifenpaarung waren es vorne K58 und hinten K64.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2023 19:25.

Guenni

67, Männlich

Tourenheld

Re: Neues auf der Seite

von Guenni am 25.10.2023 17:05

Moin Kaus,
danke dir, sieht klasse aus.

Gruß von der Küste von Günni

Antworten

Guenni

67, Männlich

Tourenheld

Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!

von Guenni am 21.10.2023 10:48

Recht hast du!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2023 10:48.

Guenni

67, Männlich

Tourenheld

Re: Windschild an sh150i

von Guenni am 04.02.2023 13:28

Moin Günter,
hier dein Namensvetter von der Küste . Ich fuhr 21 Jahre einen Honda NES 125 @ mit 13 PS. Da ich diesen Roller das ganze Jahr über fuhr, kam für mich nur ein Windschild in Frage. Ich entschied mich für ein Originalschild. Es war sehr hoch und ich konnte bei schlechtem Wetter oder beschlagenem Windschild nichts mehr sehen was vor mir passierte. Darum habe ich es mit der Stichsäge gekürzt und zwar nur soviel, daß ich darüber schauen konnte, das heißt, das ich direkt ca. 10-15 Meter vor dem Roller die Fahrbahn sehen konnte. Es hat mich immer sehr gut vor allen Wetterlagen und im Sommer vor dicke Brummer in allen Formen geschützt. Zur Geschwindigkeit, kann ich nicht viel sagen, da ich nie ohne Windschild gefahren bin. Vielleicht sind es 3-4 Km/h. Hat mich nie gestört. Aber der SH 150 ist ja sowiso etwas flotter als mein alter @. Also, ich für meinen Teil würde immer wieder zum Windschild greifen. Ob Original oder aus dem Zubehör mit ABE muß jeder für sich entscheiden.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht ganz zu viel durcheinander gebracht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2023 13:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite