Suche nach Beiträgen von rudiroller
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | » | Letzte
Die Suche lieferte 323 Ergebnisse:
Das war unsere 4 Tages Rollertour 2010 in die sächsische Schweiz
von rudiroller am 22.01.2022 11:18 4 Tages-Rollertour 2010
05. bis 08. August
8 Rollerfahrer und 10 Begleitpersonen mit Pkw begaben sich am 05.08.2010 Richtung Osten um die dortige Landeshauptstadt Dresden und die angrenzende Sächsische Schweiz kennenzulernen.
Bei angenehmen Wetterbedingungen machten wir uns um 8.Uhr in Selingstadt auf den Weg, und es ging über Neumarkt - Amberg - Marktredwitz - Schirnding über die Grenze nach Tschechien.
Dank gut ausgebauter Straßen in Tschechien kamen wir zügig voran und es ging von Cheb über Karlsbad weiter nach Chomutov. Nach einer Mittagspause bei Mostfuhren wir weiter über Teplice zum Grenzübergang Zinnwald/Altenberg und weiter nach Berggießhübel ging.
Hier trafen wir uns mit den Rollerfreunden Dresden, mit denen Rudi Schmidt wenige Wochen zuvor über das Internet Kontakt geknüpft hatte. Nach einer kurzen Begrüßung ging es die letzten 35 km weiter über Pirna zum Zielort Arnsdorf und wir trafen dort nach 9 Stunden und 415 km in unserem Quartier der Erlebnisgaststätte sächsische Schweiz ein.
www.pension-bei-dresden.de/
Am Freitag zeigte uns dann unser Roller-Scout Lutz Lange aus Pirna einen Teil der böhmischen und sächsischen Schweiz. Hierbei fuhren wir über die Grenze nach Tschechien Richtung Dezin, hier wurden wir dann von einem kräftigen Regenguss überrascht. Nach einer Mittagspause in der Gaststätte des Hotels Belveder in der Böhmischen Schweiz, www.belvederhotel.cz/deutsch/
hier hat man von einer Aussichtsplattform einen gigantischen Blick ins Elbtal, hatte der Regen aufgehört, und es ging weiter ins Kirnitzschtal vorbei am Lichtenhainer Wasserfall. www.lichtenhainer-wasserfall.de/
Zu guter letzt fuhren wir noch vorbei an Burg Hohnstein zur Besichtigung eines der schönsten Naturphänomene und zweitschönste Naturwunder Deutschlands der Bastei.
Um hier alles zu erklären würde der Platz nicht reichen. Bitte nachschlagen unter:www.rundumdiebastei.de/
Den Samstag wollten wir zuerst für eine Stadtführung in Dresden nutzen, um dann Nachmittags mit unserem Rollerfreund Lutz Lange und seinen Rollerfreunden aus Dresden noch eine Runde Richtung Stolpen zu einem Oldtimertreffen unternehmen. Der Regen und bereits in der Presse gemeldete Überschwemmungen in der sächsischen Schweiz ließ diese Ausfahrt leider platzen. Nach kurzer Überlegung teilten sich die Teilnehmer in mehrere Gruppen. Die PKW Fahrer und einige Rollerfahrer machten einen Abstecher mit dem Pkw nach Meißen und begutachteten die dortige Porzellanmanufaktur.
Ein anderer Teil der Gruppe nahmen die S-Bahn nach Dresden und wurden von Rudis aus Dresden stammendem Arbeitskollegen mit einer informativen und kostenlosen Stadtführung durch Dresden belohnt.
Der 3.Teil der Teilnehmer - die Eisernen - (Edi, Siggi, Gernot und Otto) riskierten trotz der unsicheren Wetterlage einen Rollertrip nach Meißen und Riesa und hatten Glück das dort fast kein Wasser vom Himmel kam.
Nur eine Reifenpanne von Otto verzögerte die pünktliche Rückkehr in die Unterkunft nach Arnsdorf. Am Samstagabend statteten uns dann einige Mitglieder der Dresdner Rollerfreunde einen Besuch in unserem Hotel ab, und wir verlebten einen lustigen, erlebnisreichen und freundschaftlichen Abend mit unseren Dresdnern Gastgebern.
www.rollerstammtisch-dresden.de/
Auch ein Gegenbesuch für den Mai oder Juni nächsten Jahres wurde bereits vereinbart und wir freuen uns wenn wir dann unseren Gästen unsere Gegend mit all ihren Sehenswürdigkeiten näherbringen dürfen und gemeinsam ein Rollerfest feiern können. An allen Abenden war für jeden etwas geboten. Die Frauen übten sich fleißig beim Billardspielen, oder es bestand die Möglichkeit zum Bowling oder zum Kartenspiel, oder man saß in der Gruppe zusammen und ließ bei einigen hochprozentigen Gläschen Selingstädter Edeltröpchen den abgelaufenen Tag noch einmal Revue passieren.
Und Nachts war ein Heidecker Schlafwandler unterwegs, dieser konnte jedoch vom Hotelpersonal nicht identifiziert werden.
Doch diese 4 erlebnisreichen Tage vergingen leider wieder viel zu schnell, und deshalb machten wir uns am Sonntag nach dem Frühstück wieder auf Richtung Heimat. Um schneller voran zu kommen ging es die ersten 100 km in Dresden auf die Autobahn, bis wir dann in Stollberg im Erzgebirge die Autobahn wieder verließen und über die B 169 über Lössnitz und Aue auf die B 283 weiter nach Klingenthal Rollerten.
Nach einer kurzen Mittagsrast im Waldhotel Vogtland. www.waldhotel-vogtland.de/
führte uns unser Weg weiter durch das herrliche Erzgebirge auf die B 92 nach Bad Brambach weiter
zur Grenze nach Tschechien über Cheb wieder zur Deutsche Grenze nach Waldsassen auf die B 299. Über Mitteteich und Grafenwöhr waren wir zügig in Amberg und kamen aber dann kurz vor Neumarkt in ein großes Unwetter.
Doch wir ließen uns nicht beirren und fuhren in mäßigem Tempo der Heimat weiter entgegen, bis wir dann nach ca 9 Stunden und insgesamt 1233 km an den 4 Tagen zwar durchnässt aber glücklich und Unfallfrei mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen aus dem Osten Deutschlands gegen 18 Uhr wieder zuhause in Heideck eintrafen.
Rudi Schmidt
Georgensgmünd
Re: 10 komfortabelsten Roller in 2021
von rudiroller am 21.01.2022 20:37Re: Stammtisch ?
von rudiroller am 21.01.2022 19:38Wir haben nächste Woche voll Haus beim 1. Stammtisch
Re: Stammtisch ?
von rudiroller am 20.01.2022 16:37Re: Wer hat euch diese Seite empfohlen, bzw. euch angeworben?
von rudiroller am 14.01.2022 20:24Ich habe Andy geschrieben, könnten uns ja im August treffen wenn wir 5 Tage im Fichtelgebirge sind
Re: Wer hat euch diese Seite empfohlen, bzw. euch angeworben?
von rudiroller am 13.01.2022 11:27Ich war mit meiner Gruppe 2021 am Rollerfest der Rollerfreunde Fürth vertreten. Dort hat mich Klaus Eckert (Rhöni) angesprochen und über diese Rollerseite informiert. Seit dem bin ich hier dabei und ich habe auch schon einige Kontakte mit anderen Rollerfahrern geknüpft. Im Mai rollern wir gemeinsam mit ca. 25 Teilnehmern zum Rollertreffen nach Tschechien. Wird bestimmt ein Erlebnis.
Re: Virtueller Rollerstammtisch am 14.1.2022
von rudiroller am 12.01.2022 19:33Re: tricity 300
von rudiroller am 11.01.2022 19:39Re: Sommerfest 2022 Fürther Rollerfreunde
von rudiroller am 08.01.2022 16:38Wir schauen auch wieder vorbei
Re: Virtueller Rollerstammtisch am 7.1.2022
von rudiroller am 08.01.2022 08:47Klaus, stimmt das war etwas zu kurzfristig, aber nächsten Freitag 14.1. um 19.30h machen wir den nächsten. Ich freu mich wenn du dabei sein willst.