Suche nach Beiträgen von Thomas
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 203 Ergebnisse:
Re: Rangierhilfe für Mittelständer
von Thomas am 17.11.2023 12:32Ok, danke für eure Rückmeldungen. Habe eine für 70 € und max. 320 kg auf Amazon gefunden. Werde die mal bestellen.
Rangierhilfe für Mittelständer
von Thomas am 16.11.2023 22:01Mein Roller steht über den Winter und in den ersten Saisonwochen hinten quer in der Garage. Rückwärts reinrangieren funktioniert etwas umständlich. Nutzt ihr Rangierhilfen bzw. gibt's Erfahrungen 280 kg auf dem Mittelständer zu schieben ?
Re: Mit dem Roller rund um den Osten Deutschlands
von Thomas am 12.11.2023 11:29Schöne Tour und klasse Video. Abwechslungsreiche Mischung aus den Bildern, Videos und Fahrsequenzen mit o-Ton. Hab's komplett angesehen.
Re: Neue Aufkleber sind fertig
von Thomas am 05.11.2023 16:33Schaun gut aus
Re: Wir fahren zum Weihnachtsmarkt
von Thomas am 29.10.2023 14:48Das könnte auch eine Glühwein - Weihnachtsmarkt - Sternfahrt werden.
Re: Antworten ohne Sinn und Zweck!
von Thomas am 21.10.2023 12:11Mich nervt es auch.
Es gibt den harten / täglichen / regelmäßigen Kern an Forumsteilnehmern die neue Themen einstellen, mit Infos beitragen und diskutieren. Dafür mag ich diese Seite (einschließlich der Gelegenheitsdiskutierer).
Es ist mir dann auch egal wenn bei den "Aktiven" mal zwischendurch nur ein
oder auftaucht. Unschön ist es besonders dann wenn sinnlos 5 ++ Beiträge mit den versehen werden und interessante Themen und Diskussionen rausfallen.
Fertig, geh dann !
Erkennbarkeit Ölspur, Benzin & Co
von Thomas am 10.10.2023 11:19Frage an die Vielfahrer und Schrauberprofis. Habe ich beim Fahren die Möglichkeit "Flüssigkeit" auf der Strasse anhand der Farbe, Ausbreitung, Schillern, Tropfbild usw. zu unterscheiden ob es sich um Öl, Benzin oder Wasser handelt. Ist mir klar dass es schnell auftaucht. Die Spur war genau in meiner Fahrlinie einer schönen langen Kurve, ging dann halt rechts vorbei.
Re: Konnt es dann doch nicht lassen :-)
von Thomas am 09.10.2023 10:32Dann viel Spass damit und gute Fahrt. Dann passt es ja weiterhin bei den Rollerfreunden .
Re: Rollerfreunde Rhön-Treffen 2023
von Thomas am 03.10.2023 22:12Nach StVO ist nur der Helm vorgeschrieben.
Ich bin aber bei dir dass eine "Mindest-Schutzausrüstung" erforderlich ist und getragen werden sollte. In welchem Umfang (mit Jacke / Hose, Schuhen und Handschuhen wie in der Fahrschule) ist ein schwieriges Thema.
Eigentlich sollte jeder ein Interesse am Eigenschutz haben, die Mehrheit ist ja meistens gut gerüstet (auch wenn's warm ist).
Grundsätzlich finde ich ein paar Mindestvorgaben zur Tourteilnahme in Ordnung.
Re: Ausfahrt der RF Unterfranken zum Windbeutelparadies Zella-Mehlis
von Thomas am 02.10.2023 21:34Kann leider gerade keine weiteren Bilder laden, Gruppenfoto folgt nach.