Suche nach Beiträgen von Dino

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 144 Ergebnisse:

Dino

70, Männlich

Rollerfan

. 1-SYM Heidjer Rollerfreunde

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Dino am 28.06.2023 16:21

Roller S. Point
Favoriten ·
18 Std.
·
Der Roller Service Point Bremen
Informiert
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, das die Zusammenarbeit mit SYM Deutschland zum 31.12.2022 beendet worden ist von SYM Deutschland Seite.
Wir nicht bereit sind, uns von SYM Deutschland in unserer Meinungsfreiheit und Handlungfähigkeit eingrenzen zulassen.
Wir finden es sehr schade das nach 6 sehr erfolgreichen Jahren
Top SYM Händler 2017 - 2018 - 2019 - 2020 - 2021 - 2022
so mit einem Händler umgegangen wird.
> Nur weil wir unsere Kunden unterstützen
> Verbesserungen zum Produkt vorgeschlagen haben
> Unsere Meinung zu Produkten nicht sagen dürfen.
Eine Firma fällt und steht mit Ihren Mitarbeitern.
Das Produkt SYM Motorroller ist grundsätzlich sehr gut, und überzeugt von seiner guten Qualität aber jeder Zweirad - Hersteller hat leider auch seine Mängel.
Auch SYM Motorroller Deutschland, leider darf man Verbesserungen nicht sagen, man darf auch nichts bemängeln, oder hinter den Kunden stehen, dann bekommt man sofort eine Abmahnung / Erpressung und man wird vom Händler-Vertrag gekündigt. Dieses hat SYM Deutschland mit uns gemacht!
Garantiearbeiten werden sehr oft abgelehnt.
Lassen Sie sich nicht darauf ein, SYM Deutschland Verkauft 2 oder 5 Jahre Herstellergarantie oder 100.000 km Laufleitung und keine Händlergarantie ! Also muß SYM Deutschland auch bei einen Garantiefall unverzüglich tätig werden, welches Sie selber aber nachweißlich nicht tun! Lieber kaufen Sie die Roller, nicht zum erstmal, dem Kunden ab, oder geben die Garantiearbeit an einen dritten Händler ab! Was nütz den Kunden die Garantieversprechen, wenn SYM Deutschland nur die Angelegenheiten nachweißlich verzögert oder sie sehr oft ablehnt ?
Es ist sehr schade das man diesen öffentlichen Weg einschlagen muß, aber SYM Deutschland hat nachweißlich in der Vergangenheit auf Kunden und unsere E-Mali´s fast kaum geantwortet und alles „ TOT „ geschwiegen, (beweise gibt es genug) obwohl es immer wichtige Fragen waren, die mit den Endkunden auch zu tun hatten!
Vielleicht ist diese Meinung von uns ein wachrütteln an die die Geschäftsführung von SYM Deutschland und Taiwan, mit Händlern auf Augenhöhe zu arbeiten!
Ein Hersteller ist nur so gut wie die Zusammenarbeit im Hintergrund funktioniert und wie der Endkunde vom Hersteller betreut wird bei einen Garantiefall!
Wir werden weiterhin die Marke SYM als Fremdmarke nach dem EU Gesetzt reparieren & Wartungarbeiten durchführen! Der Endkunde verliert seinen Garantieanspruch gegenüber SYM Deutschland nicht!
Vielleicht trauen sich nun auch andere Ihre Erfahrung über SYM Deutschland hier zu schreiben.
Wir der Roller Service Point bedanken uns bei unseren Kunden, 20 Jahre Selbständigkeit und 35 Jahre Berufserfahrung zeichnen uns in Bremen als Meisterwerkstatt mit Herz aus.
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Klimala
Zweiradmechaniker mit Herz
27.06.2023

Endlich mal jemand der ein gerades Kreuz hat, sagt Wolle

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: RfU fahren zur Drachenschlucht und Nugat Manufaktur

von Dino am 26.06.2023 16:26

Hallo Klaus, ich habe gelesen am Parkplatz gibt es einen Imbiss, ist das auch eine Wartemöglichkeit für die Nichtläufer?
Gruß Dino

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Dino am 23.06.2023 17:23

https://www.facebook.com/groups/255019313076515
Die neue Bremsscheibe geht wohl zu meinen Lasten
Hier ist auch ein kleines Video von der Bremsscheibe zu sehen
Gruß Dino

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Vorsicht beim Kauf eines Sym, Garantie ist wohl nichts wert

von Dino am 23.06.2023 16:29

Da ich in Bremen eine gute Werkstatt für Sym gefunden habe, habe ich mir einen Sym 300 HD dort gekauft. Von Anfang an hat die Vorderradbremse gestottert, ich habe mir nichts dabei gedacht, hab ja Garantie, falsch gedacht, eine neue Bremsscheibe fällt nicht unter Garantie ,
auch nicht bei einem Neukauf, schade Sym aber mein nächster Roller wird wohl kein Sym sein.Antwort von Sym: Nach Sichtung der von Ihnen gesendeten Bilder und Informationen, gehen wir von einem normalen Verschleiß der Bremsscheiben aus.
Bremsscheiben sind nicht Bestandteil der Garantie und gehören zu den Verschleißteilen.
Je nach Fahrweise und Bedingungen kann natürlich auch bei 5000 km Verschleiß auftreten.Ich habe das Stottern der Vorderradbremse schon von Anfang an
Gruß Dino

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Sym 300 HD, Cocpitleiste für Navi

von Dino am 08.06.2023 16:24

https://moto-discovery.com/eshop/cockpit-gps-bracket-for-sym-hd-300-2020-2022.html

Hallo Gemeinde
die obige Cocpitleiste habe ich mir für meinen Sym HD 300 gekauft und montiert
Für mein Garmin Zumo Navi hat die gute Dienste geleistet, Das Garmin  ist ein leichtes Navi.
Nun habe ich gewechselt auf ein TomTom Navi, es ist wesentlich schwerer.
Hierfür ist die Leiste völlig ungeeignet. Die Viberationen waren so stark, dass ich noch nicht mal die gefahrene Geschwindigkeit ablesen konnte.
Jetzt habe ich mein Navi an den Spiegelarm gebaut und alles ist gut.

https://www.amazon.de/dp/B09S9PLJGT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Kugelhalterung.jpg

Natürlich bekomme ich von Amazon keine Prozente, aber ich finde es eine gute Lösung zur Befestigung.
Gruß an alle
Dino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2023 16:28.

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: Piaggio MP3 300 2023

von Dino am 08.06.2023 15:53

hier nochmal einen Test

https://www.1000ps.de/testbericht-3010217-piaggo-mp3-vs-kymco-cv3-welcher-ist-die-bessere-wahl
kopieren und in die Suchleiste einfügen
Gruß Dino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.06.2023 15:55.

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: Piaggio MP3 300 2023

von Dino am 08.06.2023 15:24

den Piaggio finde ich besser, weil er im Gegensatz zu Kymco einen niedrigeren Einstieg hat.
Das heißt aber nicht, dass ich mir den leisten würde
Gruß Dino

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: Der Klassiker komplett neu!

von Dino am 06.06.2023 13:38

Ist ein schöner Roller, aber der Preis ist schon eine Hausnummer. Wer ihn mag und sich den leisten kann, hat sicherlich einen guten Roller.
Gruß Dino

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: CZ Tour zum Treffen in Roznov pod Radhoštěm 2023

von Dino am 03.06.2023 19:25

Hallo Rhoeni, der Link, den Du über WhatsApp verteilt hast, funktioniert weder auf dem Computer noch auf dem Smartphone. Liegt das an meiner Hardware? Ich wünsche Euch allen schöne Tage
Gruß Dino

Antworten

Dino

70, Männlich

Rollerfan

Re: Erlebnistour zum Anleger Lühe und nach Buxtehude

von Dino am 04.05.2023 23:05

Hallo  Wolle, da hast Du die  wieder gut präsentiert
Gruß Dino

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2023 23:06.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite