Suche nach Beiträgen von vinni
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 30 | » | Letzte
Die Suche lieferte 299 Ergebnisse:
Re: Sternfahrt Spessart 2.0 am 28. April 2024
von vinni am 24.04.2024 16:08Ich hoff mal das Wetter wird gut bis dahin. Hier hat es heute nochmal geschneit, es ist saukalt....
Hab grad meine Route geplant, wurden immer mehr Kilometer, weil dauernd irgendwo Straßensperren sind...
DLzG
vinni
Re: was habt ihr standardmäßig IMMER an Bord?
von vinni am 24.04.2024 16:05In meinen Tank passen ja nur so 5 L, da reicht mir mein einzelner Liter Reservebenzin gut 40 km, in dem Radius ist dann auch eine Tankstelle findbar.
Ein mal hab ich den Kanister auch wirklich gebraucht, da stand ich am Wochenende an einer Tankstelle die geschlossen hatte, auch keine Kartenzahlung am Automaten, und bis zur nächsten Tanke in der Pampa hat es nicht mehr gereicht, mit Reserve aus dem Kanister kam ich aber gut hin.
Ist auch einfach schon beruhigend, wenn man einen Kanister, gefüllt, dabei hat, da schieb ich gegen Ende dann auch einfach schon weniger Panik komplett liegenzubleiben. Hier aufm Land sind die Tankstellen nicht so viel und nah, da fährt man dann mitunter doch ein Stück bis zur nächsten, die dann auch hoffentlich offen hat, oder wenigstens einen Automaten mit Kartenzahlung, ist hier halt auch nicht selbstverständlich.
DLzG
vinni
Re: Neues Rauten-Schild in Frankreich:
von vinni am 22.04.2024 10:07Naja, wenn dann alle die neue Spur nutzen ist die ohne Zusatzschild ja frei und man kann dort frei fahren
DLzG
vinni
Re: Retro Tankstelle Avia
von vinni am 20.04.2024 12:55Lohnt sich bei mir ja eigentlich nicht.
Bissel über 200 km weg, so weit reicht mein Tank nicht, ich müsste kurz vorher woanders tanken um dort anzukommen....
Aber sie sieht echt schön aus. Vielleicht plane ich ja irgendwann meinen Tankinhalt so, daß es sich lohnt dort zu tanken, wenn ich in der Gegend bin.
DLzG
vinni
Re: was habt ihr standardmäßig IMMER an Bord?
von vinni am 20.04.2024 12:30Ach so viel Werkzeug hab ich nicht mit, ich kann ja eh nix selber machen
Ich habe im Helmfach
Warndreieck
Warnweste
Erste-Hilfe-Set
Ersatzkaniser 1 L
Feuchttücher um das Visier von Leichen zu befreien
Lampe
Aschenbecher
Bordwerkzeug, das dabei war
Im Topcase
Regenkombi (die nimmt schon den halben Koffer ein...)
noch ne Lampe
noch nen Aschenbecher
Geldbeutel
Ersatzzigaretten + Feuerzeug
Müsliriegel
Rollerpapiere
Powerbänke + alle nötigen Kabel
Kompressor
Je nach Tour und Wetter Ersatzhandschuhe
ggf eine Jacke für drunter falls es ab Dunkelheit kühl wird
Also der halbe Hausstand.
Tja, und das meiste davon wird sowieso so gut wie nie gebraucht
Ach ja, und wie Guenni hab ich auch gute Laune standardmäßig dabei
Und danke Jo für die Erinnerung, eine Ersatzbatterie für den Schlüssel wollte ich auch mal reintun, das hol ich direkt jetzt nach
DLzG
vinni
Re: Sternfahrt Spessart 2.0 am 29. April 2024
von vinni am 17.04.2024 11:51DLzG
vinni
Re: Waldschenke Eisbrunn
von vinni am 17.04.2024 10:39DLzG
vinni
Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024
von vinni am 12.04.2024 12:41DLzG
vinni
Re: Waldschenke Eisbrunn
von vinni am 11.04.2024 18:42Um wieviel Uhr trifft man sich denn eigentlich dann dort?
Nicht daß alle Gruppen irgendwie zeitversetzt ankommen und sich dann doch nicht begegnen.
DLzG
vinni
Re: 2. Rollertreff der Rollerfreunde Schwäbischer Wald 2024
von vinni am 11.04.2024 17:08Dann brauchst du dieses Jahr aber eine Hütte mit größerem Pavillon, wenn wir wieder alle bei Dir oben sitzen und feiern
DLzG
vinni