Suche nach Beiträgen von Pehani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  87  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 866 Ergebnisse:

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Vatertagstour zur Fichtenranch

von Pehani am 18.05.2023 19:47

Servus Roland
schöne Bilder, schöne Tour. Wetter hat ja auch gepasst. Sehr cool, der Servierroboter, hat unser Italiener auch im Lokal ,....... solange die Roller nicht ohne Fahrer fahren wollen geht's noch. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Herbsttour 2024 - Nmax 155
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Rollertreffen in Heideck

von Pehani am 18.05.2023 06:19

Servus
gelungener Film👍 gut anzuschauen, man fährt die Tour im Gedanken nochmals mit 😎

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Alpen 5-Tagestour

von Pehani am 16.05.2023 13:27

Servus, 
Großglockner bin ich mit dem Fahrrad hoch.... ist aber ne andere Geschichte. Herrlich ausgebaute Strasse, am Wochenende viel los, unbedingt die Kopfsteinpiste ganz nach oben fahren. 

Timmelsjoch bin ich per Motorrad gefahren. 
Oben am Gipfel ist das vor Jahren abgebrannte Zweiradmuseum wieder geöffnet. Ich war noch nicht drinnen, ist aber sehenswert wie ich höre. 

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Frostig kalte Tage in der Oberpfalz/Egerland - Tour entlang der Goldenen Straße

von Pehani am 16.05.2023 13:11

Servus
schöne Tour, schön beschrieben, 👍

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Testride Xmax 300 aus Sicht eines Nmax 125 / 155 Fahrers

von Pehani am 15.05.2023 20:10

Servus
mein Nmax 155 ist beim Kundendienst, und was wählt man als Ersatz, wenn man "offen" fahren kann..... logisch, was Stärkeres. Der Xmax 300 war meine Wahl. 
Was folgt, ist natürlich nicht representativ, und mein persönlicher  Eindruck im Vergleich zur "kleinen" Klasse. 

Fahrleistung:
Deutlich mehr Schub, beschleunigt satt nach oben in Richtung 100 km/h. Habe mir allerdings etwas mehr erwartet. 

Fahrdynamik:
30kg Mehrgewicht, längerer Radstand, merkt man deutlich. Die Fuhre will bewegt, und in die Kurve gelegt werden. Deutlich mehr Einsatz vom Fahrer gefordert als beim Nmax. Geradeaus läuft er wie auf Schienen. 

Handling:
Auch hier meint man ein Motorrad unter sich zu haben, alles ist schwerfälliger. Ist der Roller in Bewegung gebracht, wird's einfacher, aber wie zuvor schon geschrieben, alles erfordert ein wenig mehr Einsatz. 

Verbrauch:
Auf meiner Hausstrecke (Wellheim, Fels Durchbruch usw.) nimmt er sich im zügigen Landstrassentempo 3,1Liter, ist top, mein Nmax genehmigt sich hier 2,5Liter.

Negativ:
Ja, jetzt kommt's....... für Leute wie mich, mit kurzen Armen und Beinen (Ich bin 1,77m groß) ungeeignet. Arme sind komplett ausgestreckt, mit den Beinen komme ich gerade so auf den Boden. Keine entspannte Haltung beim Fahren (Es war der Xmax in der Techmax - Ausstattung). Ich müsste zum Polsterer mit der Sitzbank. 

Fazit aus meiner Sicht:
Die Vorzüge des Nmax überwiegen in meiner Nutzung den Vorzügen des Xmax. Speziell das einfachere Handling, die Wendigkeit, und das damit verbundene entspanntere Fahren, lässt für mich, den Nmax 155 als Sieger aus dieser Nummer rausgehen. 

......... Aber das ist bekanntlich alles eine Frage aus welcher Position man sowas sieht 😁

Wer ihn hat ist sicher glücklich mit dem Xmax, wer nur 125 -Iger fahren kann, dem sei gesagt, er hat nicht zwingend was versäumt. Spaß kommt aus der kleinsten Dose raus 

Wenn 300 - er Klasse für mich, dann zusätzlich zum Nmax als Tourenroller, und dann wäre vermutlich der Forza 350 meine Wahl

IMG_20230515_190440.jpgIMG_20230515_190524.jpg

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Kleine Taunusrundfahrt

von Pehani am 15.05.2023 12:24

Servus
schöne Tour, mit Bild und Film beschrieben 😎..... top, könnte gleich wieder losfahren

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Dr. Pulley´s

von Pehani am 15.05.2023 10:24

Servus Roland
dass du nachbessern musst ist klar, bist mir bei der Heidecker Tour kaum hinterher gekommen 🤣🤣🤣... habs im Rückspiegel deutlich gesehen 😁

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

Re: Motorradhelm von Schuberth Performance.

von Pehani am 15.05.2023 10:20

Servus
klar, der ist zu teuer, keine Frage, aber wenn einem ein Schubert passt, dann sind das Tophelne. Ich hatte bereits zwei Klapphelme von Schubert, waren Klasse. Und vor Allem der Service bei einem Schaden (Ist allerdings schon länger her) war perfekt. Visier Mechanismus nach Garantie defekt, Helm eingeschickt, kostenlos repariert, inkl neuen Innenpolseren. Ob das heute auch noch so laufen würde, wer weis.

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 14.05.2023 12:42

Servus Vinni,
ich hatte am Zwischenstopp so 20 - 22 Zweiräder gezählt..... obs stimmt🤔..... vielleicht hat jemand genau nachgezählt

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten

Pehani

61, Männlich

Weltenbummler

. 1-Yamaha

von Pehani am 14.05.2023 10:08

Servus
ich bin mit 300km gestern zuhause eingelaufen. 
Super Veranstaltung, top organisiert, super Verpflegung. 
Danke für die Einladung nach Heideck 
Super Leute kennengelernt
Super Tour an den Brombachsee

Super......... Wetter ...... na ja, hat zumindest gepasst. 
Hoffe alle sind bzw. werden noch gut zuhause ankommen. 
Bin mal auf den Film von Klaus gespannt

Grüsse aus Meitingen
Peter
Yamaha Nmax 155
Pehani - You Tube

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  87  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite