Suche nach Beiträgen von Rhoeni
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 137 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1363 Ergebnisse:
Re: Modularhelm und defekte Mechanik.
von Rhoeni am 20.04.2023 19:26Also ein Verschleißteil mit einer Sollbruchstelle (so sieht das aus!)
Diese Sollbruchstelle ist wohl Sicherheitstechnisch so gewollt.
Bei einem Unfall muss ja oft so schnell wie möglich das Visier weg, und glaube mir so schnell zerbrechen diese Visiere nicht. Und die Zeit um zu suchen wie das Visier abgeht haben die Retter oder Ersthelfer nicht.
Da wird einfach am Visier gerissen und dann bricht eben die Visierhalterung an der Stelle. Ich habe, obwohl ich normalerweise kein Grobmotoriger bin, wohl irgendwie das Visier zu rapiad geöffnet und klack war es dahin.
Trotzdem ist der Austausch wegen der nicht sichtbaren Verschraubung, zu gut deutsch gesagt schei**.
Aber beim neuen Modell besser gelöst und ein Schlüssel für die drei Schrauben pro Seite liegt auch dabei.
Gruß aus der schönen Rhön, Klaus
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 18:50Passt genauso wie der vorgänger ff900, der ist die dritte Auflage.
Zwischen Jet und Modularhelm ist klar ein Unterschied. Aber gleiche Modelle nie so extrem.
Erstes Modell war ff399 (hatte ich nie), dann der ff900 und nun der ff906. An die Farbe muss ich mich erst gewöhnen.
Headset war leichter zu montieren und passt gut rein.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 17:07Ja, geht schnell weil man Weltweit weiß dass ich fahren möchte
Habe Dienstag Nacht bestellt, Amazon Prime das ist einfach das schnellste was geht.
Wollte erst Mittwoch zu Polo, aber in L nicht im Geschäft nur in XL oder kleinere Größen.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 16:45Neuer LS2 ist da und man hat die Hausaufgaben gemacht.
Mechanik lässt sich nun schnell ohne größere Zerstörung mit 3 Schrauben öffnen.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: T-Shirts Rhön Treffen
von Rhoeni am 20.04.2023 15:37Bereits 22 T-Shirts auf der Liste.
Sind noch nicht alle.
Wieder viele Holländer in der Rhön.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 11:17Ja, nach 3 Jahren ist es schon ein Jahr über der Garantie
Jedoch gibt es 5 Jahre wenn man den Helm registriert bei LS2. Das mache ich nun auch beim neuen!
LS2 ist nicht schlecht und das Visier lässt sich total easy raus machen. Alles ohne Werkzeug raus, reinigen und wieder rein.
Es ist eben bei mir auch eine extreme Nutzung, die noch oben drauf kommt.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 10:40Nachdem ich nun auch noch eine zweite geklebt Blende abgemacht (mit Zerstörung), bin ich an das verfluchte Restteil ran gekommen.
Zumindest weiß ich nun wie man den Helm total zerlegt um kaputte Teile zu tauschen.
An die Visiermechanik kommt man nur wenn man die geklebten Blenden abmachen. Dabei werden die allerdings so verbogen dass die auch neu gekauft werden müssen.
Mein Helm hatte ca. 1600 Tragestunden und keine Ahnung wie oftmals ich den nach hinten geklappt habe.
Ersatzteile hätten ca. 120€ (auch die Mechanische Komponenten waren verschlissen) gekostet, aber auch das Innenleben hatte in der Zeit gelitten.
EInsgesamt Teile gebe ich an den Mark ab, das Getönte Visier ist ja gerade eine Woche alt.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 20.04.2023 06:54Das ist das böse Teil.
Da ist es durchgebrochen.
Ich habe alles an Schrauben raus und komme nach wie vor nicht an das Teil ran.
Xciting S400i
AK550 Premium
Re: T-Shirts Rhön Treffen
von Rhoeni am 19.04.2023 22:33Die T-Shirt Liste wird immer länger, es ist schön dass so viele mit einheitlichen Shirts dabei sind.
Mit dem bezahlen ist noch etwas Zeit, erstmal alle Bestellungen haben. Dann gibt's die Überweisung.
Xciting S400i
AK550 Premium
von Rhoeni am 19.04.2023 22:13Aber der Rhöni möchte uns ja von hinten filmen
Nach vorne und hinten, das ist das schönste an dem Helm. Mal sehen wie da der neue GoPro Halter angefertigt werden muss.
Xciting S400i
AK550 Premium