Suche nach Beiträgen von Ryder55
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 115 Ergebnisse:
Re: Es gibt auch einen Honda ADV 350 der kleine Bruder zur X-ADV 750
von Ryder55 am 21.02.2023 17:14Hallo, vielleicht das-aber ich habe auch gehört dass Bosch große Probleme hat mit Lieferung der EU Steuergeräte.
Re: Head-up-Display.
von Ryder55 am 21.02.2023 17:11Es gibt schon Helme mit HUD (auch zum nachrüsten), allerdings werden diese nicht vom Markt angenommen. Ich finde das zuviel Information im Hauptblickfeld lenkt vom fahren ab. Auf die Rennstrecke vielleicht vom Vorteil, sonst nicht.
Wir haben Spiegel für den Blick nach hinten und jeder weiss im etwa wie schell er/sie fährt ohne ständig auf's Tacho zu schauen. Navi will ich sowieso nicht ständig im Blick haben.....
Re: Visier beschlägt, Insidertips?
von Ryder55 am 21.02.2023 07:59Hi,
gehe davon aus dass es nicht zwischen Visier und Pinlick beschlägt (wenn ja, dann ist did Dichtung kaputt). Visier mit rohe Kartoffelscheibe einreiben und sauber polieren hilft meistens (1 Tag lang).
Re: Autoverbandskasten DIN 13164:2022 neu mit Masken
von Ryder55 am 18.02.2023 16:33Hallo,
Masken hab ich schon lange im Verbandkasten.
Ich finde es schade dass kein Organisation kostenlose Erste Hilfe Auffrischung anbietet. FFW wird geschult, aber wir nicht aktiv ist darf nicht teilnehmen. Ist definitiv ein Manko, 145,00 für das (Führerschein) Kurs beim Malteser oder Rote Kreuz ist mir zu viel.
Es gibt kostenlose online Kurse vom amerikanische Rote Kreuz, aber da muss man im Englische Fachjargon fit sein.
Re: Batterie leer
von Ryder55 am 14.02.2023 21:17Hallo,
Kommt drauf an. Batteriealter (nicht unbedingt identisch mit Rollerbaujahr), Ladezustand beim letztes abstellen, wieviel Elektronik im Hintergrund läuft, Batterietemperatur kann alles negativ beeinflussen.
Schlimm nur wenn Batterie nicht relativ leicht zugänglich (ausbauen und ins Warme stellen).
Ich habe den ganzen Ruhezeit das Erhaltungsladegerät dran hängen mit Strommessgerät (wie vertrauenswürdig dieses Teil ist kann ich leider nicht veurteilen). Seit 01.12 bis jetzt (gerade nachgeschaut) 3,1 kwH verbraucht.
Re: Reifendruck, original nach angabe oder mehr ?
von Ryder55 am 10.02.2023 17:58Ich fahre mittlerweile 0,2 über Herstellerangabe vorne und hinten (V 2,0 und H 2,6 mit die Metzeler-bei Michelin immer nach Herstellerangabe), mit Sozius nochmals 0,2 mehr hinten. Vom Gefühl fährt mein Roller damit harmonischer (und Spurrillen machen weniger Probleme) . Ich checke Luftdruck immer vor'm losfahren, nehme kein Kompressor mit auf Touren.
Re: Bremslicht Helm, Cosmo Moto
von Ryder55 am 10.02.2023 17:47Servus,
ich denke ein Streifen gute Reflektorfolie erfüllt den selben Zweck, auch wenn es nicht aufleuchtet beim bremsen. Und da muss man nicht auf Akku-Battereienzustand achten.
Will aber es niemanden ausreden, wenn die Rennleitung zustimmt....
Gruß, Mark
Re: Rollertraining
von Ryder55 am 01.02.2023 20:01Hab' ich schon gebucht. Die letzten Jahren habe ich immer ADAC Kurse belegt und hoffe jetzt auf neuen Impulse.
Gruß, Mark
Re: CZ Tour zum Treffen in Roznov pod Radhoštěm 2023
von Ryder55 am 25.01.2023 15:26Sieht doch recht komfortabel aus.... und das packst du alles auf dem Roller?
Re: CZ Tour zum Treffen in Roznov pod Radhoštěm 2023
von Ryder55 am 19.01.2023 13:57Hmmmm
In diesem Fall, fahre ich evtl. 1 Tag früher als ursprünglich gedacht.